Suchen Menü

Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hallo alle zusammen,
habt Ihr eigentlich schon Vornamen für Euer Baby ausgesucht? Wir sind schon am überlegen, kommen aber absolut nicht auf einen Nenner. Mir gefallen besonders die alten Namen wie Greta, Luisa, Josefine und als Jungenname ist mein Favorit Luis. Mein Männe mag überhaupt keine alten Namen leiden. Er mag als Jungennamen Darius und als Mädchennamen Milena oder Marlene. Wie sieht es bei Euch aus?
Bin für jeden Namensvorschlag dankbar.
Liebe Grüße
Nele (15+0)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hallo Nele,
also wenn es ein Mädchen wird dann soll sie Julia Marie heißen und ein Junge Fabian Noel. Kann natürlich doch noch sein das ich mich kurzfristig umentscheide ;-))
LG
Jenny 16+2

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hallo Nele!
Wir wissen ja schon,dass es ein Junge wird....er bekommt den Namen Justin-Léon ;o)
Für den Fall,dass eventuell doch ein Mädchen raus kommt ;o)))) haben wir den Namen Virginia-Lauréen.
Lg Conny+Justin-Léon "inside" (24+4.SSW)

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Also wir haben die Bestätigung dass es zu 80% ein Mädl wird. Sie wird mit Sicherheit Joana heißen. Falls doch ein Junge rauskommt, schwanken wir zwischen Joshua-Joey und Jeremy-Joey.
Liebe Grüße
Manu

Schöne Namen,Magic ;o)) o.T.

Re: Schöne Namen,Magic ;o)) o.T.

Danke, Justin war auch in meiner Vorauswahl, gefällt aber meinem Mann nich :o(

Re: Schöne Namen,Magic ;o)) o.T.

Bitte ;o) Mein Schatz und ich waren uns zum Glück bei beiden Namen einig.Nur meiner Mutter meckert rum über den Namen ihres Enkels.Aber ich lass sie meckern *gg* Ist ja mein Kind ;o)
Lg Conny+JustinLéon "inside"

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Tjaja, die liebe Namenswahl wird bei uns auch so langsam zur Qual...
Der Jungenname stand eigentlich schon nach 5 Minuten fest. Aber Mädchennamen zu finden, die nicht zu niedlich oder brav klingen, ist irgendwie superschwierig.
Also, falls unser kleiner Stöpsel ein Junge wird, wird er Finn heißen.
Und falls es ein Mädchen wird... Momentan ist eigentlich nur noch Kora in der engeren Auswahl.
Vor der SS war ich seit Jahren fest davon überzeugt, dass meine Tochter mal Charlotte heißen würde. Aber irgendwie ist der Name von Anfang an für mich nicht mehr interessant. Vielleicht will der Krümel ja nicht so heißen? ;o)
LG Anja (19+0)
PS: Habe das Kleine heute zum ersten Mal auch von außen richtig doll gespürt. Und ausgerechnet jetzt ist mein Mann für 1 Woche nicht da. :(

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Also wir wissen ja seit der FU, daß es ein Mädel wird, dadurch fällt die Suche nach einem Jungennamen schon mal weg. Mir würde sehr gut Annika Rebecca gefallen, mein Mann weiß aber noch nicht so recht, was er davon halten soll. Muß ich halt noch ein bisserl Überzeugungsarbeit leisten (oder er bringt einen besseren Vorschlag)!
:-))
Katrin 21+0

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hi Nele,
also wir sind uns gar nicht einig. Bei uns wirds zu 80% ein Junge. Ich möchte ihn Phil nennen, und mein Mann Hugo. Naja, ich habe noch Zeit ihn zu überzeugen *g*
LG, Mig

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hallo Nele,
also ich weiß ja moch nicht was es wird, aber falls wir ein Mädel bekommen, soll sie Emily heissen und bei einem Jungen haben wir absolut keinen Schimmer.
LG Nadine mit Baby inside 18+3

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hallo leons mama,
Emily gefällt uns beiden auch sehr gut.
LG Nele

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Uhhh, das ist sooo schwierig. Wir wissen ja noch nicht was es wird und haben nur mal so ein paar Namen in die engere Auswahl gefasst. Johanna, Josefine, Laura, Anne oder Moritz, Sebastian. Aber wir wissen es noch nicht so genau. Ist ganz schön schwierig. Woher habt ihr die Namen? Gibt´s da ein empfehlenswertes Buch? LG Stefanie 16+0

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hallo
also mein Junior soll "Cameron Leon" heißen.Mein Frauenarzt ist sich ziemlich sicher das es ein Junge wird.
glg
maike+junior

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Ich weiß seit Weihnachten dass es 100% ein Junge wird, jetzt haben wir drei Namen zur Auswahl : Julian, Philipp und Simon. Ich finde alle drei sehr schön und abgekürzt werden sie außer Philipp= Phil (finde ich übrigens auch supersüß) auch nicht. Bei einem Mädchen wäre es eine Lisa Marie gworden! LG Gabi 19+6

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hallo,
wir wissen noch nicht was es wird für ein Mädchen favorisieren wir im Moment Chandra Marleen, schön finde ich auch Fiona, Rhianna, Chiara und Emily, mein Partner möchte einen Jungen unbedingt Stan nennen, aber da gibt es noch heiße Diskussionen, weil ich diesen Namen nicht mag und er auch nicht zum Nachnamen passt.
Grüße
Stefanie

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hallo!
Wir wissen auch noch gar nicht was es wird. Ein paar Namen haben wir jedoch schon in der engeren Auswahl: u.a. für ein Mädchen Katharina, Junge Simon od. Daniel. Aber da wir uns noch nicht so ganz einig sind, habe ich bei einem Internet-Auktionshaus ein Namensbuch ersteigert und bald geht das Diskutieren los. Euch noch viel Spaß beim Suchen! Grüße
Butzelchen (15+6)

Jaaaaaaaaaa

Hallo Nele,
wegen der FU wissen wir, dass es ein Mädchen wird und sie wird Carina heissen.
Mein Hase möchte gerne einen Doppelnamen und wenn er so viel Wert darauf legt, haben wir uns für Carina Leia entschieden
LG Claudia + Carina 20+4

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

Hallo Nele,
oh je, die Namenswahl ist bei uns auch ein grosses Problem Das war bei unseren Mädels schon nicht einfach, sie heissen Lena-Sophie und Pia-Elisa, aber laut FA ist es diesmal zu 80% ein Junge und da ist das ganze noch schwieriger.
Ein paar Namen haben wir mal in der engeren Wahl: Tim-Luca, Leon und Jonas, das kann sich aber alles noch ändern, unsere Lena war noch 2 Tage vor ET eine Leonie :-)
LG Andrea

Re: Habt Ihr alle schon Vornamen ausgesucht?

hallo nele,
bei uns stand der jungenname schon von anfang an fest (hat mein
mann ausgesucht) und daher wird ein junge phillip rene heißen
ein mädchenname haben wir seit 3 tagen: enny-lina.
bisher war ich mir ganz sicher das es ein junge wird, aber
irgendwie gerate ich ins schwanken... lassen wir uns überraschen,
hab ja bald feinultraschall.
liebe grüße oxonia + baby inside (18+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen