Suchen Menü

Habt Ihr das auch?

Hallo alle zusammen,
seit gestern frage ich mich, ob ich nun allmählich SS-Zipperlein entwickle oder ob sich nun meine altersschwachen Knochen melden.
Also, seit einigen Wochen habe ich ab und zu schon mal Probleme mit dem Ischias auf der rechten Seite. Unangenehm, aber auszuhalten. Das hatte ich allerdings früher nie.
Gestern war ich nun auf der Pirsch nach Weihnachtsgeschenken und so ca. 5-6 Std. auf den Beinen. Gegen Ende ging fast gar nichts mehr: Ich dachte echt, mein Kreuz bricht gleich durch. Dann zwackte erst der Ischias rechts, kurz darauf setzte auch Ischias links ein, so dass mir jeder Schritt weh tat. Schließlich machte auch noch die linke Seite des Beckens Probleme. Vielleicht war es auch die Niere? Jedenfalls hat es furchtbar gestochen.(Ich glaube, ich bin gegeangen wie ein Bär auf Socken...)
Und dann fing auch noch meine GM an weh zu tun. Da bin ich dann nach Hause gefahren.
Aber sagt mal: Kann das denn sein, dass sich JETZT SCHON solche Zipperlein einstellen? Habt Ihr das auch?
LG, Old-Mama Anja (15+6)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr das auch?

ich bin ja noch nicht so weit wie Du, aber wenn das echt so früh anfängt... oje. ich hatte vor Jahren mal eine Blockiereung der Lendenwirbel (da hatten sich 2 verdreht). Und wenn ich heute sehr lange stehen oder laufen muss, dann tut das so shcon sehr weh. Wenn dann die SS-Zipperlein erst kommen, und die SS-Rückenschmerzen noch dazu... oje, da krieg ich jetzt shcon schiss. Aber noch hab ich nix. Bin ja auch erst 12+5

Re: Habt Ihr das auch?

Hi,
ich bin nun in der 18. Woche meiner 2. Schwangerschaft. In der ersten hatte ich keine Probleme, obwohl ich schon damals regelmäßig Probleme im Ilias Sakral Gelenk (Blockierungen) hatte.
Ich hatte die Hoffnung das es in der zweiten SS genau gleich werden würde. Aber leider habe ich seit ein paar Wochen schon ständig Probleme (Schmerzen) und ich hoffe nur dass es nicht so bleibt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Re: Habt Ihr das auch?

Hi chappile!
Oh je, oh je... Das hört sich ja nicht gut an. Aus.
Also meinst du, dass das bei mir tatsächlich schon an der SS liegen kann? Wie kommt das denn? Und kann man denn gar nichts dagegen tun?
LG Anja

Re: Habt Ihr das auch?

Hallo
Und wie
Ich hab wahnsinnige Rückenschmerzen! Manchmal kommen mir fast die Tränen dazu kommt noch das ich ein Krabbelbaby hab was ich noch viel tragen muß das kommt meine´m Rücken nicht grad zugute.
Liebe Grüße Heidi (13+3)

Re: Habt Ihr das auch?

Ach, du Ärmste! Na, wenn das so weiter geht, kannst du es deinem Krabbelkind bald gleichtun und Ihr könnt um die Wette krabbeln... *GG* (Sorry, kleiner Scherz.)
Du meinst also auch, dass dies bereits an der SS liegt?
Aber hast du eine Erklärung dafür? Eigentlich kann das doch gar nicht sein - dachte ich zumindest immer. Ich dachte immer, dass Rückenschmerzen später durch das GEWICT UND DIE Lagedes Kindes kommen.
Aber gerade mal etwas über 100 g sind ja kein Gewicht...
Oder bin ich etwa doch schon so altersschwach?!??? *HILFE*
LG, Anja :)

Re: Habt Ihr das auch?

Also ich hab mich damals beim ersten informiert und da wurde mir geagt das dies von der Bänderdehnung kommt und so die Schmerzen macht. Erst später kommt das vom Gewicht des Kindes.
Wenn es zu schlimm wird würde ich mich aber beim Orthopäden melden da bin ich auch zur Zeit.
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen