Haben eure Babies auch solche ...
Meine Lara ist jetzt 5 Wochen und sie treibt mich fast täglich in den Wahnsinn mit ihrer Schreierei. Sie hat ziemliche Blähungen - zwar keinen aufgeblähten Bauch wie bei den Kolik-Kindern, aber sie pubst den ganzen Tag *stink* und schreit dann natürlich weil manche von den Pubsen wohl ziemlich weh tun. Meine Hebi hat mir jetzt Sab Simplex und/oder Chamomilla empfohlen. Sab habe ich nur einen Tag ausprobiert und fand nicht, dass es besser wird. Jetzt gebe ich ihr seit 2 Tagen morgens und abends je 3 Chamomilla-Kügelchen.
Was macht ihr den so?
LG Petra & Lara
Re: Haben eure Babies auch solche ...
Stillst Du?????
Wenn nicht ,rühr die Flasche mit Bübchentee an.
Meinem Kleinen hilft das und bekommt jenachdem hinterher Sab.
LG Bine
Justin hat das auch.Ich hab dann die Fläschchen ausschließlich mit Fencheltee angerührt.Ausserdem bekommt er noch Lefax für's Baby.Gibts auf Rezept beim Kinderarzt.
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+4T)
:-)
hol Dir mal aus der Apotheke "Windsalbe". Die Fa. weiss ich nicht mehr aber eigentlich kennen die, die Salbe.
Und in Uhrzeigerrichtung auf dem Bauch einmassieren.
Unseren Sohn half sie damals ein bisschen.
Viel Erfolg
Sabine 33+6
TIPP von 3-fach-Mami :-))
Ich habe 3 Kids. Die Mädels hatten beide ganz schlimm mit Blähungen zu kämpfen, der Junge nicht.
Beim ersten Mädel hatte ich alles mögliche ausprobiert - nix half.
Bei der Jüngsten gab meine Hebamme mir den Tipp
"Carum Carvi - Kinderzäpfchen " ( Ich glaube, die sind von WALA )
Das sind Kümmelzäpfchen, rein pflanzlich. Die lösen die Blähungen ganz toll. Wenn Du dann etwa 30 min. nach dem Zäpchen-geben den Bauch kräftig von oben nach unten ausstreichst, kommen alle Blähungen ohne Probleme raus. Danach merkst Du, wie Deine Maus sich besser fühlt :-))
Vielleicht verschreibt die auch der Kinderarzt. Ich habe damals in der Apotheke für 10 Zäpfchen etwa 10 DM bezahlt.
Alles Gute :-))
Nicole
Danke für die Tipps...
Liebe Grüsse und alles Gute für eure (Pubs)Mäuse
Petra & Lara
Noch einer...
Schau mal im Netz nach Dreimonatskoliken und deren Ursachen, da gibt´s tolle seiten unter google. Wir haten den tippe mit der Milch von einem Verwandten und als ich im Netzt nachgeforscht habe, war es auch dort als einer der Hauptursache ausgemacht worden.
Vorgestern hatte ich pringels gemümmelt, da war auch Milchpulver drin (was ich nicht wußte und auch nicht geanht hätte) und es gab wieder furchtbare Schreierei. Und das die ganze Nacht. Heute ist wieder alles ok, sie hat sogar wieder durchgeschlafen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird !
Bianka mit Mareke 12 Wochen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen