Suchen Menü

Habt Ihr einen Schlitten???

Huhu
Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob wir noch einen Schlitten kaufen sollen. Naja, so oft schneit es ja nicht, aber wenn wäre so ein Ding ja genial.
Könnt Ihr mir was empfelen und wieviel kostet sowas in etwa?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr einen Schlitten???

Hallo Silke,
wir haben auch noch keinen Schlitten und ich war auch schon am überlegen was für einen man sich zulegen könnte. Bin aber bislang auf noch keine Lösung gekommen :o(

Re: Habt Ihr einen Schlitten???

liebe silke,
ich dachte mir, wenn plötzlich viel schnee kommt und jakob dann schon sitzen kann, dann geh ich einen kaufen (hoffentlich denken das dann nicht alle...) hab letzt einen bei kaufland gesehen für ca. 30 euro, der sah o.k. aus. mein papi ist immer noch auf der suche nach meinem kinderschlitten, falls er ihn findet hat sich das problem eh erledigt.
gglg aus stormy thüringen, luna

Re: Habt Ihr einen Schlitten???

Hallo! Johanna kriegt einen zu Weihnachten. Wir fahren danach in Urlaub nach Niederbayern und die Aussichten auf Schnee sind nicht schlecht. Wir haben - da wir ihn eben auch im Auto transportieren wollen, neben dem ganzen anderen Gepäck - die Nobelversion in Form eines zusammenklappbaren Schlittens gekauft. Leider nicht billig, hat so 80 Euro bei Baby Walz gekostet (hatte zum Glück noch einen Gutschein vom Hipp-Penaten-Baby-Club), trägt aber auch 180 kg und macht einen sehr stabilen Eindruck. Wir haben noch so eine halbrunde Lehne dazu gekauft, weil Johanna natürlich noch nicht alleine darauf sitzen kann, aber mit nem dicken Kissen im Rücken und dem molligen Kinderwagenfußsack geht es sicher. Ups, ist jetzt ein bisschen lang geworden, sorry... LG Stefanie

Re: Habt Ihr einen Schlitten???

hallo silke,
wir haben noch meinen alten schlitten. Neu kosten die glaub ich so um die 25-30 euro, weiß ich aber nicht so genau. Lohnen würde es sich ja auf alle fälle, der nächste winter kommt bestimmt und irgendwann zieht der kleine mann alleine damit los (wie gesagt, mein alter schlitten lebt auch noch, die dinger halten ja ewig)
LG
Isabel+nils24w5t

Re: Habt Ihr einen Schlitten???

Hallo Silke, wir haben einen ganz normalen Holzschlitten. Der ist aber noch von meinem Mann, keine Ahnung was der mal gekostet hat. Dana bekommt eine Lehne zu Weihnachten. Wenn es dieses Jahr nicht schneit können wir die auch nächstes Jahr noch gebrauchen (Laura ist am Anfang immer runtergepurzelt, da war sie auch schon mindestens ein Jahr). Die Lehne hat 9,90 ? gekostet. LG CLaudy

Re: Habt Ihr einen Schlitten???

Hallo Silke,
hier schneit es zwar auch nicht mehr, aber es soll ja wieder kommen ;-)
Wir haben gestern bei ebay einen gekauft bzw. ersteigert. Einen Hörner-Schlitten, 110 cm , ganz aus Holz (so einen wollte ich unbedingt) mit Versand für 45,- ?, und das ist erschwinglich. Denn wir waren vorgestern bei uns schauen für so einen Schlitten, Praktiker hatte nur noch mehr einen, ein Ausstellungsstück und daher ziemlich ramponiert und die wollten noch 36,-? dafür. Dann waren wir noch so schauen, ein Laden wollte sogar für so einen Schlitten 69,95 ?, da hab ich gesagt ne, wir schauen mal bei Ebay unter Holzschlitten und sind fündig geworden ;-)
Kannst ja auch mal gucken. Unserer kommt sogar noch, lt. Verkäufer, vor dem Fest, so dass wir Fabian den Schlitten unter den Baum stellen können *freu*
LG Tina
P.S. so eine Rückenlehne kostet ca. 12-15 ? noch extra...aber wenn, dann würde ich einen Schlitten nehmen mit Länge 110 cm, denn da können unsere Mäuse noch im Fusssack drauf liegen, da Fabian z.B. noch nicht richtig sitzt. Mein Tip...

Re: Habt Ihr einen Schlitten???

Huhu Silke,
Paulchen bekommt zu Weihnachten seinen eigenen Schlitten aus Holz (ganz herkömmliches Modell für 27 ?). Achte beim Kauf in jedem Fall darauf, dass er ausreichend lang für Kind und ein Elternteil ist, sonst sitzt du fürchterlich unbequem und zuerst wirst du ja mitfahren müssen.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen