Suchen Menü

Habt ihr alle schon Namen?

ich könnte schreien....mein Schatz findet alle Namen die ich schön finde dooof und alle die er schön findet, finde ich dooof.Unsere kleine Maus wird wohl keine Namen bekommen, wenn das so weiter geht.
Wie sieht es bei euch aus?
LG Tina 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr alle schon Namen?

Hi, wir haben einen Trick angewendet. Ich wollte Lena, er wollte Anna, also heisst sie jetzt Anna Lena. Geht das bei Euch nicht? Gruss utsie

Hallo Tina,
bei uns war es genauso, aber dann haben wir doch noch Namen gefunden (für Junge und Mädchen) die uns beiden gefallen. Man darf sich einfach nicht zu sehr auf einen Namen versteifen, dann klappt das schon. Nehmt eiuch doch mal ein Nemensbuch zur Hand und schreibt alle Namen raus, die euch gefallen (auch die nicht so supertollen) und dann vergleicht mal eure Auswahl.
LG Nadine 27. SSW

Hallo Tina
Für ein Mädchen satnd der name schon recht früh fest, nur auf einen Jungennamen können wir uns nicht einigen. Aber die Diskussion darüber ruht jetzt erst einmal. Wir wissen zwar immer noch nicht, was es wird, aber der nächste Ultraschall ist in vier Wochen, vielleicht wissen wir dann mehr:)
Steffi

Hallöchen!
Das Problem kenn ich auch.Mein Hase besteht auf seinen ausgesuchten Jungennamen.Aber er gefällt mir auch.Wir hatten es so ausgemacht,dass ich den Mädchennamen und er den Jungennamen aussucht und es nur Einwände gibt,wenn der Name den anderen gar nicht gefällt.Das hat ganz gut funktioniert und kleine Absprachen gab es natürlich :-)).Wir wissen noch nicht genau,was es wird,denn jedesmal wird uns ein anderes Geschlecht genannt.Es bleibt also spannend bis zur Geburt.
VG Jana

Wir wissen auch nicht, was es wird (wollen das auch nicht), haben uns aber auch auf die namen schon einigen können. der Mädelname stand schon 2 Wochen fest, nachdem wir definitiv wussten, dass ich SS bin. Kam ganz plötzlich. Wir haben den Namen gehört, und waren beide sofort begeistert. Um einen Jungennamen haben wir auch ringen müssen, aber weil wir beide keinen gefunden haben, der uns so richtig gefällt (traotz dickem namenbuch). War dann auch wieder so ein "durch-Zufall-gehört-und-gleich-gefallen"-Name *g*
LG gerit

Verrät schon jemand die Namen???Ich bin etwas neugierig.

Mein Mann hat sich auf Franca festgelegt, ich bin zwar nicht so begeistert, darf dann aber den 2. Namen aussuchen und den 1. Namen beim nächsten Kind. Wir hätten uns sonst nie einigen können. Fällt vielleicht jemandem ein schöner 2. Name ein? Franca ist ja schon sehr italienisch!?! LG, Anja

Okay. EIn Mädel wir eine Luca Marie (Luca als Rufname) und ein Junge wird wahrscheinlich ein Liam Miguel (Miguel als Rufname).
LG gerit

Hallo ! Unser Zwerg wird Joshua Ben heißen (Joshua als Rufname). Hätten wir ein Mädchen bekommen wäre ihr Name Liv Noa geworden.
LG Sandra und Joshua ( oder Joschi, wie die zukünftige Oma ihn nennt)!!

Hallo!
Das sind alles echt süße Namen und ich sehe,dass der Trend 2Namen zu geben im Moment total in ist.Wir haben auch 2Namen.Wenn es ein Junge wird,soll er Maurice Enrique heißen,wir wissen aber noch nicht,welcher als Rufname gegeben werden soll. Das Mädchen wird Lilian Ashley heißen und Lilian als Rufname.Den Jungennamen hatten wir ganz schnell,weil mein Freund unbedingt einen Maurice haben möchte und der 2.Name dazu kam eher spontan dazu.Beim Mädchen sah das schon etwas anders aus.Den 2.Namen wollte ich unbedingt,also war es nur noch daran einen geeigneten Rufnamen zu finden.
VG Jana

Wir nennen unseren kleinen Schatz Dominik!
LG Dani
23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen