Suchen Menü

Habt Ihr Tips gegen zu frühes Aufwachen?

Hallo Ihr Lieben,
obwohl meist eher stille Mitleserin aus dem Nachbarforum, hoffe ich auf Eure Hilfe: Vivien wacht seit ein paar Wochen regelmäßig spätestens um 4.50 Uhr auf und ist wach. Wenn man sie nicht aus dem Bett nimmt, wird sie total sauer und brüllt nur noch. Hunger hat sie noch nicht. Um 7.30 wird sie dann wieder müde und will weiterschlafen bis 9.00 Uhr. Wir lassen sie tagsüber zweimal höchstens 90 Minuten schlafen und sie kommt um 19.00 Uhr ins Bett (dann ist sie total müde, länger wachhalten geht dann nicht). Ich überlege jetzt, ob wir ganz abdunkelnde Rollos kaufen, vielleicht liegt es am Sonnenaufgang oder so... Habt Ihr noch Erfahrungen oder Tips für mich? Danke für Antworten und liebe Grüsse von einer total müden Katja, die versucht zu arbeiten...
Bisherige Antworten

Schau mal nach unten...

http://kind.qualimedic.de/Q-5397657.html
lg Serena

Danke für Deine Antwort ! o.T. aber LG>

Re: Habt Ihr Tips gegen zu frühes Aufwachen?

Hi Katja,
wahrscheinlich hast du mittlerweile swieso schon gelesen, was meine AW auf Stoffels Posting weiter unten war.
Aber trotzdem: Ich würde sagen, wenn die Kleine so früh aufwacht, ist sie dann halt ausgeschlafen. So um den 1. Geburtstag herum stellt sich ja auch meist gerne das Schlafbedürfnis auf weniger Stunden um. Leg' sie doch einfach später hin am Abend.
Übrigens benutzen wir in Charlottes Zimmer immer die Außenjalousien, auch tagsüber. Irgendwann haben wir nämlich auch gemerkt, dass sie nicht gut bzw. gar nicht schläft, wenn es zu hell ist.
LG, Anja

Re: Habt Ihr Tips gegen zu frühes Aufwachen?

Hallo
Möchte mich Rosine anschliessen. Wenn Dein kind um 19.00 h einschläft, ist es ca. um 5 Uhr ausgeschlafen, weil es dann 10 h geschlafen hat. Um 07.30 ist sie halt wieder müde zum Morgenschlaf. Das Schlafbedürfnis der Kids verringert sich mit der Zeit, da gibts nur eins: später ins Bett bringen, damit es morgens länger schläft. Musst Du evtl. ein paar Tage lang machen, bis sie dann tatsächlich länger schläft, meine Tochter geht um 21.30 h ins Bett und schläft 9- 9.5 h bis 06.30 / 07.00 h.
LG Clac

Nachtrag

Wenn sie es nicht eine oder 1.5 h länger aushält abends, dann die zubettgehzeit viertelstündlich pro Tag vorverschieben.
LG

Danke Dir, ich probiers mal :-) LG >

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen