Suchen Menü

Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo, habt Ihr alle ne Wickeltasche und was sollte idealerweise alles drin sein? Wie sind die Preise? Bei unserem Kinderwagenhersteller gibt es eine, aber da ist nur ne Wickelauflage, ne Flasche und ne Windelbox mit drin. Außen sind nur drei Fächer. Danke, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hi Shalott!
Habe eine Wickeltasche gekauft, jedoch gebraucht (war bei einem ganzen Pakte an Babysachen mit bei) und ohne Inhalt (hoffe, das hier jemand gute Tips gibt, was außer Windeln, Feuchttüchern und Reinigungsöl sinnvolles reinkommt) Ich find sie eigentlich ganz praktisch für unterwegs. Je nachdem hat man ja nicht immer eine Unterlage um den Zwerg zu Wickeln und an der Tasche ist so eine auswickelbare Unterlage dran.
Grüße Butzelchen

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo Butzelchen, ich werde mir wohl noch eine zulegen. Allerdings fand ich die 3 Fächer außen etwas wenig und drinnen ist eben auch nich viel. Ich dachte, da hätte man außen noch ein Fach für seine eigenen Sachen (Ausweise, Geld ...), damit man nicht noch ne Handtasche nehmen muss? Leider kann ich mir die Wickeltasche nicht anschauen, müsste sie bestellen, weil sie die im Laden nicht haben. Danke für Deine Antwort, mfg shalott

Gute Idee, werd gleich mal schauen, alles gute,mfg

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo Shalott,
ich hatte das auch überlegt. Mittlerweile bin ich froh, das geld gespart zu haben. Ein normaler Rucksack geht auch und im KH gibt tausende Pröbchen in so kleinen Täschen, da passt alles rein... Windel, Flasche und ne Packung Feuchttücher... mehr braucht man für kleine Ausflüge nicht... manchmal reicht sogar das Netz vom Kinderwagen.
Liebe Grüße + Alles Gute weiterhin.
Kathleen + Niklas (10W)

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo Kathleen, leider kann ich nicht mit Rucksack, bin halt nicht mehr die Jüngste und komme mir da komisch vor. Ist eher was für Jüngere, finde ich. Du bist ja auch erst 24 (ins Profil geschaut), ich knappe 12 Jahre älter. Ich dachte, man könnte die Wickeltasche vielleicht als Kombi zur Handtasche nehmen, damit man nicht mit 2 Taschen rumrennen muss? Ein Netz ist an meinem Kiwa nicht dran, müsste ich mir auch noch eins besorgen. Vielen Dank für die Tips, und alles Gute, mfg shalott

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo,
ich hab mir damals bei meinem Grossem so eine von Baby Björn gekauft, da ich die anderen die so zu Kinderwagen dazusind total doof fand überall Bärchen...meine war zwar ganz schön teuer, aber man sieht nicht gleich da es eine Windeltasche ist. Und die Fächeraufteilung ist auch gut. Ansonsten sind vom Preis und Inhalt wohl die von Penaten ganz gut. Aber wie schon einer vorher schrieb. Man hat Anfangs so viele Proben ... und jeder packt auch ein was er braucht. Ich hab nur gestillt also keine Fläschchen gebraucht.Und je grösser die Tasche umso mehr "unnützen "Kram hat man zu schleppen. (Gilt auch für meine Handtasche)
Pamela

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo Pamela, dass mit dem Kram stimmt natürlich, meine Handtasche mutiert zurzeit auch zum Koffer. Aber wieviele Fächer hat die denn, die Du hast, kann man die sich auch im Internet anschauen? Danke, mfg shalott

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo, hab übers Profil den Link zu BabyBjörn geschickt.
Pamela

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

hi!
hab die von nivea gekauft - da sind schon proben etc. drinnen. ich fand den so ganz praktisch - haben auch noch andere proben platz (nicht nur proben...) bzw. unterwäsche für das kleine zum wechseln und ich hab das gefühl, ich bring auch noch die eine oder andere sache von mir unter, wenns denn mal soweit ist ;)
mfg, karin!

ps: ist 'n rucksack o.T.

Re: ps: ist `n rucksack o.T.

Danke für den Tip, hast wohl gerade meine Probleme mit dem Rucksack gelesen? Ist nicht böse gemeint, mir gefällt es auch, aber nur bei anderen. Alles Gute noch, mfg shalott

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo
ich hab einen Wickelrucksack bei DM gekauft. Der ist nicht zu groß hat aber außen und Innen viele kleine Taschen, damit ich auch Portemonnaie und Schlüssel unterbringen kann, eine Unterlage, Wundschutzcreme, Hautcreme, Feuchttücher und feuchte Waschlappen der DM Eigenmarke waren da schon drin.
ausprobiert habe ich ihn zwar noch nicht ;) aber bis jetzt finde ich ihn ganz praktisch,
Grüße
Steffi (36. SSW)

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo Steffi, leider auch wieder Rucksack. Habe damit so ein Problem, fühle mich dafür zu alt. Aber danke für den Tip, alles Gute weiterhin, mfg shalott

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

HAllo
auch habe eine Wickeltasche von Baby Björn und gehe damit zum zweiten Kind über. Ich hatte immer alles mit. Genug PAmpers und feuchttücher und meist eine oder zwei Ersatzganituren an Wäsche.
Und ich hatte auch noch Platz für meine Klamotten.
LG
Anke 35+5

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo Anke, wo kann man die anschauen, weißt Du das? Danke, mfg shalott

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

HAllo
Die adresse Baby Bjorn und dann .com
Viel spaß beim gucken
LG
Anke

Vielen Dank Euch allen und schönen Abend noch, mfg

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo shalott,
diese riesenwickeltaschen die zu den kinderwagen gehören fand ich nicht so toll. Ich hab einen Wickelrucksack bei ebay ersteigert (15 euro glaub ich). Da ist eine Wickelunterlage mit drin. Ich denke, man kann aber einfach auch einen ganz normalen rucksack kaufen, den kann man auch später noch verwenden.
LG
Isabel 32+4

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hi, ich benutze einen normalen kleineren Rucksack, wenn Du was anderes praktisches suchst, dann besorg Dir doch eine Schultertasche mit breiterem Riemen, die kann man dann auch schön über den Kinderwagenbügel legen und über der Schulter siehts auch gut aus. Das mit den vielen Fächern hab ich bald aufgegeben, man weiß nach kurzer Zeit, wo was ist und unnütze Sachen kommen bald raus. Nützlich fand ich auch nach kurzer Zeit, kleinere Sachen in Klarsichtbeutel zu legen, wenns auslaufen konnten, kam dann ein Klemmverschluß rum. LG Marie

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Also ich hab mir ne große Tasche bei C&A gekauft, hab sie zufällig entdeckt u. sie passte farblich genau zum KiWa. Hat nur 12 Euro gekostet. Finde die Wickeltaschen ziemlich teuer dafür, dass da nur eine Wickelauflage drin ist. Hab nämlich von einer Bekannten so einmal Wickelauflagen bekommen, die tun es auch denke ich.
LG
Heike

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo!
Ich habe einen Wickelrucksack von Baby Walz bestellt, müßte nächste woche kommen.
Kostet so um die 39 ?.
Ich miste dann einfach meinen alten aus, sonst renn ich ja mit 2 Taschen rum!
Außerdem wollte ich unbedingt einen Rucksack, weil ich später auch mal nur mit dem Tragetuch unterwegs sein möchte, und da ist eine Tasche unpraktisch.
´Fächer sind mir auch wichtig, sonst fliegt immer alles durch die Gegend.
Außerdem würde ich noch Stilleinlagen und ein frisches T-Shirt für mich einpacken, falls mal was daneben geht *grins*, dann Wäsche für´s Baby zum Wechseln und eine Tüte für die gebrauchten Windlen, falls mal nicht gleich ein Abfalleinmer da ist!
lg
Nicole

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo ,
ich habe auch die Baby Björn Wickeltasche gekauft bei Ebay ,
ich fand Sie am praktischten aber leider sind die auch ziemlich teuer ader man kann sie später auch mal als Beautycase verwenden .
Gruß Tanja

Re: Habt Ihr ne Wickeltasche gekauft?

Hallo, hab sie mir gestern im Internet angeschaut und war begeistert. Leider ist sie wirklich ziemlich teuer (97,00 ?). Aber meine Handtasche ist sowieso gerade kaputt gegangen (welch Zufall) und da braucht man ja was Neues. Werde sie mir wohl kaufen, man braucht sie ja auch ne ganze Weile. Danke, mfg shalott

Hab nen Pampers-Wickelrucksack

Hallo,
meine Schwester hat mir so nen Pampers-Rucksack besorgt. Bei denen war im Rheinland im Edeka glaub ich ne Action, wenn man für 45 Euro Papers kauft (>Packung nur 8 Euro!) dann gabs den Gratis dazu. Der ist echt super, mit gepolsterter Wickelauflage, vielen Fächern (sogar ein fach für die "volle Windel") und ein Thermofach. Nur die Reissverschlüsse gehn noch etwas schwerfällig.
Naja, nem geschenkten Gaul......;-)
Grüsschen Dani (ET 20.06.03)

Re: Hab nen Pampers-Wickelrucksack

Hallo, Rucksack bevorzugen ja viele, ist aber nichts für mich (gefällt mir bei anderen aber nicht bei mir). Habe gerade gelesen, dass wir am selben Tag ET haben! Ich hoffe aber, dass es eher kommt, aber vielleicht muss ich ja doch zum KS. Entscheidet sich in zwei Wochen. Alles Gute, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen