Habt ihr auch soviel Wasser????
... wenn ich auf meine Waage steige, trifft mich jeden Morgen der Schlag!
Es gibt Tage, da nehme ich von heute auf morgen 1kg zu! Obwohl ich nicht anders esse als sonst, eher noch auf Süßes verzichte und alle Getränke noch mehr verdünne als vorher!
Wenn ich dann 3 Std. später auf die Waage steige, habe ich oft wieder 0,5 -1 kg weniger, aber es wird trotzdem immer mehr!
Meine FÄ meinte gestern, das wären Wassereinlagerungen... was kann ich denn da machen? Ich kann doch nicht 20kg zunehmen - aber bis dahin ist es nicht mehr viel!!!!
Was macht ihr denn so dagegen, bzw. was hilft????
lg
Nicole
33+3
Re: Habt ihr auch soviel Wasser????
Ja, das hat meine FÄ auch gesagt, und sie meinte auch, mein Baby würde ca. 3 Wochen früher kommen, da es schon weit ist und die Plazenta schon ganz leichte Verkalkungen aufweist (ist aber normal).
Also kann ich auch mit noch 4 Wochen rechnen - Ringe bekomme ich auch kaum noch rauf oder runter, meine Beine sind total geschwollen und die Zehen stehen weg als hätte mich eine Biene gestochen - gegen Abend zumindest!
Na, da müssen wir wohl durch - hab aber schon 17 kg zugenommen, die letzten 4 innerhalb von 2-3 Wochen!!!
lg
Nicole
Ich stehe kurz vorm "platzen" - 39. SSW ! Ich habe seit mehrern Wochen mit starken Wasseransammlungen zu kämpfen - ich hab innerhalb der letzten 1 1/2 Wochen fast 4 Kilo zugenommen - meine Füße sind die reinsten Klumpen, die Sohlen brennen bei jedem Schritt und Ringe o.ä. trage ich schon lange nicht mehr. Das Wasser ist echt unangenehm - fühle mich dadurch sehr beeinträchtigt. Mein FA hat mir ein paar Tips gegeben, die angeblich helfen sollen. Ich trinke z.B. tgl. 4 Tassen Schwangerschafts-Tee mit 1 Beutel Brennesseltee extra ( also pro Kanne 4 TL SS-Tee aus der Apotheke + 3 Btl. Brennesseltee ), esse frische Annanas, Kartoffeln mit Quark, Obst-Reis-Tag .... ich hab schon das Gefühl, daß diese Maßnahmen helfen.
Wenn deine Gewichtszunahme NUR wasserbedingt ist, dann mach dir mal keine Sorgen - das verschwindet nach der Entbindung wieder. Ich drück die Daumen für die letzten Wochen .... liebe Grüße .... Bianca (39. SSW )
Ui, da hat´s dich aber ganz schön erwischt!!!! Die brennenden Füße hab ich auch, Ringe gehen grad noch, aber nur, weil sie vorher viel zu locker waren!
Ich versuch jetzt mal die ganzen Tipps, irgendetwas wird ja wohl helfen!
Ich denke schon, daß das Gewicht jetzt nur vom Wasser kommt, denn ich esse eher wenig und nix Süßes mehr - oder fast nix!!
Gurken, Ananas, Tomate, Suppe mit Brot, das war´s z.B. heute! Abends gibt´s dann noch ein Naturjoghurt.
Zur Sicherheit habe ich allerdings schon Fitnessvideos zu hause, die ackere ich dann mal alle durch!
liebe Grüsse und viel Glück für deine Entbindung!!!!!
Nicole
Vielleicht magst Du ja Spargel essen, die entwässern ein bischen und werden jetzt langsam erschwinglich.
LG,
Luna
Danke!
lg
Nicole
die Probleme mit dem Wasser habe ich seit fast 2 Wochen. Ich habe innerhalb einer Woche 4 Kilo zugenommen und bin in der 30.SSW. Ich trinke seither auch 3 Tassen Schwangerschaftstee am Tag und Brennesseltee. ich hatte solche Wassereinlagerungen, das ich schon richtige Schmerzen in den Händen hatte. Seither ist es wesentlich besser geworden. Du kannst es auch mal mit grünen Gurken essen versuchen wenn du sie magst. Die entwässern auch etwas. Insgesamt habe ich jetzt in der Schwangerschaft 22kg zugenommen und ich habe noch 10 Wochen Zeit. Ich hoffe nur das nicht mehr allzuviele Kilo raufkommen.
GLG und schönen Tag Moni
Ja, den Tee kenne ich, aber ich trinke ihn schon so lange, irgendwie mag ich nicht mehr... aber es hilft wohl nix, werd halt wieder anfangen!
Ist ja witzig, hab gestern 6 Stk. grüne Gurken gekauft, davon mampfe ich jetzt täglich eine. Überhaupt versuche ich, total auf Gemüse auszuweichen und die süßen Sachen wegzulassen - ist aber nicht immer einfach!!!!
Wünsche dir noch alles Gute für deine Restzeit!!!
lg
Nicole
jaja, jetzt fängt es an, echt eklig zu werden.........
Bei mir hilft es, wenn ich die Beine (Füsse) höher lagere als den Kopf, dann kann das Wasser immer schön "ablaufen"
Wichtig ist, immer viel trinken, dann fällt das Entwässern leichter.......
Ich bin jetzt 38. Woche und habe nur noch bis zum 30.4., aber jetzt ist es echt unangenehm.
Habe bis jetzt ca. 10 kilo zugenommen und schimme Herzrythmusstörungen, meine Kleine ist schon echt gross und hat sich jetzt leicht gesenkt.
Morgen wieder CTG und Ultraschall, aber ehrlich, jede Bewegung ist eine Qual.
Das Einzige, was mich echt aufbaut ist, in 1 Woche um die Zeit schreit mir Carina schon entgegen........
Kopf hoch, es geht vorbei, aber das Ende ist nicht schön...........
LG Claudia + Carina inside
Ja, mußte schon öfter an dich denken, und daß du bald Termin hast - ganz schön aufregend!!!
Mein Kleines sitzt auch schon ganz schön hoch, drückt mir oft auf den Rippenbogen - allerdings nur rechts, da ist der Po!!!!
Heute wollte ich meine Schuhe anziehen, die ich mir extra gekauft habe - bequem, niedrig und hinten offen - hä, glaubste aber nur, hab gar nicht mehr reingepaßt!!!
Na, nach der Geburt soll ja alles schnell weggehen - das Wasser meine ich - hoffentlich stimmt das!
Wünsche dir jedenfalls alles alles Gute für deinen Geburtstermin, und melde dich, sobald es geht, damit wir wissen, daß es euch gut geht!!!
lg
Nicole und einen sanften Streichler für Carina!!!
33+4
Du hast Schuhe gekauft, sääääääähr mutig, das habe ich gar nicht erst versucht......... ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt für mich shoppen war......... ich bin schon voll auf Entzug........
Ab heute sind es nur noch 5 Tage, juchuhhhhhhhhhhh
Gestern waren wir noch beim Doc, mein Hase war auch mit
Er hat schon 3600 gr berechnet, kein Wunder, dass ich mir vorkomme wie ein Wal.
Tja, das war das letzte Mal in Schwarz-weiss gucken, nächste Woche gibt es Carina live und in Farbe, ich kann es immer noch nicht so ganz glauben.........
Welche Haarfarbe wird sie haben, welche Augenfarbe, meine Sommersprossen?????
Kann ich sie stillen, wird sie so brav wie ihre Mama ??!!!!!!!
Alles irgendwie noch sehr weit weg.....und dann schon bedenklich nahe bbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Übrigens ist das Kinderzimmer soweit erst mal fertig, habe noch alles selbst gestrichen!!!!!!
Der Stubenwagen steht drin und das neue Bett, allerdings habe ich den Himmel für das neue Bett noch nicht genäht, meine Hände lassen das noch nicht zu, die haben nach den Gardinen nähen und dem Anstreichen endgültig Streik angemeldet, sogar am Computer treffe ich dauernd 2 Tasten........
Klar werden wir uns melden, wenn wir aus dem KKH zurück sind, ich denke, länger als 1 Woche halte ich es in einem fremden Bett eh nicht aus........
Auch Euch alles Liebe, falls wir uns nicht mehr sprechen und kraule Deinen Krümel auch mal von uns!!!!!!!
GLG Claudia + Carina inside ET-5
Ja, ich war Schuhe kaufen, als von Wasser noch weit und breit nix zu sehen war! ... hätt ich ja nie gedacht.... na, man lernt eben nie aus!!!
Ja, Wahnsinn, nur noch 4 Tage bei euch! Hihi, dann nicht nur in Farbe und live, sondern v.a. in vollem Sound!!!
... na, ich weiß nicht, "brav wie die Mama", frag mal deine Mutter, ob sie damals auch diesen Eindruck von dir hatte *grins*!!!!!
Was? Du hast echt noch alles selber gestrichen??? Also, Hut ab und dickes Kompliment!!! Bin auch gerade am Vorhang nähen, Gott sei Dank nur umnähen, alles andere ist schon fertig!
... bin gerade am Überlegen, ob ich nicht den Babyschlafsack selber nähen soll, obwohl ich davon eigentlich keine Ahnung habe... aber so schwer sieht das ja nicht aus. Bei uns die Schlafsäcke sind alle in Kreisch-Farben und wild mit Bärchen bedruckt - grauenhaft!
Na, mal sehen!
lg
Nicole
ja ich habe auch mit Wasser zu kämpfen. Vor allem wenn es draußen warm wird bekomme ich echt dicke Finger und Füße - das ist sowas von unangenehm. Ich bin froh, dass wir unsere Babys nicht über den Sommer austragen müssen!
Gegen Wasser kann man nicht soviel machen. Ich trinke pro Tag einen Liter Schwangerschaftstee zum entwässern und gönne mir jeden morgen eine Wechseldusche. Die Beine hochlegen soll gut sein - nur da komme ich gar nicht dazu.
Wünsche Dir gute Besserung. Und übrigens, ich habe auch schon soviel zugenommen obwohl ich mich gar nicht so mollig fühle und mir alle meine Klamotten passen. So wie es aussieht werden es bestimmt auch 20 kg werden. Das gute ist, meine FÄ sieht das nicht so schlimm, sie meint eher das wäre ganz normal.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ruth (34+6)
Oh je, 20 kg sind normal??? Na ja, meine FÄ meinte ja, die ersten 8 kg verliere ich sowieso in der ersten Woche im KH, aber ich hab einfach Angst, so schwammig und moppelig zu bleiben!
Heute sind jedenfalls meine Fitness-Videos gekommen, werde versuchen, so oft wie möglich zu trainieren, auch nach der Geburt - sobald es halt wieder geht!
lg
Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen