Suchen Menü

Habt Ihr Tips für schöne Weihnachtsbilderbücher?

Hallo,
ok, ich bin früh dran mit meiner Frage, aber dieses Jahr freue ich mich schon sooo auf Weihnachten, weil es bestimmt das erste Weihnachtsfest wird, wo unsere Kleinen schon so richtig was mitbekommen :-) Nun überlege ich, was man denn in diesem Alter schon so an "Weihnachtsaktivitäten" machen kann (basteln, backen) und welche Bücher zum Vorlesen ich kaufen könnte. Habt Ihr Tips? Vivien spricht schon sehr gut und versteht auch ganz viel, es könnten also ruhig schon einfache Geschichten sein.
Bin für jeden Tip dankbar :-)
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Tips für schöne Weihnachtsbilderbücher?

Hallo Katja,
hm, ich hätte da was ganz ohne Worte ;-). Lucas liebt diese Wimmelbücher und da gibt es eins zur Weihnachtszeit, das wird er wohl bekommen. Ansonsten habe ich eins vom Mondbären, wie das ankommt weiß ich aber noch nicht.
LG Kerstin

Re: Habt Ihr Tips für schöne Weihnachtsbilderbüche

Hallo Katja,
wir lesen seit letztem Weihnachten regelmäßig "Unsere Weihnachtsgeschichte" von Paloma und Ulises Wensell. Es erzählt aus Sicht von 2 kleinen Kindern wie die Hirten (u.a. ihr Papa) und die heiligen 3 Könige dem Stern zum Stall folgen und dort auf das Jesuskind treffen. Erschienen ist es bei Ravensburger. ISBN 3-473-31175-8
Wir werden wahrscheinlich nur Plätzchen zusammen mit meiner Mutter backen. Mehr geht mit dem kleinen Käfer wahrscheinlich nicht.
LG
Claudia

Re: Habt Ihr Tips für schöne Weihnachtsbilderbüche

Hi Katja,
Buchtechnisch kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aktivitäten...werde wahrscheinlihc mit Lynn Lebkuchen
herstellen. Teig mach ich und sie darf dann
"auswallen" ausstechen, und wenn sie gebacken sind
anmalen....Plätzchen backe ich nicht, das erledigen die
Grossmütter ;-)
a liaba Gruass
Martina

noch mal ich

Hallo Katja,
habe auch mal bei Amazon gestöbert und da fiel mir Petterson kriegt Weihnachtsbesuch ins Auge. Die Bücher finde ich auch ganz klasse, weil man da noch nebenbei in den Zeichnungen so viel entdecken kann, aber mein Sohn liebt ja auch Wimmelbücher;-).
Sag doch mal was Du gekauft hast.
LG Kerstin
P.s. ich liebe das Buch: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, das lese ich jedes Jahr vor Weihnachten...

Re: noch mal ich

Hallo Kerstin,
ich habe gerade das Winter-Wimmelbuch und das Herbst-Wimmelbuch von Susanne Rotraut bestellt. Das Winter-Wimelbuch war sehr gut besprochen worden. Zuhause habe ich schon von Zora "Meine allerersten Weihnachtsgeschichten" (Ravensburger). Das mag Vivien auch sehr gerne.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen