Habt ihr alle schon Namen?
Wie sieht es bei euch aus?
LG Tina 30.SSW
Re: Habt ihr alle schon Namen?
bei uns war es genauso, aber dann haben wir doch noch Namen gefunden (für Junge und Mädchen) die uns beiden gefallen. Man darf sich einfach nicht zu sehr auf einen Namen versteifen, dann klappt das schon. Nehmt eiuch doch mal ein Nemensbuch zur Hand und schreibt alle Namen raus, die euch gefallen (auch die nicht so supertollen) und dann vergleicht mal eure Auswahl.
LG Nadine 27. SSW
Für ein Mädchen satnd der name schon recht früh fest, nur auf einen Jungennamen können wir uns nicht einigen. Aber die Diskussion darüber ruht jetzt erst einmal. Wir wissen zwar immer noch nicht, was es wird, aber der nächste Ultraschall ist in vier Wochen, vielleicht wissen wir dann mehr:)
Steffi
Das Problem kenn ich auch.Mein Hase besteht auf seinen ausgesuchten Jungennamen.Aber er gefällt mir auch.Wir hatten es so ausgemacht,dass ich den Mädchennamen und er den Jungennamen aussucht und es nur Einwände gibt,wenn der Name den anderen gar nicht gefällt.Das hat ganz gut funktioniert und kleine Absprachen gab es natürlich :-)).Wir wissen noch nicht genau,was es wird,denn jedesmal wird uns ein anderes Geschlecht genannt.Es bleibt also spannend bis zur Geburt.
VG Jana
LG gerit
LG gerit
LG Sandra und Joshua ( oder Joschi, wie die zukünftige Oma ihn nennt)!!
Das sind alles echt süße Namen und ich sehe,dass der Trend 2Namen zu geben im Moment total in ist.Wir haben auch 2Namen.Wenn es ein Junge wird,soll er Maurice Enrique heißen,wir wissen aber noch nicht,welcher als Rufname gegeben werden soll. Das Mädchen wird Lilian Ashley heißen und Lilian als Rufname.Den Jungennamen hatten wir ganz schnell,weil mein Freund unbedingt einen Maurice haben möchte und der 2.Name dazu kam eher spontan dazu.Beim Mädchen sah das schon etwas anders aus.Den 2.Namen wollte ich unbedingt,also war es nur noch daran einen geeigneten Rufnamen zu finden.
VG Jana
LG Dani
23+2
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen