Suchen Menü

Habt Ihr eigentlich schon viel Kontakte...

Hallo,
habt Ihr eigentlich schon viele Kontakte mit anderen Müttern geschlossen (Krabbelgruppe o.ä.) oder seit Ihr überwiegend alleine mit Euren Mäusen? Ich habe mich ab September für einen Pekip-Kurs angemeldet aber momentan bin ich noch sehr viel alleine mit meiner Maus. Wie sieht es bei Euch aus?
LG nele
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr eigentlich schon viel Kontakte...

Hallo nele,
Bis jetzt noch nicht so viel, im moment mach ich nur rückbildungsgymnastik, war erst einmal da, mal sehn ob sich da was ergibt. Babyschwimmen möchte ich auch noch machen. Finds aber auch nicht schlimm, hab so schon immer recht viel um die ohren, aber ein paar kontakte wären schon nett, ist ja auch interessant, sich mal auszutauschen .
LG
Isabel+nils6w2t

Re: Habt Ihr eigentlich schon viel Kontakte...

Hallo Nele,
im Moment sind wir auch noch viel allein :-(. Ich kenne zwar zwei Mütter mit
Maibabys aber die haben anscheinend kein großes Interesse an uns (keine
Ahnung warum). Leider kenne ich hier in der Stadt sehr wenig Leute, ein Grund,
warum ich hier gerne wieder verschwinden möchte, aber das nur nebenbei. Ab
September sind wir dann aber auch in einem Pekip-Kurs, vielleicht ändert sich
dann ja was...
Viele Grüße,
Kathie

Re: Habt Ihr eigentlich schon viel Kontakte...

liebe nele!
ich hab schon viele bekannte und freundinnen mit kind, die sind halt schon ein jahr alt und momentan sehr ich sie nicht so oft, ich kann mit meinem krümi noch nicht so am weg sein, wegen der hitze. im september möchte ich einen baby schwimmkurs machen und freu mich sehr drauf. im winter werd ich wohl einen baby massagekurs machen Pekip kurs gibts bei uns nicht, habe aber viele bücher drüber, das ist sicher eine gute sache und wird euch spass machen!
glg simone und luca 9 w 1 t

Re: Habt Ihr eigentlich schon viel Kontakte...

Hallo Nele,
also Fabian und Ich treffen uns z.b. privat 1x in der Woche mit Sarah & Valentin (siehe Bilder Profil) zum Krabbeln ;-). Und auch so, mal kommt ne Mama da vorbei oder wir gehen nen Stück spazieren. Gestern waren wir mit nem Päärchen vom GVK am See spazieren und dann Biergarten. Unser Rückbildungskurs geht erst im September wieder weiter, da geht dann auch unsere Krabbelgruppe (von der Gemeinde aus) los, sowie Babyschwimmen und Babymassage, welches ich auch mit Mami`s aus dem GVK mache.
Aber wirst sehen, durch den Pekip-Kurs wirst viele Kontakte knüpfen und dann wird es mit dem Allein-Sein ein Ende haben ;-)
Wünsche Euch dabei viel Spass,
LG Tina & Fabian

Re: Habt Ihr eigentlich schon viel Kontakte...

Hallo,
wir sind insgesamt 4 Mütter mit lauter kleinen Jungs in abständen von 2Wochen alt.
Wir waren alle zusammen bei der GVK und zu dritt haben wir auch die Rückbildung gemacht.
Und seither telefonieren wir jede Menge und treffen uns min. einmal pro Woche mal bei der einen mal bei der anderen zum Frühstück, Kaffee, grillen oder zum spazieren gehen.
Finden wir ganz toll für uns zum austausch und mal rauskommen aber auch für die kleinen das die mal jemand in ihrer Größe umsich haben.
Und ich finde es Klasse auch für den ersten Geburtstag so sind auf jedenfall Kids mit dabei.
LG sonja & Marlon 14w+6t
PS. Muß noch ein bischen sauber machen morgen ist unser nächstes Meeting, bei uns zum Kaffee. **freufreu**

vergessen hab....

...im September gehen wir auch zu viert in einen Pekip Kurs und wenn möglich machen wir alle den nächsten erste Hilfe Kurs für Säuglinge/Kleinkinder mit.
So das war´s jetzt wirklich

Re: Habt Ihr eigentlich schon viel Kontakte...

Ja, wir haben schon viel Kontakt. Wir treffen uns regelmäßig mit allen Beteiligten des GVK inklusive Hebamme. Bild der Mäuse stelle ich mal ins Profil (ist echt süß). Es sind alles Mädchen! Dann gehen wir auch alle zur Baby-Massage, wo ich die meisten schon aus dem Schwimmbad kenne (falls Du jemanden kennenlernen möchtest, der beste Platz). Mittlerweile artet es schon fast in Stress aus! Liebe Grüße, Anja mit Franca (*23.05.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen