Suchen Menü

Habt Ihr denn schon nen Schlittten für Eure Mäuse?

*gg*, ich weiß, es ist erst Oktober, aber mir ist die Frage grad mal so eingefallen oder auch, weil mein Schatz vorhin davon gesprochen hat als er den Kleinen gewickelt hat ;-)
Wir müssen auf jeden Fall noch einen besorgen und dann darf der Papa oder eben auch die Mama mit dem Kleinen dann mit Schlitten spazieren gehen. Wir haben hier doch so einen schönen See und da ist immer Action im Winter mit Kid`s, Schlittenfahren, Glühweinstand *hicks*...
Wünsche alle einen schönen Feiertag,
LG Tina&Fabian-gerade so schön spielend im Laufstall ;-)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr denn schon nen Schlittten für Eure Mäuse?

Hallo Tina, wir haben tatsächlich schon einen Schlitten. Was ich noch brauche ist so eine Rückenlehne dafür, dann kann meine Große Tochter mit der Kleinen darauf sitzen. Über was man sich im Oktober schon Gedanken macht *kopfschüttel*. Aber es macht einfach Spass sowas zu planen. LG Claudy mit Dana (in der Heia)

Hallo Claudy,
uihhh...schön.
Ja, so einen mit Rückenlehne wollen wir ja auch, dann ab mit dem Fußsack rein und raus in die Kälte ;-) - freu mich schon drauf.
Und ich plan ja auch sooo gerne! Und soooo lang ist ja eigentlich auch nimma hin, denn es gab schon Tage z.B. Allerheiligen, da hat es schon geschneit *gg* und da ist nicht mal mehr nen Monat hin ;-)
LG Tina&Fabian-jetzt schlafend

Re: Habt Ihr denn schon nen Schlittten für Eure Mä

Hallo Tina,
ja wir haben einen großen Hörnerschlitten mit Rückenlehne, da hab ich schon meine große Tochter im Winter immer schön spazieren gefahren. Ist bei uns im Gebirge auch praktisch, da wir manchmal soviel Schnee haben, dass mit dem Kinderwagen kein Vorankommen ist.
LG Katrin+Lea-Marie

Hallo Katrin,
so einen will ich auch - mit diesen schönen grossen Hörner vorne und Rückenlehne halt.
Bei Euch im Gebirge? Woher kommst Du denn genau wenn ich fragen darf? - hab jetzt nicht ins Profil geschaut -
Bin echt schon gespannt, was wir für einen Winter haben werden, wenn eben so kalt wie der Sommer heiß war, dann NA BRAVO ;-)
Aber ich freu mich schon drauf, *gg*, Neuschnee, die Sonne scheint, alles glitzert und wir gehen spazieren ;-)
GLG Tina

Hallo Tina,
ja die Hörnerschlitten find ich auch ganz toll und ich freu mich eigentlich auch schon auf den Winter. Bei uns ist es im Winter herrlich. Ich komme aus dem Erzgebirge aus Oberwiesenthal.
Hast Du bestimmt schon mal gehört. Höchsgelegene Stadt Deutschlands, hier wohnt auch Jens Weißflog, der Skispringer.
LG Katrin+Lea-Marie

Hallo Katrin,
ähhh...Erzgebirge sagt mir schon was, Jens Weißflog am Rande auch etwas (habs nicht so mit Skispringen *gg* - schau mir das auch nieeee im Fernsehen an). Das es da bei Euch im Winter herrlich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Um bei uns an so Herrlichkeit zu gelangen, müssen wir entweder nach Garmisch-Patenkirchen oder halt nach Österreich fahren.
GLG Tina

Oh!
Nee, daran hab ich noch nicht gedacht. Wär aber schön. aber das geht doch erst, wenn sie sitzen können, oder?
LG,Luna und Jakob, 14w4t

Hallo Luna,
wenn Du so nen Schlitten kaufst mit Rückenlehne, dann kannst Du ihn ja auch drauflegen mit dem Winter-Fusssack vom Ki-Wagen z.B. - so kenn ich das von meinen Bekannten hier ;-)
Unser Fabian macht ja jetzt schon immer Anstalten sitzen zu wollen, und ich denke, im Dezember wird er auch schon soweit sein und dann glaub ich, darf er das auch schon. Und wenn nicht, dann wird er hingelegt, Hauptsache er bekommt dann frische Luft und so sieht er ja auch schon viel ;-)
GLG Tina&Fabian

Hallo Tina,
bei uns ist eher die Frage, ob wir den Winter für einen Schlitten haben. ;-))) Mamas alter Schlitten existiert noch und wird eventuell für Kira umgebaut. Wenn das nicht geht, kaufen wir halt einen neuen.
LG
Claudia

Hallo Claudia,
ähh....woher kommst Du denn?
Na ja, wenn nicht, dann schick ich Euch dann ein bisschen Winter vorbei, okay? *gg*
Mein Schlitten existiert leider nicht mehr :-( - der befindet sich wohl noch im See !!! Mein Cousin ist damit mal auf`s Eis (unabsichtlich) und dann hat`s Blubb Blubb Blubb gemacht...Schlitten war dann egal, Hauptsache mein Cousin kam wieder aus dem Wasser.
Wir werden uns mal umschauen nach nem Schlitten, bin ja gespannt, was der so kosten wird, aber ich denke, dass es jetzt viel. noch gar keine gibt, erst so ab November?
LG Tina

Hallo Tina,
ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und hier gibts eigentlich selten Schlitten-Winter. Meistens matscht es hier nur. Ich mach den Schlittenkauf vom diesjährigen Winter abhängig. Eventuell muß mein Vater seine Gehirnzellen mal durchforsten, wie er mein Kinderwagenoberteil seinerzeit auf dem alten Schlitten festgemacht hat. Ich bin damit durch den halben Harz gezogen worden. ;-)
LG
Claudia

hallo tina,
ich denke, wir werden meinen alten schlitten nehmen, der ist noch top in schuß. Allerdings braichen wir dann noch so eine rückenlehne. Ich hab letztens meinem mann auch schon gesagt, das wir im winter ja schon schlittenfahren können, er ist leider mit so was etwas tranig und meinte , hier gibts doch gar keine berge... Als wenn man mit so einem kleinen wurm gleich high speed irgendwelche steilen abfahrten runterbrettert *kopfschüttel*. Kleine hügel gibts hier genug. Ich freu mich schon drauf, dann werd ich meinen stubenhocker-menne schön rausjagen *gg*
LG
Isabel+nils13w3t

Hallo Isabel,
*snief*, wir haben keinen mehr. Habs grade gepostet im Beitrag vor Dir :-(
Ich kann leider nicht sagen: Schau mal Fabian, in dem Schlitten ist die Mama schon gesessen ;-)
*lach*, ja ja, so sind die Männer ;-) - als ob man Berge zum Schlittenfahren, in unserem Falle ja Schlittenziehen, bräuchte. Eben, und an High-Speed-Abfahrten ist ja noch nicht zu denken. Da tun`s die kleinen Hügelchen vollkommen. Wir haben ja hier den See, da gibts nen Riesenberg, mit 2 Abfahrten, 1x normal und 1x ziemlich hügelig und daneben gibts noch extra nen kleinen Babyberg ;-) und da triffst Du dann die kleinen Kiddies *gg*. Und da werden wir eben heuer auch das erste Mal dabei sein *freu*.
Genau, jag ihn dann mal schön raus, Deinen Menne ;-)
LG Tina&Fabian -gerade erwacht

Schlitten ja, Rückenlehne nein, Schnee in Berlin??

..oder den KiWa-Aufsatz darauffestbinden.
Allerdings müssten die Eisen-Schienen (ist ein Holzschlitten)nochmal angenagelt werden, sind ein bissl lose.
lg, ines

Re: Schlitten ja, Rückenlehne nein, Schnee in Berlin??

Wir kaufen erst einen wenn wir sehen das sie sitzen kann wenn Schnee liegt, ansonsten erst nächstes Jahr. Muss man ja erstmal abwarten wie es sich die nächste Zeit so entwickelt.
son Schlitten ist ja dan ruck zuck gekauft.
LG Nici

Re: Schlitten ja, Rückenlehne nein, Schnee in Berlin??

wir haben zwar gleich nebenan einen kleinen hügel, der im winter beschneit wird und abends beleuchtet,allerdings haben wir keinen schlitten!!
werde auch erst abwarten ,ob niklas schon sitzen kann!!
lg
sontschi mit niklas 14w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen