Suchen Menü

Habt ihr...

...eigentlich mal eure Schilddrüsenfunktion checken lassen?
Würde mich einfach mal so interessieren!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (17+0)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr...

Hallo Tanja und Sarah!
Ja, wurde bei mir mit den ganzen anderen Sachen überprüft (Blutbild).
Hab aber nix mehr gehört, also nehme ich an, daß alles in Ordnung ist!!!
Nicole & Ameischen

Re: Habt ihr...

Ja, da ich früher schonmal eine leicht vergrößerte Schilddrüse hatte, hab ich das auch machen lassen vor der Schwangerschaft, da waren alle Wert ok.. jetzt nehme ich ein kombiniertes Folsäure/Jod-Präparat (Folio) - man kann ja nie wissen! LG, Mmchen (17+0)

Re: Habt ihr...

Ich habe eine ganz leichte Unterfunktion und muss jetzt Euthyrox 50 nehmen, aber nur eine 1/2 Tablette, da die Werte nur ganz gering abweichen. Ich habe schon im Internet gesucht, ob dieses Medikament Nebenwirkungen hat, aber die Ärzte empfehlen sogar die Einnahme, wenn eine Unterfunktion vorliegt, da es die Schilddrüsenwerte wieder "zurecht rückt" sozusagen und es somit für mich und auch für unser Kind besser ist. Auf unseren Schatz hat es also keinen negativen Einfluß, das war mir das Wichtigste zu wissen.
Aus diesem Grund hatte ich hier mal angefragt wegen der Schilddrüse. Hätte ja sein können, dass es jemanden hier ähnlich ergeht!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (17+0)

Re: Habt ihr...

Hallo Tanja,
ich nehme Euthyrox 100 1/2 Tablette tägl. schon seit meiner Kindheit, auch um eine Unterfunktion auszugleichen. Ich hab schon mehrere Ärzte gefragt und alle haben mir bestätigt, dass man es in der Schwangerschaft weiternehmen muss.
LG Uschi 18+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen