Suchen Menü

Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Ich wollte ja zuerst keinen kaufen, aber jetzt fahre ich doch heute noch los und besorge einen aus Holz mit Schubfächern (falls ich sowas noch bekomme), denn den kann ich schön hinstellen und immer wieder verwenden.
Was gebt ihr denn so in die verschiedenen Fächer?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Hallo Nicole,
wir werden erst nächstes Jahr damit anfangen.
LG
Claudia

Ja

Ich hab einen mit Filzstiefelchen schon laange. Heur sind Süssigkeiten und (Matchbox) Autos drinnen.
lg Serena

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Hallo Nicole,
Mia hat einen Kalender, damit sie nicht wie doof daneben steht, wenn Jana und Tom ihre Päckchen ausschneiden..
Mia hat Haba Lollis, Pixi Bücher, Wachsmalblöcke von Stockmar und auch mal was süßes in iihrem Klalendar drinnen.
Gruß Steffi

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Ja, Lara bekommt auch einen Adventskalender mit kleinen Filstiefelchen. Ich werde ihn mit Little People-Figuren, Rollstempeln, Pixie-Büchlein, Badewasserfarben, kleinen Zootierchen und Süßigkeiten befüllen. Ich hoffe mal, sie freut sich darüber und sitzt nicht den ganzen Tag davor und bettelt. Mein Männe bekommt auch einen selbstgebastelten Kalender, bin mal gespannt, was er dazu sagt.
MfG Steffi & Lara Vanessa

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

hallo nicole,
ich hab dieses jahr nur einen adventskalender mit bildern. Also einen fertigen , wo hinter den kläppchen kleine bildchen sind. Ich finde das reicht dieses jahr, wenn ich einen mit eßkram aufhänge würde ich nils wohl 24 tage nicht mehr davon wegbekommen;-)
LG
LG
Isabel

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Hallo,
ja, ich habe mich dann doch dazu durchgerungen. Bin ja eher eine von der Sorte "Das versteht die eh noch nicht"...
Aber ich versuche es einfach mal. Es sind 24 Filzpantoffeln, die an einer Schnur hängen. Diese fülle ich einzelnen Malmäusen, Kleinkram aus Holz, Tütenkasper, nem Flummi, und zu Teil auch mit Schokolade, denn bei ihrem Gewicht kann sie es gebrauchen, ab und an mal nen Kinderriegel oder Gummibärchen zu futtern.
Meinem Mann wollte ich zunächst keinen mehr schenken, aber da wir morgen Hochzeitstag haben und ich mit Sicherheit Blumen bekomme (hat sich nämlich gestern verplappert, ist aber normalerweise überhaupt kein Blumenschenker) bekommt er den Kalender nun doch, als Hochzeitsgeschenk quasi (sehr einfallsreich, ich weiß *lach*)
Den hölzernen Kalender mit den Schubfächern finde ich sehr schön, nur paßt eher wenig rein, also nur sehr kleine Dinge. Nicht, daß ich Unmengen von Kram gekauft hätte, aber alleine die Malmäuse sind schon zu groß dafür... Trotzdem, ich mag diese Holzkalender eigentlich mehr als diesen hier jetzt.
LG Anja

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

hallo anja,
bin mal neugierig:-) was tust du denn deinem mann in den kalender rein? da wäre ich echt überfordert.
einen schönen hochzeitstag morgen-
wünscht tamara

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Hi,
aaaaalso, natürlich auch Süßes, also Rocher, Küßchen, Mon Cherie, dann neue Rasierklingen, kleine Deos und Duschgels für die Sporttasche, dann kleine Ramazzotti-Fläschchen (neeee, is kein Alki, mag er nur mal gerne mit Eiswürfeln, ne kleine Kerze für den Bürotisch für die Vorweihnachtszeit... Mehr hab ich noch nicht...
LG Anja

Ja, ich hab für Joana einen gebastelt...

Hallo!!!
Also ich habe für Joana einen gebastelt. In die Holzdinger bringt man wirklich nur Süßigkeiten oder ganz kleine Dinge (die Meiner Meinung nach noch zu klein für unsere Zwerge sind)
Ich hab garad mal Bilder von unserem ins Profil gemacht, der ist echt ganz easy zu basteln. Gefüllt ist er mit Pixibüchern, Seifenblasen, kleinen Zootieren und natürlich auch Süßes (Schokobons, Lachgummi-Mini-Tüten und Eiskonfekt)
GGLG Manu

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Bei uns gibt es nur einen ganz einfachen Adventskalender mit Schokolade drin.
Die ?tollen? (und auch teureren) Adventskalender wird es bei uns erst geben, wenn die Kleine versteht, was es damit auf sich hat und das Ganze etwas bewusster erlebt. Für den Anfang dachte ich, dass so ein einfacher Kalender ausreicht.
Viel Spaß beim Kalenderkauf + LG, Rosine

Ja, selbstgebastelter Kalender :-)...LG

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Hallo Nicole,
Tim bekommt jeden 2. Tag eine Clementine *g* in seinen Adventskalender (steht er total drauf). An den anderen Tagen bekommt er Wachsmalstife hinein. Am 6.12. hängt dann noch eine lustige Schreibtischunterlage (aber vielleicht stopfe ich die auch in seine Stiefelchen) dran.
LG Simone

Re: Ja, ein Kombi-Adventskalender für uns 3

Hallo,
Ja, ich habe einen Kalender selbst genäht. Oben habe ich 3 Säcke für die "Geschenke" von Eliane und unten sind die Säckchen mit den Süssigkeiten für uns zwei grossen Schleckmäulern. Eliane kriegt von uns kein Weihnachtsgeschenk, dafür im Adventskalender verschiedene kleine Spielsachen, wie Badenwannengetier und so.
Lieber Gruss, Sputnik

nein, für keinen von uns.

Ja, weil die große Schwester auch einen hat!

Hallo!
Ich fände es sehr ungerecht wenn die goße einen bekommt (6Jahre) und der Kleine keinen. Daher bekommen beide einen mit Schoko. Miriam mit Disney Princess drauf und Tobi mit Winnie Pooh. Total süß! Wir haben sonst immer teure von Baby Born oder so gekauft aber dieses Jahr war ich zu geizig. ;-)
LG Dru
Achja, selbst bestückt habe ich auch schon mal aber das war am Ende echt total teuer.

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Hallo Nicole,
ich mache gerade einen selber für Lea. Es wird ein riesengroßer Weihnachtsmann, der auf dem Geschenkesack ganz viele kleine Säckchen hat. In die Säcke kommen aber keine Süßigkeiten rein. Habe kleine Little People Figuren, Pixi Büchlein, Gummifrösche, Knete, kleine Puppe, Socken und noch was anderes was mir aber grad nicht einfällt. sie hat heute noch einen mit Schokolade bekommen und bei meiner Omi hat sie einen mit Ü-Eiern. also mehr als genug. LG Yvonne mit Lea

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Hallo Nicole,
ich habe auch einen selbstgebastelt. Allerdings ist er noch nicht ganz fertig und gefüllt ist er auch noch nicht. Aber ich gebe sowas rein wie Kinderriegel, Früchteriegel, an Nikolaus gibt es neue Schnullies, neue Haarspangen, weil wir ja mal wieder keine haben. Vielleicht fällt mir bis Mittwoch noch was ein. Auf jedenfall nichts so großes und auch nicht jeden Tag, sondern eher mal was kleines zum Naschen. Sonst freuen sie sich ja garnimmer auf Weihnachten - zumindest dann wenn sie es kappieren.
LG Bianca

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Huhu,
setzte mich morgen in aller Eile noch dran und nähe einen.
Mache einen großen Jutesack, den ich mit geknülltem Papier fülle und an den kommen 24 kleine Säckchen, die ich mit den Zahlen besticken werde. Das ganze wird dann von der Zimmerdecke baumeln (ich hoffe ich treffe den Balken *g*).
Die Säckchen werde ich mit Stiften bestücken, Legosteinen, Söckchen, Bodies und Haarspangen.
LG, Melanie

Re: Habt ihr alle Advedkalender für die Kleinen?

Hallo Nicole,
Nico bekommt eine 2,70 m lange Tannengirlande mit selbstgebastelten Kerzen aus Klopapierrollen. In diese "Kerzen" habe ich Duplosteine, Pixibücher und etwas Süßes hineingetan. Am 24. gibt es u.a. noch einen kleinen Plüschteddyweihnachtsbär in einer längeren Küchenpapierrolle! :o)
Werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos reinstellen.
Die restlichen Duplosteine bekommt er zum Nikolaus mit Krabbelpuschen geschenkt.
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen