Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?
erstmal wünsche ich euch Allen ein gesundes Neues Jahr und das mit den euch und den Babys alles gut geht.
Wir waren gestern auf ner Silvesterparty bei Freunden in nem großen Partyraum.
Als es um 12 war war ich gar nicht lange mit draußen, weil mir die Knallerei voll auf den Nerv ging. So paar "Blödies" haben dann sogar paar Knaller in den Raum geschmissen, was so richtig laut und dumpf klang. Ich empfand das als sowas von unangenehm und hatte wirklich Angst, dass es dem Baby schadet. WEnn mir das schon zu laut war.... Hab ein richtig schlechtes Gewissen. Außerdem wurden jede Menge kleine aber stinkende Raumfeuerwerke drin losgelassen, so dass der Qualm enorm war. Konnte dann nur zwischendurch mal an die Luft gehen. Ob das schadet?
Um eins sind wir dann nach Hause gegangen, weil mir alles nur noch auf den "Nerv" ging.
Ging es euch da auch so?
LG Anja
23.SSW
Re: Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?
mir ging es gestern abend genauso. Ich hatte irgendwie auch total Angst vor diesen Feuerwerkskörpern - war sonst noch nie so. Jedesmal wenn jemand einen losgelassen hat habe ich die Luft angehalten und gehofft dass es nicht laut wird und nicht in meine Richtung losgeht. Muss wohl schon der mütterliche Schutzinstinkt gewesen sein.
Ich habe mich dann ganz nah bei der Türe aufgehalten und bin immer wenn sie einen "Kanonenschlag" losgelassen haben ins Haus gegangen. Ich empfand das auch als sehr unangenehm - als würde der ganze Bauch "vibrieren".
Da ich nicht direkt daneben stand denke ich es hat meinem Krümel bestimmt nicht geschadet.
Dir noch einen schönen Neujahrstag,
Sandy 19+3
LG
gerit
Mein Mann und ich haben gestern alleine bei uns zuhause Silvester
"gefeiert" (naja, ich hab mit Ach und Krach bis zwölf durchgehalten, so
ganz ohne Alk fällt es schwer :-)). Das Feuerwerk haben wir uns vom Balkon
aus angeguckt, da gings mit dem Geballer.Ich glaube aber nicht, dass eine
kurze Silvesterballerei dem Baby ernsthaft schadet. Dann wäre es in dieser
Welt doch gar nicht überlebensfähig, wenn es davon schon genervt ist, oder?
Viele Grüße,
Kathie
Also, bei mir war es auch so, dass ich gestern schön gemütlich mit meinem Mann zu Hause geblieben bin und das ganze Geballer nur durchs geschlossene Fenster miterlebt habe. Allerdings mag ich dieses Böllern auch sonst nicht und halte mich fern davon. So ging es aber.
Wir haben Fondue gemacht und danach bin ich alte Partykanone auf der Couch eingeschlafen, bis mich mein Mann um 5 vor 12 geweckt hat. *gg*
Jedenfalls glaube ich aber auch nicht, dass das Böllern dem Kind schadet. Man sollte sich da nicht so verrückt machen. Wenn die Kleinen auf der Welt sind, müssen sie ja auch einiges aushalten. Ich habe auch schon gehört, dass Stress dann und wann für das Kind eher als "Trainingsprogramm" zu sehen ist. Nur dauernder Negativstress ist schädlich.
Ich glaube ohnhein, dass unsere kleinen Racker, die es nun bis "hierhin" schon geschafft haben, robuster sind, als wir immer so annehmen.
Einen schönen Neujahrstag noch + LG, Anja
LG
Gerit
ich denke es liegt z.t. auch daran, daß man nüchtern war, jedenfalls bei mir. Sonst bin ich immer die erste mit den knallern in der hand, aber gestern war es soo kalt draußen und ich hatte deshalb gar nicht so viel lust zu knallen (mit einem gewissen pegel merkt man die kälte ja sonst nicht so *gg*), hab ein paar raketen angemacht und ein paar böller und das wars.
Mich hat nachher eigentlich mehr die laute musik genervt, wir standen ziemlich in der nähe vom dj und ich war nur froh, daß mein würmchen noch nix hören kann.. Ich hatte schon gar keine lust mehr was zu sagen, weil man sich eh nur schreiend verständigen konnte. War aber trotzdem sehr lustig und ich bin froh, daß wir dieses jahr nochmal richtig party gemacht haben. Zuhause sitzen müssen wir die nächsten jahre vielleicht ja öfters ;-)
LG
Isabel 14+3
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen