Suchen Menü

Haben gerade eine Wasserschlacht hinter uns ;-)

Huhu ihr Lieben,
gerade musste cih Elia sein Antibiotikum geben und das mag er gar nicht. Ihn schüttelt es danach immer richtig, so widerlich muss das schmecken. Jedenfalls lege ich ihn danach immer an, damit er den Geschmack runterspülen kann. Jetzt dachte ich heute, ich könnte doch mal versuchen ihm Wasser aus einem Becher zum Trinekn zu geben, da er ja kein Fläschchen nimmt und er irgendwann ja schließlich auch mal andere Flüssigkeit, als nur meine Milch braucht. Zumal ich auch noch in 2 Wochen mit Beikost anfangen möchte.
Jedenfalls war das gerade die reinste Wasserschlacht, auch wenn Elia seinen Spaß hatte. Er hat immer die Henkel des Bechers festgehalten und den Becher zum Mund geführt und ich habe dann versucht den Becher so zu lenken, dass auch was ankommt. Er war richtig stolz, als der erste Schluck in seinem Mund gelandet ist und wollte gleich mehr. Ja ja, so groß ist mein Kleiner nun schon, dass er aus einem Becher trinkt ;-)
LG Nadine + Elia 24w4t
Bisherige Antworten

Re: Haben gerade eine Wasserschlacht hinter uns ;-)

Hallo Nadine,
das ist wirklich knuffig, wenn die Kurzen aus dem Becher trinken! Bei Paulchen haben wir auch erst gar nicht mit dem Fläschchen angefangen, weil er Schnuller mittlerweile verabscheut. Mein Mann hat ihm vor rund zwei Wochen zum ersten Mal ein wenig Wasser gegeben und unser Süßer ist seitdem ein begeisterter Wasser-aus-dem-Becher-Trinker, auch wenn noch vieles daneben läuft *g*. Besonders niedlich ist es, wenn die Kurzen das Gesicht verziehen, weil sie Wasser mit Kohlensäure bekommen und die im Mund so prickelt.
LG an euren Großen und noch gute Besserung wünschen euch Simone und Paul (24 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen