Suchen Menü

Habt Ihr schon eine Hebamme?

Hallo,
wüßte gern ob Ihr alle schon eine Hebamme habt? Mein hat noch nicht bis Juni voraus geplant, soll nochmal im März anrufen. Ein bißel spät oder? Bin morgen in der 19. Woche.
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon eine Hebamme?

Also ich hab schon eine. Sie ist auch Beleghebamme in KKH, also wenn ich Glück hab, ist sie dann auch gerade da ;-)
Soll deine Hebi ins KKH gerufen werden? Dann würde ich verstehen, dass sie das noch nicht sagen kann. Aber sonst.... planen doch eigentlich alle weiter voraus. März find ich echt etwas spät.
LG gerit

Re: Habt Ihr schon eine Hebamme?

Hallo,
ich habe mir vorher keine Hebamme ausgesucht. Im Krankenhaus bekommt man dann zwar eine zugeteilt-aber das war okay-und die Hebamme für die Nachsorge habe ich damals erst angerufen als ich wieder aus dem KH zu Hause war. Gab da keine Terminprobleme. WErde es diesmal auch wieder so machen.
Gruß

Re: Habt Ihr schon eine Hebamme?

Hallo! Ins KKH kann ich keine mitbringen, aber ich hab am 4. Februar einen Termin mit einer Hebamme, die mich dann evtl. im Wochenbett betreuen wird und auch jetzt noch den Rest der SS so begleitend zu meiner Ärztin. Mir ist das wichtig, noch einen Ansprechpartner zu haben, mit dem man vielleicht nicht nur die medizinische Seite bespricht und den man auch mal so zwischendurch sprechen kann. Nicht, dass ich mit meiner FÄ nicht super zufrieden wäre, aber es ist doch irgendwie anders (hab grad Wortfindungsstörungen, ich glaub das liegt an der SS... ) ;-) LG Stefanie 19+5

Ja, für die Nachsorge

Sie kommt nächsten Dienstag zu mir um ein erstes Gespräch zu führen, vielleicht werde ich auch einen Teil der weiteren Vorsorge bei ihr machen - im Wechsel mit den FA-Terminen.
LG, Heidi

Re: Habt Ihr schon eine Hebamme?

Hi !
Nö, hab noch keine. Nach Tübingen darf man seine eh nicht mitbringen. Glaub da lass ich mir noch Zeit, solange ich noch keine "Zipperle" hab !
Miri

Re: Habt Ihr schon eine Hebamme?

hallo
als ich mich in der 24.woche um eine beleghebamme zu kümmern begann bekam ich nur noch absagen.u.a. die,das manche sich schon bei nem positiven ss-test anmelden...
ich schrieb hier schon darüber.
nun hab ich eine die zumindest versucht,für mich/uns auch bei der geburt da zu sein.
für nachsorge dann auf jeden fall.doch ich hatte das gefühl,das bei meiner odysee für die nachsorge allgemein noch ein paar freie valenzen hatten.
lg Vilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen