Suchen Menü

Habt IHR schon gelesen/gehört?

*ich bin einfach sprachlos*
Wahnsinn...
Grausiger Fund: 9 Babyleichen in Brandenburg entdeckt!!!
Der wohl schlimmste Fall von Kindstötung erschüttert die Republik. Auf einem Grundstück in dem brandenburgischen Ort Brieskow-Finkenheerd wurden am Sonntag die Leichen von neun Säuglingen entdeckt. Die Ermittler verdächtigen die 39 Jahre alte Mutter, ihre Kinder zwischen 1988 und 2004 jeweils nach der Geburt getötet und danach in einer Garage auf dem Grundstück versteckt zu haben.
Haftbefehl beantragt
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) hat Haftbefehl gegen die Mutter beantragt und rechnet mit einer Entscheidung darüber noch bis zum Abend. Ob die festgenommene Frau geständig ist oder sich zur Tat geäußert hat, wollte der leitende Staatsanwalt Michael Neff mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen.
Entdeckung bei Aufräumarbeiten
Ein Zeuge hatte am Sonntag bei Aufräumarbeiten in einem Garagenkomplex auf dem Grundstück einzelne Menschenknochen gefunden. Sie waren laut Polizei in einem Aquarium unter Sand vergraben. Daraufhin wurde das Grundstück genau abgesucht. Dabei fanden die Beamten die übrigen acht Leichen. Sie waren den Angaben zufolge in der voller Gerümpel stehenden Garage in Blumentöpfen, Blumenkästen und in Eimern unter Sand und Erde vergraben.
"Vor Jahren weggezogen"
Die 39-jährige Verdächtige kommt offenbar aus dem 2700 Einwohner zählenden Ort, der zwischen Frankfurt und Eisenhüttenstadt an der Oder liegt. Möglicherweise war sie vereinsamt. Nachbarn berichten, sie sei nach Frankfurt gezogen. Das Haus auf dem Grundstück werde nur noch von ihrer Mutter bewohnt, sagte der Bürgermeister von Brieskow-Finkenheerd, Ralf Theuer. Er zeigte sich tief erschüttert. Aber auch er sagte: "Ich kenne die Frau nicht. Sie ist schon vor Jahren weggezogen."
Experte: Vereinsamt und ausgegrenzt
Die mutmaßliche Kindsmörderin ist nach Experteneinschätzung möglicherweise durch Vereinsamung und soziale Ausgrenzung verroht. Fälle, in denen Frauen ihre Neugeborenen umbringen, gebe es seit Jahrhunderten, sagte der Vizepräsident des Berufsverband deutscher Psychologen, Uwe Wetter. Die Entscheidung falle meist im emotionalen Ausnahmezustand direkt nach der Geburt.
DAS KANN DOCH NICHT EINFACH SO VERTUSCHT WORDEN SEIN ODER? ES KANN DOCH NICHT SEIN DASS NIEMAND WAS GEMERKT HAT? ALSO ICH VERSTEHS EINFACH NICHT - 9 KINDER - 9X SCHWANGER UND KEINER HAT WAS GESEHEN MITBEKOMMEN GEHÖRT?
:-(
Bisherige Antworten

ich war auch erschuettert und verstehe es nicht

Das ist ja echt der Hammer! schrecklich......

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen