Suchen Menü

Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo.
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub gehabt. Und ich muß sagen, ich hab gar keine Lust mehr zu arbeiten, obwohl es nur Teilzeit ist. Ich bin Erzieherin und hab 17 Kinder die drei Jahre alt sind in der Gruppe. Jedenfalls hab ich mir geschworen, mich da nicht mehr zu ärgern, über die Kids. Letzte Woche ging es mir nähmlich nicht so doll und ich dachte schon, ich hätte Vorwehen, war aber nicht. Wie ist denn Eure Anfahrtsstecke zur Arbeit? Ich fahr jeden morgen mit dem Auto 25 km. Muß aber auch nur noch bis ende März arbeiten. Irgendwie freu ich mich auch, aber irgendwie würd ich auch gern so weiter faulentzen.
Kennt Ihr das?
LG Silke 19+5
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo Silke,
ich fahr mit der S-Bahn 50 min hin und 50 zurück. Ich würde lieber heute aufhören als morgen, aber ich habe auch mehr Überstunden und kann schon Anfang März aufhören, Gott sei dank nur noch 47 Arbeitstage, oder weniger, wenn ich noch Überstunden mache.
Liebe Grüße
Melanie

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Oh ja, dass kenn ich... Ich war zuvor im Schichtdienst, den ich natürlich nicht mehr machen darf... Jetzt hab ich ein 56jähriges männliches und unausstehliches Exemplar an meiner Seite... Da vergeht mir auch schon die Lust, wenn ich abends ins Bett gehe und daran denke, dass ich am nächsten Tag ins Geschäft muss
Aber sooo lang ist es ja Gott sei Dank echt nicht mehr :o))
Grüssle,
Miri

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo zusammen!
Läck tut das gut zu hören, dass Euch allen die Arbeit auch stinkt. Konnte diese Einstellung von mir nämlich schlecht verstehen, da ich früher sehr gerne arbeiten ging und die Arbeit sehr mochte! Nun kann ich mich aber kaum mehr konzentrieren und vorwärts komme ich überhaupt nicht mehr, echt mühsam. Meine Arbeit beginnt sich zu stapeln und weiss nicht, wie oft ich meinem Chef noch sagen muss, dass ich nicht mehr nachkomme! Mal sehen! Da ich nur gerade 1 mickerigen Monat SS-Urlaub habe muss ich noch bis 31.5.02 zur Arbeit!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli 15+3

NEIN!!! (lang)

Hallöchen,
also ich bin eigentlich immer gerne arbeiten gegangen, bis meine Kollegen (4 Männer) von meiner SS erfahren haben. Seit diesem Zeitpunkt hasse ich meine Arbeit. Ich werde ignoriert, gemobbt, ausgeschlossen,... Ich sitze den ganzen Tag nur blöd rum, spiele am Rechner und drehe Däumchen, bis der Tag vorbei ist. Ich könnte echt manchmal heulen. In diesem Betrieb (200 Männer, 8 Frauen) wird man total ungerecht behandelt. Ich hab doch keine tödliche, ansteckende Krankheit, ich bin bloß schwanger. Leider muss ich noch bis Ende April arbeiten (wenn man das so nennen kann). Jetzt hab ich noch eine Woche Urlaub. Mich graust es schon wieder total vor diesem scheiß Job (sorry). Also ich hab nur 3 KM bis zu den Parkplättzen von meiner Arbeit, das ist ein Vorteil, aber damit ich zu meinem Schreibtisch komme muss ich noch fast 2 km laufen und mit meinen Ischiaschschmerzen ist das oft gar nicht so einfach. So das musste jetzt mal raus, sorry.
LG Manu (17+5)

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo! Mhh, ich bin Grundschullehrerin und so richtig Lust hab ich auch nicht auf die Schule, die bei uns morgen wieder anfängt. Na ja, aber es ist ja nicht mehr sooo lange. Ich porbier auch alles ein bisschen lockerer zu sehen, aber das fällt mir verdammt schwer. Ich fahre auch ca. 30 km jeden Morgen, total im Berufsverkehr, das hängt mir schon zum Hals raus, muss ich sagen. Und bei uns hat es jetzt auch noch wie verrückt geschneit, das endet morgen früh wahrscheinlich wieder mal im Chaos.... Na ja, muss man durch. Liebe Grüße, Stefanie 17+1

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo!
Nein, irgendwie überhaupt nicht!!!! Ich gehe zwar eigentlich gerne arbeiten, aber im Moment fehlt mir insgesamt die Power! Hihi, ich fange auch schon an die Tage zu zählen (ca. 50 Arbeitstage noch...) und hoffe, das mein Chef damit einverstanden ist, daß ich ab 31. März zu Hause bleiben kann! Habe auch extra keinen Urlaub zwischen Weihnachten un Silvester genommen, damit ich früher gehen kann!!! Na ja, so lang ist das jetzt auch nicht mehr...
Ich fahre so ca. 14 km und das ist in Ordnung.
LG Butzelchen (JEAH, heute 18. SSW!!!)

Herzausschütt... Ich will da auch raus!!!!! (lang)

Hallo ,
mir gehts genauso. Hab extra zwischen Weihnachten und Silvester rangeklotzt, damit ich mir möglichst viel Urlaubstag in 2003 rüberziehe. Mein letzter Arbeitstag wäre dann (wenn mein Chef "Ja" sagt..) auch der 31. März. Ich hoffe, dass das klappt!
Momentan sind alle schlecht drauf. Wir waren mal ein 7köpfiges Team. Nach Ablauf von Zeitverträgen, Schwangerschaft in Probezeit etc. sind wir nur noch vier und wenn ich gehe, wird auch nicht nachbesetzt.
Ich kann mir JEDEN TAG das Klagen meiner Kollegen anhören. Habe das Gefühl, die lassen mich gar nicht gehen. Habe im Moment auch einen Doppeljob weil ich die Arbeit meiner Kollegin die im Juli gehen musste noch mitübernommen habe - komplett. Tja, und wenn ich gehe, muss dieser Doppeljob verteilt werden. Ich habe mir sogar Arbeit mit nachhause genommen dieses Wo-Ende damit ich es packe....
Ich muss doch doof sein - oder?
Eigentlich sollte mir das alles scheissegal (sorry für den Ausdruck - aber der trifft es einfach) sein. Aber irgendwie lass ich mich da voll belasten von den anderen. Habe keinen Bock mehr auf die schlechten Launen - ich mag weg! Lieber heute als morgen!
Im Februar ziehen wir auch noch um und ich muss dann 80 km pro Tag fahren - eine tierische Staustrecke...
Ach, wie können wir das alle nur überstehen? Habt Ihr Tipps?
Ich weiss gar nicht, wie ich es jahrelang ausgehalten habe in dem Job (machte mir sogar mal Spaß).
Danke fürs Zuhören, tut echt gut, sich das vom Leib zu schreiben! Eure Beatrixi

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo silke,
ehrlich gesagt NEIN ! *gg* Hab schon angefangen die tage zu zählen und immer wenn irgendwas blödes auf der arbeit ist, denk ich mir - bald ist das vorbei *freu*!
Eine strecke ist bei mir ca. 20 km, ist recht nervig, vor allem bei dem eis+schnee der letzten tage. Na ja ich muß noch bis zum 17.05.03 ist ja eigentlich gar nicht mehr so lange ;-)
LG
Isabel 15+0

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo!
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr,würde am liebsten den ganzen Tag rumfaulenzen, aber ich denke mir dann immer ach es ist ja nicht mehr so lange.
Habe auch immer eine Strecke von je 21 km zu fahren und ich hasse das bei diesem Schnee,hab dann immer Angst es könne was passieren. Also dann wünsch ich euch noch ein frohes Schaffen.LG Nadine (17+2)

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo Silke,
ich hatte jetzt auch zwei Wochen Urlaub und mir graut es jetzt schon wieder vor der Arbeit. Ich bin Klassenlehrerin einer ersten Klasse. Es ist mein erstes Jahr im Schuldienst und ich finde die Arbeit ziemlich anstrengend. Nach den Weihnachtsferien werde ich mein 23. Kind dazubekommen und der soll es in sich haben (wiederholt freiwillig, weil er in der 2. Klasse nicht mitkommt und sein Verhalten ist wohl unter aller Sau!). Zu der schweren Arbeit kommt noch hinzu, dass ich täglich eine Stunde hin und einer zurückfahren muss! Das macht mich immer richtig fertig. Hoffentlich werde ich früher krank geschrieben, weil ich sonst noch bis Mitte April arbeiten muss!
LG Nadine 20+1

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo Nadine!
Ich bin ebenfalls Lehrerin und seit einem halben Jahr im Schuldienst. Genau wie du fahre ich ebenfalls ca. 1 Std. hin und zurück. Ein Segen fangen bei uns in NDS am 4. April die Osterferien an, so dass das mein letzter Arbeitstag sein wird. Dennoch ist mir gerade morgens beim Autofahren unwohl, weil ich denke, es könnte etwas passieren! Dieser blöde Januar und Februar! Irgendwie wird die Zeit wohl umgehen!
LG, Kerstin 18+3

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo Kerstin! Klar werden die letzten Arbeitsmonate auch noch rumgehen und auch den Winter werden wir gut überstehen. Ich habe aber auch oft ein mulmiges Gefühl. Besonders wenn ich morgens noch sehr müde bin! Bei uns in BW fangen die Osterferien erst am 13.4. an und das ist fast genau der Beginn des Mutterschutzes. Ich glaube aber nicht, dass ich wirklich so lange noch so weite Strecken fahren kann.
Einen guten Schulstart wünsche ich dir (euch)!
LG Nadine

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo,
so wirklich nicht aber ich muß sagen nachdem ich jetzt drei Wochen zuhause war ist es für mich ganz Okay Dienstag wieder zugehen. Aber zwei Std. in der Praxis und ich könnte bestimmt wieder gehen.
Ich habe keine Ahnung wie lange ich noch arbeite, da ich ein ind. Berufsverbot bekommen habe bin ich jetzt ab Januar an die Anmeldung versetzt worden. Die Kollegin holt dann alte Arbeit auf und solange darf ich ihren Job machen. Ist das erledigt bin ich Freigestellt. Aber ab wann? Na ich denke so Februar oder so, mal sehen.
Ich fahre eine Strecke 53km dafür brauche ich morgens eine gute Stunde, aber wenn das mit dem Schnee und Eis so bleibt, oh weia.
Liebe Grüße Sonja mit Purzelchen 21.SSW

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Hallo Silke!
Oh jaaa, das kenne ich auch. Am liebsten würde ich dort nie wieder hingehen. Die Arbeit schlaucht mich auch zunehmend. Am Wochenende ist mit mir nicht mehr viel los; hauptsächlich bin ich mit schlafen beschäftigt.
Ich zähle auch schon die Tage, habe eben sogar den Countdown in meinen nigelnagelneuen 2001-Kalender eingetragen. ;o)) Also, einmal die Woche muss ich zum Seminar und 7,5 Urlaubstage 2003 habe ich plus 2 Resttage sowie z.Z. 4 Überstunden... Das bedeutet, dass ich nun noch genau 40 Mal dahin muss und mein letzter A'-Tag der 17.03.2003 sein wird! *jubel*
Den Rest schaffen wir auch noch! ;)
Schönen Sonntag noch + LG, Anja 20+1

Re: Was ist denn hier los?

Mir geht es genau anderes herum. Ich habe noch drei Wochen Berufsverbot, weil mein Rötelntiter trotz drei vorangegangener Impfen nicht ausreicht. Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe normalerweise einen Weg von höchstens 5 Minuten mit dem Fahrrad. Ich liebe meinen Beruf und mache zur Zeit auch ganz viel Zuhause an Vorbereitungen und schreibe unsere Konzeption neu. doch ich vermisse die arbeit mit den Kindern, so dass ich sogar schon darüber nachgedacht habe möglichst schnell wieder arbeiten zu gehen nach ET. Aber ich schätze das sieht ganz anders aus wenn unserer Kleines erstmal da ist und mich braucht. Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf die Arbeit ende Januar, aber man sehnt sich ja wohl immer nach dem was man gerade nicht hat. Schönen Gruß an alle, Di@

Re: Was ist denn hier los? *gg*

Ist ja Wahnsinn, wenn ich hier lese dass eigentlich niemand mehr gern arbeiten gehen will *gg* Kein Wunder dass sich alle AG's so sehr gegen uns Schwangere sträuben ;-)
Ich persönlich bin seit der 17. SSW im vorzeitigen MuSchu und bin auch nicht traurig drüber! Wenn ich oft nach einem langen Tag todmüde aufs Sofa falle, frage ich mich wie ich den Mega-Stress in der Arbeit hätte schaffen sollen! Ich war zum Schluß für Versand und Fakturierung zuständig (allerdings nur ein paar Wochen als Vertretung). In der Früh die erste, am Abend einer der letzten! War echt Stress pur! Normal macht mir das nichts, doch bereits am Anfang meiner SS (Übelkeit, Müdigkeit usw...) hab ich das nur mehr sehr schwer ausgehalten!
Bin froh dass ich schon daheim bin, und auch nicht gerade traurig drüber dass ich erstmal nicht mehr arbeiten gehen muß und Zeit für mein Baby haben werde!
Schönen Sonntag noch! LG Muschmu, 23+5

Re: Habt Ihr noch Lust zu arbeiten?

Huhu. ich bins nochmal.
Ich hab schon noch Lust zu arbeiten, aber 17 Kinder die alle 3 sind das ist super heftig. Hinzu kommt, daß ich meiner Kollegin nicht alles aufs Auge drücken kann. Ich hab durch die 2 wochen, wo ich ja auch den gesundheitlichen Stress hatte echt zuviel bekommen. Habe heut mit einer geredet (Kinderkrankenschwester auf Säuglingsintensiv) die sagte mir, wenn es mir nicht gut geht oder ich überlastet bin, soll ich mich krankschreiben lassen. Das Kind würde es einem danken. sie wird wissen wovon sie redet. Ich habe eine sehr verantwortungsvolle Position in meinem Job und bin normal auch sehr ehrgeizig und mir geht mein Kind einfach vor.
Naja, ich hab die Tage noch nicht gezählt, aber ich glaub ich hab am 27.März den letzten Tag.
LG Silke

Re:puh...

na holla...nicht schlecht und interessant was man so liest.
Mir gehts genauso und ich werde am Dienstag auch versuchen dem ganzen ein Ende zu bereiten, da hab ich meinen nächsten FA-termin. Ich arbeite ja in einem Altenheim für psychisch Kranke und das an sich ist schon heftig zudem steht das Haus kurz vor der Schliessung und es sind einige krank und kommen auch nicht wieder. Wir werden angeschrien, um Stunden und Geld beschissen (sorry) und als ich krank war hat meine Chefin angerufen und gefragt ob ich meine, dass das so weiter geht, dass ich ständig krank bin, ss ist doch keine Krankheit!!!!! Zu dem habe ich in 14 Tagen schon 89,5 Stunden auf dem Buckel (leider nicht über 90) und arbeite 3 Wochenenden hintereinander je 10 Stunden lang!!!!
Nee...ich hab keine Lust mehr zu arbeiten!
LG, Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen