Habe oft Angst das irgendwas schief gehen könnte
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Nach den ersten vier Monaten mit übelkeit und Krankenkaus ( wegen übelkeit) geht es mir jetzt besser. Im Moment habe ich schreckliche Angst das das Herzchen einfach nicht mehr schlägt. War zwar vor zwei Wochen beim Gyn. aber der hat kein Ultraschall gemacht. Der letzte Ultraschall hat er vor 5 Wochen gemacht.
Am Dienstag gehe ich zu einem neuen Frauenarzt.
Vielleicht liegt es auch daran, das unser Kinderzimmer schon gekommen ist. Ich habe jeden Tag Angst das alles umsonst ist was wir da aufbauen. Der Gyn. hat gemeint es wäre eine stabile Schwangerschaft und alles läuft bestens. Warum habe ich nur so viel Angst geht es euch auch so oder seht ihr das alles lockerer??
Lg Maria ( 16+1)
Re: Habe oft Angst das irgendwas schief gehen könnte
Ich kann dir nur sagen mir geht es genauso.Ich habe ständig die Angst, daß es meinem kleinen Spatz nicht gut geht.Ich hatte von der 6.-10.SSW Blutungen und mußte 4Wochen liegen.Aber die Angst, die in dieser Zeit besonders schlimm war, läßt mich einfach nicht los.Mir geht immer durch den Kopf, daß man so viel Glück nicht haben kann.Man muß dazu sagen, daß wir, laut Ärzten, gar nicht auf natürlichem Wege hätten schwanger werden können.
Heute habe ich wieder eine VU(2.Screening) und ich bin jetzt schon so nervös aus Panik, dem Kind geht es nicht gut, zum Teil auch deshalb, weil ich es noch nicht richtig spüre.Ich hoffe mal,daß alles geht gut.Und das wird es bei dir ganz bestimmt auch.Ich drücke dir und allen anderen ganz fest die Daumen.Es wird schon klappen.
Ganz liebe Grüße!!!
Melanie(19+4)
ich glaube das geht jeder Schwangeren hin und wieder so. In ein paar Wochen erledigt sich diese Frage allerdings, denn dann spürst Du wie Dein Zwerg Dich von Innen bearbeitet und wie lebhaft es ist. Wenn Du sehr verunsichert bist, besteht die Möglichkeit, dass Du zu einer Vorsorge bei einer Hebamme gehst. Die haben Höhrrohre oder auch elektronische Geräte, mit denen die Herztöne registriert werden können. Ich denke allerdings, daß Dein Gyn auch eine Möglichkeit hat wenn Du ihm/ihr von Deinen Ängsten erzählst.
Ich glaube es ist wichtig über diese Ängste zu reden, um Wege zu finden damit umzugehen.
Kopf hoch, Deinem Baby geht es bestimmt prächtig in Deinem Bauch!
Liebe Grüße
Nicky
ich weiß genau wie Du Dich fühlst - mir geht es ganz genau so. Ich bin immer schon ein eher ängstlicher Typ gewesen und deshalb lasse ich immer beim FA auf eigenen Wunsch Ultraschall machen. Der kostet zwar 40 ? aber das ist es mir wert. Ansonsten würde ich mich so reinsteigern dass es dem kleinen nicht gut geht das ich ausflippen würde.
Vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit? Erzähle Deinem FA davon und frag ihn ob er auch alle 4-5 Wochen bei Dir Ultraschall machen würde.
Das hilft mir jedenfalls ganz gut.
Alles Liebe,
Sandy 21+4
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es auch so. Ich habe zum Glück eine tolle FÄ, die jedes mal Ultraschall macht, wenn auch nur ganz kurz, um das Herzchen zu sehen. Da ich aber schon mal eine Fehlgeburt hatte, bin ich da machmal etwas überängstlich. Ich glaube, diese Gefühle gehören dazu.
Grüße
Steffi
ja, das mit der Angst kenn ich nur zu gut. Aber schau, die ersten 3 Monate haben wir ja gut rumgebracht, Du, wie ich und all die anderen ;-). Ich bin nun in der 21. SSW, aber auch bei mir werden die Gedanken täglich schlimmer, ob alles klar geht, etc. Vor allem, weil ich ja auch schon das Kinderzimmer habe und auch so schon viele Sachen. Dann hab ich nun nächste Woche noch Feinultraschall. Klar, ich freu mich riesig darauf, aber die Angst, dass etwas mit dem Zwergerl nicht stimmt ist nun schon wahnsinnig da. Meine FÄ meinte zwar letztes mal, es sieht alles sehr gut aus, aber trotzdem, die Angst bleibt. Ich bin nun aber nächster Woche auch bei der Hebamme, da mir die Zeitspanne bis zur nächsten Untersuchung beim Arzt einfach auch zu lang ist. So dass ich im Wechsel bin, Hebamme, Arzt, Hebamme, 14 tägig...ist glaub ich eine gute Lösung und den Tip hab ich hier aus dem Forum. Wär das nicht auch was für Dich? Denn die Hebamme hört dann zumindest die Herztöne ab und noch weiteres so viel ich weiss, aber wie gesagt, da muss ich mich auch erst mal überraschen lassen. Und die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.
So, ich denk an Dich,
LG Tina mit Zwergerl inside
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen