Suchen Menü

Haben Eure Kids auch so merkwürdige Schlafplätze?

Hallo,
ich muß Euch mal was erzählen.
Aber erst mal vorweg: Lea-Marie schläft noch bei uns im Schlafzimmer, da wir noch kein eigenes Zimmer für sie haben.
Also Lea-Marie wacht nachts manchmal auf, knöttert vor sich hin und schläft dann aber meistens von alleine wieder ein.
Letzte Nacht gegen 3 Uhr geht es wieder los und ich denke mir nichts dabei, das kennen wir ja schon. Aber diesmal dauerte es länger als sonst und da musste ich doch mal nachsehen. Ich also Licht angemacht und was sehe ich, ihr Bettchen ist leer. Ich bin total erschrocken, hab sie ja trotzdem gehört.
Was denkt Ihr wo Madame es sich gemütlich gemacht hat? Sie lag doch tatsächlich unter Ihrem Gitterbettchen und knötterte im Halbschlaf vor sich hin. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie sie es dahin geschafft hat. Sie hatte ihren Schlafsack noch an und ist wohl irgendwie durch die Lücke (Habe 3 Gitterstäbe rausgenommen) rausgeschlüpft.
Kann es sein, dass so kleine Kinder schon schlafwandeln?
Da werde ich in Zukunft meine Schlafzimmertür vin innen abschließen müssen, sonst muss ich sie bald in der ganzen Wohnung suchen.
So nun habe ich Euch genug zugetextet, aber das musste ich Euch mal erzählen.
LG Katrin, die gleich mal nachsieht, ob ihre Tochter noch im Bettchen liegt :-)))
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure Kids auch so merkwürdige Schlafplät

Huhu Katrin,
Lara schläft in letzter Zeit auch an wirklich ungewöhnlichen Orten ein:
Badvorleger im Badezimmer
auf dem Hochstuhl
vor der Balkontüre auf dem kleinen Vorleger
Sie rollt sich unheimlich gerne auf Teppichen zusammen und kuschelt mit ihrer Doti und schläft darüber ein.
Das beste war noch vorgestern abend:
Wir waren stinksauer, denn eigentlich wollten wir einen Film schauen, aber Lara kam immer wieder aus dem Bett zu uns gelaufen *nerv* Sie wollte partout nicht schlafen. Haben sie x-mal wieder ins Hochbett gelegt.
Irgendwann wars dann still und wir konnten den Film gucken. Als dieser zu Ende war gingen wir aus dem Wohnzimmer leise an Laras Zimmer vorbei und haben die Türe zu gemacht. Da ich was vergessen hatte, bin ich nochmal rein und habe dabei ins Hochbett gelinst ;-). Hähhh????
Licht angemacht, richtig gesehen! Keine Lara im Bett! Nicht untendrunter, nirgendwo zusammengerollt!?
Wir haben dann erstmal die Wohnung abgesucht *g*.
Bei uns im Schlafzimmer auf der Bettseite meines Mannes, eingerollt in die Decke und das Moskitonetz fein säuberlich drumherum! Da lag sie selig und schlief!
Man bekommt aber erstmal einen riesen Schock!
Gestern abend hat mein Mann ebenfalls kurz das Wohnzimmer verlassen, kam wieder rein - Lara nicht da! Gesucht!
Offenes Wohnzimmerfenster!Ahhhhhh! Ich hatte eine Riesenangst!
Dann bewegte sich langsam aus der einen Ecke ein Wäschekorb auf uns zu *g*. Sie hatte sich darunter gelegt!
Zum Lachen war mir aber nicht zumute! Zu tief hat der Schreck in den Gliedern gesessen!
LG, Melanie
PS: Gestern Nacht kam sie ganz leise mit Sack und Pack (Bettzeug, Doti, Kopfkissen und Spielzeug auf dem Arm) ins Schlafzimmer und hat sich zu uns ins Bett geschlichen. Richtig gemerkt habe ich es erst später, da habe ich mich dann gewundert und sie wieder in ihr eigenes Bett transportiert *g*. Schlafwandeln könnte schon sein :-)!

Re: Haben Eure Kids auch so merkwürdige Schlafplät

Hallo Melanie,
ich musste gerade lachen. Gegen Lara ist Lea-Marie ja noch harmlos :-). Wenn Du jedesmal ein Foto von Deiner Tochter machen würdest, wenn sie sich wieder mal ein Schlafplätzchen gesucht hat, dann würde das ja ein lustiges Album. Aber einen Schrecken können einem die Mäuse wirklich einjagen, sogar bei so was harmlosen wie Schlafen :-)))
Wer oder was ist eigentlich Doti?
LG Katrin

Doti = Stoffschildkröte :-) LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen