Suchen Menü

Habt ihr Fahrradkindersitze im Einsatz???

Hallo ihr Lieben,
wir fahren demnächst an die Ostsee und da habe ich mir vorgestellt, daß man ja vielleicht mal ein paar Meter mit dem Fahrrad fahren könnte (nicht viel und nur glatte Strecken). Kennt ihr euch mit Fahrradkindersitzen aus? Worauf man achten muß? Qualitätsunterschiede? Gibts vielleicht irgendwo einen Test?
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (21+6)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Fahrradkindersitze im Einsatz???

Huhu,
keine Ahnung ob´s irgendwo irgendwelche Test gibt. Ich hab mal die Sitze mir angeschaut die es zur Auswahl gibt und habe mich für den Römer Comfort entschieden, bin mir jetzt gar nicht sicher ob der auch so heißt. Auf jedenfall ist das der wo man die Rückenlhene leicht kippen kann für ein kleines nickerchen und die Rückenlehne ist in der Höhe noch verstellbar.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Grüße Sonja & Marlon

Re: Habt ihr Fahrradkindersitze im Einsatz???

Hallo, gebe meiner Vorrednerin Recht. Wir haben auch einen Römer Jockey comfort oder Relax, weiß nicht genau. Einer der beiden (der ältere) wurde gut getestet, ich glaube es war der relax. Wir haben aber auch den den man in der Rückenlehne größenverstellen und nach hinten neigen kann. Er ist der Nachfolger (jetzt hab ich den Zusammenhang wieder :o) und er ist mit Sicherheit ähnlich gut wie der vom Warentest getestete.
Wir haben auch schon eine Fahrt gemacht und Julia fühlt sich sehr wohl. Wir hatten zunächst Bedenken, da sie noch "klein" ist (72cm) und zierlich, aber es paßt gut. Auch die Füße kommen schon auf die Rasten, was jedoch nicht schlimm wäre, wenn nicht, hautsache sie hängen nicht weiter runter in den Speichen.
Kindersitze für "hinten" sind nach dem Radanhänger das Sicherste. Sitze für vorne sind nicht so toll (Steffi und Mia sind aber auch damit voll zufrieden, kommt also auch immer drauf an).
Wichtig ist der Helm. Wir haben einen KED Harlekin, in 2000 gut getestet. Neuere Test gab es nicht. Er kostete 29.95 Euro. Der ist klasse zu verstellen und sicher!
Viel Spaß
Anja

Re: Habt ihr Fahrradkindersitze im Einsatz???

Hallo! WIr haben auch den Römer Jockey relax. Uns war weniger wichtig, dass man die Rückenlehne nach hinten kippen kann, aber dieser Sitz hatte eine deutlich höhere Rückenlehne als der ganz einfache. Das war uns wichtig beim Kauf. Ist auch sehr leicht zu montieren, bzw. abzunehmen. Richtig teuer wird es, falls man ne Zweithalterung will, das haben wir uns dann doch gespart. LG Stefanie

Re: Habt ihr Fahrradkindersitze im Einsatz???

hallo maren,
wir haben den ok baby sirius, der ist testsieger bei stiftung warentest, kostet im angebot 59,90 EUR. Schau mal auf die seite von stiftung warentest, da müßtest du den test finden , es waren auch noch zwei römer sitze mit gut getestet, glaub ich (die sind aber teurer). Ich bin mit dem sitz jedenfalls sehr zufrieden.
LG
Isabel+nils50w3t

Re: Habt ihr Fahrradkindersitze im Einsatz???

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Waren mir bei der Meinungsbildung doch eine Hilfe. Mal sehen, welchen Sitz ich erstehen werde.
Anja, danke für den Tipp mit dem Helm. Den hätte ich doch glatt vergessen...
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen