Suchen Menü

Habe noch was vergessen...

da habe ich heute doch glatt vergessen bei der U6 zu fragen, ob Lea-Marie nun schon Vollmilch trinken darf. Aber ich denke schon, oder wie macht ihr das?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Habe noch was vergessen...

Hi Katrin,
wir hatten vorgestern U&. Der KiA sagte, Charlotte (bisher kene Unverträglichkeiten, keine Allergien usw.) darf von nun an alles essen, alles trinken. Kuhmilch - klar, kein Problem (die Flaschennahrung ist ja sowieso auf Kuhmilch-Basis - von daher...).
Ich fragte dann noch wegen dem Fettgehalt, da ich hier immer 1,5%-ige H-Milch trinke. Er meinte, kann sie trinken. Ich kann ihr auch ganz fettige Milche geben. Sie ist nun auch sehr leicht (75cm, 8570g). Er meinte, wenn man etwas dickere Kinder hat, dann rät man dazu, Fett reduzierte Milch zu geben. Ebenso bei Durchfall; da sollte man gar die Milch mit nur 0,1% Fett geben oder normale Milch mit Wasser verdünnen.
LG, Anja

Re: Habe noch was vergessen...

Hallo Anja,
danke für Deine Antwort. Ich werde Lea-Marie nun auch Milch geben. Unverträglichkeiten hat sie weiter auch keine.
LG Katrin

Re: Habe noch was vergessen...

Huhu
Tom mag noch keine Vollmilch. aber er bekommt abends anstatt Brei dann einen Joghurt Natur mit Obst dazu. Vollmilch ist kein Problem.
LG Silke

Re: Habe noch was vergessen...

Hallo Katrin Dana bekommt schon seit ein paar Wochen nur noch Vollmilch. Sie trinkt etwa 350 ml am Tag (morgens + abends). Unsere KiÄ meinte das ist völlig O.K.. Ich habe langsam von Pre- auf Vollmilch umgestellt, immer ein Löffel Pulver und 30 ml Wasser weniger und dafür 30ml Vollmilch mehr. Dana wollte nämlich zuerst den ungewohnten Geschmack nicht. Aber jetzt trinkt sie es gerne und durchschlafen tut sie auch weierhin. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen