Suchen Menü

Habt ihr auch kleine Imitatoren zu Hause?

Nabend!
Momentan habe ich ja das Gefühl, dass Charlotte tgl. etwas Neues lernt. Nichts Weltbewegendes, sondern nur Kleinigkeiten. Aber jeden Tag kommt sie mir ein Stück "erwachsener" vor.
V.a. fällt mir auf, dass sie mich zunehmend imitiert. Gesten, Mimik, Tonfall, Betonungen, (teilweise echt doofes, künstliches *g*) Gelächter: Alles macht sie mir nach!
Sie telefoniert so, wie ich das auch mache, geht wie ich nur mit Tasche vor die Tür, verrichtet urplötzlich eigenständig kleine Hausarbeiten, die sie mit Gebrabbel kommentiert, das auch von mir sein könnte. Sie nimmt mich in den Arm, so wie ich es mache und gurrt dabei beruhigende Geräusche, genau so, wie ich das mache. Sie haut mir auf die Schulter und sagt dazu im Mutti-Ton "Hmmm? Dut?" ( = Hm? Wieder gut?) usw.
Manchmal ist es schon ein bisschen seltsam, wenn man die eigenen (Un)Arten vor Augen geführt bekommt, finde ich.
(siehe das doofe Lachen *gg*)
Ach ja, und fürsorglich wird sie gerade!
Vorhin wollte sie nicht mehr mit dem Papa rausgehen, weil ich mich mal kurz hingelegt hatte. Sie war ganz schockiert, schmiss gleich Schuhe und alles von sich, um zu mir ins Bett zu kommen und betüdelte mich von vorne bis hinten. ;o)
(Sie kennt es nicht, dass ich mich mitten am Tag hinlege. Aber dass es sie gleich so beunruhigt? *wunder*)
Ja, wie ist das bei euch so?
Habt ihr auch so kleine Versionen von euch selbst zu Hause?
Entdeckt ihr z.Z. auch so "kleine, unspektakuläre" Entwicklungsschritte, die aber doch wieder für sich gesehen das Kind irgendwie verändern?
Würde mich mal interessieren.
LG + schönen Abend noch, Rosine :)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch kleine Imitatoren zu Hause?

hallo rosine,
*lol* hört sich wirklich lustig an,-). Ich hab auch immer das gefühl, nils wird jeden tag "erwachsener" , er macht zwar nicht so viel nach, aber sagt manchmal auch so ulkige sachen wie"mama, gehts dir gut?" und irgendwelche hausarbeiten , die ich grad mache müssen so´wieso immer nachgemacht werden;-). Heute hat er außerdem das erste mal eine frage mit "warum" gestellt. Ja ja, die kleinen werden groß;-)
LG
Isabel

Re: Habt ihr auch kleine Imitatoren zu Hause?

Hi,
hmmmmm, Julia redet mit ihrer Kinderküche und den Puppen so, als würde ich in der Küche stehen. Auch am Telefon tut sie so, wie ich es mache "Ja,hmmmm, ich bins, ja, okay...."
Zudem kommt sie derzeit mit Klöpsen: "Mama, Du Witzbold", oder "Mama, immer locker bleiben"*lach*
Ich könnt mich wegschmeißen. :-))) Meine Unarten macht sie zum Glück noch nicht nach.
LG Anja

Re: Habt ihr auch kleine Imitatoren zu Hause?

ja irgendwie werden die "kleinen" zu schnell groß...Jannik haut grad auch sprüche raus daß einem fast die sprache verschlägt...z.B. letzte woche kam mein freund, gab mir begrüßungskuß und jannik meinte nur "mama knutsch weiter jannik geht spielen"...oder ich schnitt zwiebeln beim kochen und rieb mein auge "mama bist du müde? Mama heia machen..Janni kochen" ....oder mein bruder war zu besuch und rülpste " steffen du ekelhaft. Hand vorheben"...oder ich sag abends zu ihm daß wir ihn jetzt bett fertig machen. er setzte sich auf sessel schüttelte den kopf und langt sich an die stirn und murmelt paarmal nur "unfassbar aber wahr"...oder er hat was angsetellt ich schimpf ihn dann sitzt er mit hundeblick vor mich hin und sagt "mama so lieb..mama schmusebär..mama sonnenschein...mama liebling" dabei küsst er dann ganze zeit hand und bauch von mir...oder telefon klingelt er geht hin und meldet sich mit meinem namen weil er hört wie ich mich immer meld *g* und so könnt ich liste unendlich fortführen
LG Celina+Jannik der grad mit seinem papa 10 tage im urlaub ist

wie gehts euch denn so? Hoff es ist alles in ordnu

ng bei euch?
Schön mal wieder von euch zu lesen :-)
glg Manu
PS: Bin etwas im stress, hannah schreit (entweder die eine oder die andere- es wird besser *oooohhhhmmmmm* meint Martina *ggg*

"Keiner da!"

Ja, das macht Anna auch, aber sie imitiert noch mehr als mich ihre Freundin Julia. Sie sagt z.B. immer "Ok, dann mach ich das und das", das klingt original nach Julia.
Neulich ist sie einmal ans Telefon gegangen, hat in den Hörer "Keiner DA!" gerufen und hat wieder aufgelegt! Mein Vater war dran, er hat sich schlappgelacht. Wenn es klingelt, macht sie die Tür auf und sagt: "Komm rein!", auch total süß, wenn ich mir weh tue, pustet sie natürlich und sagt: "Jetzt ist es wieder besser." Als wir neulich an dem KH vorbeifuhren, in dem ich Sara bekommen habe, rief sie begeistert: "Der Hanuta-Mann ist wieder da!!" (Da war ein Schrankenwärter, der ihr mal ein Hanuta geschenkt hat und mein Mann hat den dann "Hanuta-Mann" getauft. Das hat sie sich bis heute gemerkt!
Gruß Ute

"Oh ja stimmt!"

"Oh ja stimmt" kommt von jakob immer wenn ich hn an etwas erinnere ;-)) [und die mama sagt das auch immer]
Huhu Rosine!
Beliebt ist auch "Rücken aua", da der Papa häufig Rückenschmerzen hat.
seine Großtante arbeitet in "unserem" Supermarkt an der Wursttheke und so fragt Jakob schon immer wo den Petra sei sobald wir nur in Sichtweite der Theke kommen. Vor kurzem habe ich ihm erklärt, dass Petra nicht da sei, weil sie im Urlaub ist. Was war Jakobs dröger Kommentar? "Unglaublich!"
Vor einiger Zeit ist Jakob immer mit auf dem Rücken verschränketen Händen durch die Gegend gelaufen......
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen