Suchen Menü

Habt Ihr schon alles?

Hallo an alle,
was das Kinderzimmer (wird morgen endlich aufgebaut!) und Kinderwagen, bzw. Babyschale usw. angeht, haben wir schon alles.
Was mich interessieren würde, habt ihr auch schon Windeln, eventuell Feuchtetücher für unterwegs, etc. gekauft? Und wenn ja, was habt ihr da für Firmen ausgewählt?
Lieben Dank für die Antworten,
LG, 9erl (31+2)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon alles?

hi ;))
also ich hab das alles geschenkt bekommen - von arbeitskollegen und meiner schwester etc... haben da momentan feuchttücher von penaten und von nivea (da gabs/gibts so einen wickelrucksack von nivea, der ist gefüllt). ansonsten hab ich soviele newborn windeln (pampers), mal sehn, ob wir die alle wegkriegen... auch mit puder, wundcremes und fläschchen etc. sind wir bereits versorgt worden.
heute hol ich einen maxi cosy city ab (im angebot, wurde nachbestellt und ich wurde gestern angerufen) *freufreu*
und dann wird noch wegen bettchen geschaut mit meiner mom bzw. sachen, die man sonst noch so brauchen wird!
mlg, karin!

Re: Habt Ihr schon alles?

Hallo 9erl,
ich muß noch das Babybett besorgen, der Kiwa kommt in den nächsten Wochen. An Windeln hab ich schon 2 Pakete gekauft nehme da die Pampers New Baby und Feuchttücher und Cremes hab ich eh hier durch die "Großen". Ich nehm da alles von Bübchen.
LG
Jenny 32+0

Re: Habt Ihr schon alles?

Hallo,
also wir haben vor ner Weile schon ein Paket Windeln gekauft, weil es so super günstig im Angebot war (70 Stck. für 10 euro), ansonsten warte ich noch auf die Päckchen von diversen Herstellern, bei denen ich Proben angefordert hab und nächste Woche kommen meine Eltern zu besuch, da bekomm ich ne Wickeltasche, die auch schon gepackt ist, also halte ich mich erstmal noch zurück mit Pflegeartikeln und schau dann, was noch fehlt.
LG, Jenny

Re: Habt Ihr schon alles?

Hallo,
also die wichtigsten Sachen (Kinderzimmer, KiWa, etc) haben wir, allerdings noch keine Pflegeprodukte oder Windeln. Da habe ich jetzt erst mal diverse Firmen zwecks Proben angeschrieben, und Warte ab, was da kommt. Denn dann kann ich schauen, was das Kleine am besten verträgt. Ich bin was einige Pflegeprodukte angeht empfindlich, deshlab will ich erst mal austesten, wie das bei dem Pimpf ist.
Liebe Grüße
Stefi

Re: Habt Ihr schon alles?

Hi,
also an Sachen hab ich ja noch was von meinem Großen. Babyschale bekomme ich in den nächsten Wochen, Kinderwagen brauchen wir noch. Windeln habe ich Pampers New Born und Fixies 4-9 kg gekauft. Feuchttücher hab ich eh noch, da ich meinen Großen ja auch noch wickele (17 Monate). Und Pflegeprodukte habe ich von dieversen Firmen, haben wir aber bei Niclas schon kaum benutzt.
LG Melanie 29+0

Re: Habt Ihr schon alles?

wie bei fast allen - Kinderzimmer, KiWa etc. ham mer alles schon - an Pflegeprodukten halt ich mich an die Rossmann "Billigmarke" (ich glaube Babydream) - die haben bei Ökotest nämlich gut abgeschnitten. Die Feuchttücher sogar mit sehr gut. Windeln gibt's ja in ganz klein nur von Pampers und Fixies - da hab ich die mit der Nabelaussparung von Fixies (war eine Empfehlung der Hebamme). Die Windeln von Pampers haben bei Ökotest übrigens als einzige mit "nicht emfehlenswert" abgeschnitten! (Kann zwar inzwischen "behoben" sein, zeigt doch aber deutlich, daß das Teuerste nicht immer das Beste ist!)
LG
Tanja 35+3

Re: Habt Ihr schon alles?

Hallo Tanja,
bei uns im dm Drogerie Markt gibt es deren "Billigmarke" Babylove, die haben auch Newborn-Windeln - mit Nabelaussparung! Die Sachen haben bei Ökotest alle gut bis sehr gut abgeschnitten.
LG
Zora, die noch viel Zeit hat (17.SSW)

Re: Habt Ihr schon alles?

Hallo.
Ich hab gerad auch Windeln gekauft und zwar die von DM "Babylove" Der Preisunterschied ist ja der Hammer.
Ich hab ein Packet geholt und zwar die von 3-6
Kilo.
Dann hab ich noch die Calendula Cremevon Babylove und Feuchttücher geholt. Das reicht erstmal an Pflege. Mehr brauchen die Kleinen eh noch nicht die ersten Wochen.
LG Silke 33+3

Re: Habt Ihr schon alles?

Hallo,
habe auch ALLES von Babylove gekauft, die sind wirklich seehr gut die Sachen, kenne es noch von meiner Tochter. Die Windeln sollen laut meiner Freundin sogar etwas winziger sein als die Newborn von Pampers und somit am Anfang besser passen. Auch für die Zukunft sind diese Windeln absolut empfehlenswert, genau wie die von Aldi (die gibt es aber nicht in ganz klein)
LG
Cari

Re: Habt Ihr schon alles?

War gerade vor 30 min. Windeln kaufen :-)
Hab Fixies genommen, hat mir ne Freundin empfohlen, werds halt mal ausprobieren. Sie meint die wären weicher als Pampers u. würden nicht so schnell auslaufen.
Hab mir auch gleich 2 verschied. Packungen Binden gekauft. Bei der Auswahl stand ich ja total auf dem Schlauch, kenn mich da gar nicht aus. Werd jetzt mal so langsam meine Kliniktasche packen, muss mir noch ein paar Pyjamas besorgen (ist aber echt ein Problem, wenn sie einigermaßen aussehen u. noch zum Knöpfen sein sollen). Feuchttücher etc. hab ich noch nicht. Meine Ma sagte heute, dass würde sie besorgen, wenn ich im KH bin. KiWa steht beim Händler, holen wir aber wohl erst, wenn auch endlich der Schrank u. das Bett da ist u. klamottentechnisch sind wir wohl mehr als bestens ausgerüstet.
Denke ich werde bei den Pflegeprodukten auf Penaten zurückgreifen (auch wenn Bübchen besser riecht). Benutze auch jetzt die Seife, da ich mal ne Allergie hatte/hab. Was manche hier alles ausprobieren wollen, werd ich meinem Zwerg wohl nicht zumuten. Ist mir zu riskant. Werd erstmal bei einem Hersteller bleiben u. falls ne Allergie auftauchen sollte, zu einem anderen wechseln. Werde aber nicht direkt verschiedene austesten.
LG
Heike (30. SSW)

Re: Habt Ihr schon alles?

Hi,
ich bin endlich mit den Vorbereitungen so ziemlich fertig geworden...Bett steht neben unserem Bett (mit einer Seite offen), Babywaesche ist gewaschen, gefaltet und eingeordnet. Emma's KiWa hab ich noch nicht umgebaut (ist ein Quinny, momentan noch als Jogger, da muss der Babyaufsatz noch drauf) - und aufeinmal ist mir aufgefallen, dass mir noch ein paar Klamotten fehlen (hab bis jetzt alles von einer Freundin bekommen) - am Samstag hab ich eine Baby Shower, so ein tolles amerikanisches Teil, wo Freundinnen kommen und Babygeschenke bringen. Und danach werd ich noch besorgen, was ich noch nicht habe.
Boah. Achso, Windeln hab ich erst eine halbe Packung Pampers Newborn von meiner Freundin (Kind ist gleich rausgewachsen) und ich hol dann noch eine riesen Huggies Packung von der Metro. Nach den ersten 6 Wochen benutzen wir Stoffwindeln.
Ach, das macht so Spass...
Bis bald,
Rieke 35+1

Re: Habt Ihr schon alles?

Auweia, wenn ich das höre, kriege ich von fast ein schlechtes Gewissen. Ich habe nämlich eigentlich noch gar nichts. Die Sachen von meiner Großen habe ich meiner Schwester verliehen und bekomme sie (praktischerweise schon frisch gewaschen und gefaltet) in den nächsten Tagen und Wochen zurück. An Pflegesachen habe ich noch gar nichts gekauft. Ich denke, das reicht doch noch 1-2 Wochen vorher.
Und wenn das Kind dann da ist, gibt es auch noch Läden, wo man was kaufen kann, oder?
Liebe Grüße
Monika,35+0

Haben fast noch garnichts.....

Hallo,
warum kauft Ihr denn jetzt schon Pampers und Pflegemittel? Das reicht doch wirklich zwei Wochen vorher, bzw. wenn das Baby da ist. Wir haben außer Kinderwagen, MAXI-Cosi und Anziehsachen noch garnichts an Baby-Ausstattung, aber wenn ich das hier so lese, wird es ja wohl allmählich Zeit.
LG Nele (30. SSW)

Wir auch nicht!

Hallo Nele!
Ist mir sehr sympathisch! Wir haben auch nur eine Wickelkommode, ein geliehenes Bett, und gerade den KiWa bestellt. Ich weiß auch nicht, warum ich mir jetzt schon über Feuchttücher für unterwegs den Kopf zerbrechen sollte. Die gibt es schließlich in jedem Super- bzw. Drogeriemarkt. Und Klamotten bekommen wir auch das meiste irgendwann von meiner Schwester geliehen.
LG, Wildcard 29+5

uns fehlt auch noch einiges

Morgen,
wir haben einen Kinderwagen (letzte Woche auf dem Flohmarkt erstanden), ein Kinder-Juniorbett ohne Matratze (von Schwägersleut) und ein Sammelsurium an Warenprobe (von Avent-Fläschchen bis Weleda-Popo-Pflege).
Den letzten Feinschliff gibt es im Mai wie Anziehsachen, Wickelkram (wir überlegen zwischen "Selbst"- und Fertigwindeln) und Trage"sack".
Gruss, Ines, 34+0
ET 31.05.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen