Suchen Menü

Habt Ihr ne Idee??? (sehr lang)

Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter (Fast 5 Monate) bekommt die HIPP 1ER Nahrung. Das hat auch bis vor kurzem relativ gut geklappt. (Wir hatten zwar nie wirklich einen festen Rythmus, aber es klappte).
Nun bekommt sie schon seit längerer Zeit mittags Gläschen (sie isst aber immer nur ein halbes) und abends Milchbrei. (Davon übrigens eine ganze Portion. Seit dem ich aber Beikost füttere klappt das mit der Milch gar nicht mehr!!
Sie trinkt morgens nach dem aufstehen. (schläft ca. 10 Std.) gerade mal 70 ml. Dann nochmal vorm mittag 70 ml. Dann um ca. 12.00 Gläschen und um 15.00 wieder
70 ml. Um ca. 18.00 gibt es dann Brei und um 20.30 nochmal ca. 90ml Milch. Das macht gesamt 300 ml Milch + ca. 100 ml Tee + Frucht.
Ich habe das Gefühl, das sie die Milch nicht mehr mag, seit sie Beikost bekommt. Kann es sein dass die Geschmacksnerven sich entwickeln und sie deshalb nur noch soviel trinkt, bis der Magen etwas gefüllt und der Hunger erstmal gestillt ist?? Könnte ich nämlich verstehen, denn die Milch ja echt ätzend!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und andere (lecherere :-)) Nahrungen gegeben. Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüsse Britta + Vivien
P.S. Bitte entschuldigt das es so lang geworden ist!!!
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr ne Idee??? (sehr lang)

Hallo,
genau dieses Problem kenn ich zwar nicht, aber ein bisschen ähnlich... Denn bei mir trat dieses Problem auf, als ich noch keine Beikost gab. Mein Kleiner hat immer richtig viel getrunken, und plötzlich wollte er einfach nix mehr, von 200 ml auf 60-80 ml.. Ich hab andere Sauger, ALLE die es gibt, ausprobiert, verschiedene Stellungung beim Füttern, im Gehen, im Liegen wie auch immer - nix zu machen. Es kam mir ein bisschen doof vor, den Arzt zu fragen, ob ich die Nahrung wechseln soll... Er hat gemeint, einen Versuch wäre es wert, denn so ne Kampf-Fütterei geht ja auch an die Substanz... Ich hab von Beba 1 auf Milumil 1 umgestellt und es hat echt geklappt!! Frag mich nicht wieso... Wenn Du eh schon Beikost gibst, dann kannst Du doch auch auf die Folgemilch umstellen, ohne die Marke zu wechseln! Mein KiA sagte, dass die süsslicher schmeckt, auch wenn kein Kristallzucker drin ist!! Oder Du musst mal versuchen, zwischen den Mahlzeiten wenigstens 1mal 4 Std zu warten, so dass ihr Magen richtig leer ist!! Das hat bei uns auch mal funktioniert!
LG
Danny

Re: Habt Ihr ne Idee??? (sehr lang)

Hallo Danny,
das ist richtig, Kristallzucker ist in Folgemilch meist nicht drin. Aber dafür alle Varianten der anderen Zuckersorten, Fructose, Dextose, etc.
LG,
Anja

@DannyN

Hallo Danny,
Vielen Dank erstmal für den Tip. Habe es mit Folgemilch auch schon probiert, aber das hat auch nichts bewirkt.
War vorhin bei der KiÄ (hatten heute letzte Impfe) und die meinte auch, ich sollte versuchen sie auf 4 Stunden rauszuzögern. Also ist dein Tip richtig. Ich werde es gleich mal versuchen. Die Marke wechseln sollte ich nicht, denn es wären nur sehr geringe Unterschiede in dem Geschmack.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich sie hinhalten kann. Sie kann nämlich schon ganz schön zickig werden. :-)))
LG Britta

Re: Habt Ihr ne Idee??? (sehr lang)

Hallo,
einen Tip habe ich nicht für Dich, aber ich versteh nicht so ganz, wo das Problem ist - nimmt sie denn ab? Vielleicht wird sie durch die Beikost einfach satter und braucht nicht mehr so große Milchportionen? Meine beiden sind zwar Stillkinder, aber auch nach der Stillzeit habe ich den Großen immer essen bzw. "fasten" lassen so viel er mag - und obwohl er manchmal tagelang fast nix isst, nur trinkt, liegt er gewichtsmäßig immer auf der 50%-Kurve. Und der Mini trinkt auch weniger als der Große seinerzeit (weiß ich weil ich öfter abpumpe) - trotzdem wiegt er immer fast genau so viel bei den jeweiligen Us, also verwertet ers halt einfach besser ... kampffüttern halte ich jedenfalls für Quatsch, so lange das Baby kein Problem hat. Die wissen schon, was sie brauchen.
VLG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen