Suchen Menü

Habe "es" heute den Kollegen gesagt..

Hallo! Wie versprochen, hier der "Bericht". Ich hab es so gemacht, dass ich am Wochenende Plätzchen für mein Kollegium gebacken hab (Lehrer). Die hab ich heute mit dem Kommentar präsentiert, dass ich ja letztes Jahr für sie schon gebacken hab und es dieses Jahr noch mal machen wollte, weil ich ja nächstes Jahr dann um die Zeit wohl nicht in der Schule sein werde... ??? Fragende Gesichter??? Na ja, ab Mai mach ich Babypause... War sehr nett, alle, die anwesend waren, haben sich sehr mit mir gefreut und gegrübelt, wann so etwas zueletzt an der Schule vorkam... (Altersschnitt ist etwa Anfang 50) ;-) Jetzt geht´s mir besser, muss es heute Mittag nur noch meiner besten Freundin beibringen, die wohl für Familie nicht so den Sinn hat... LG Stefanie, die schon mal sehr, sehr erleichtert ist, 12+2
Bisherige Antworten

Re: Habe "es" heute den Kollegen gesagt..

Na da freu ich mich mit DIr!! Und drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine beste Freundin sich auch freuen kann. *ganzfestdrück*
Gerit

Re: Habe "es" heute den Kollegen gesagt..

Sie hat sich gefreut, und wie! Ich bin sehr erleichtert, da ich echt nicht wusste, wie sie reagieren würde... LG von einer überglücklichen Stefanie 12+2

Re: Habe "es" heute den Kollegen gesagt..

Super. ich freu mich so für Dich. hab mir doch gedacht, dass sie sich freuen wird. Schön.
liebe GRüße
gerit

Siehst Du....

....war doch nicht so schwer.....
LG
Nicki

Re: Habe "es" heute den Kollegen gesagt..

Hallo Stefanie,
musste meinem Lehrerkollegium relativ früh bekannt geben, dass ich schwanger bin. Und seit dem überhäufen sie mich mit Fragen wie es denn mir so geht, wie Krümel ausschaut, etc. Die Anteilnahme ist riesig gross. Das finde ich noch so schön.
Gut dass deine beste Freundin positiv reagiert hat.
Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
a liaba Gruass
Martina

Re: Habe "es" heute den Kollegen gesagt..

Danke für deine nette Antwort! Meine Kollegen haben sich echt riesig gefreut, mal sehen, bis wann sich die Neuigkeit dann bei allen rumgesprochen hat... Na ja, bei 11 Leuten wird es nicht lange dauern. Warum musstest du es denn schon früh bekanntgeben, wenn ich fragen darf? LG Stefanie

Re: Habe "es" heute den Kollegen gesagt..

Guten Morgen Stefanie,
naja, wir waren in den Herbstferien in Ägypten und da hab ich einen Käfer aufgefischt und die Übelkeit hat so richtig begonnen. Nach den Ferien musste ich erst mal krank geschrieben werden, weil ich einfach nur noch erbrechen musste. Dazu kam eine Blasenentzündung. Nach dem Krankenurlaub haben mich immer alle gefragt wies denn geht, und ich kann so schlecht einfach lügen und sagen, dass es mir blendend geht, obwohl ich mich am liebesten den ganzen Tag auf dem Klo aufgehalten hätte. Da hab ich es halt vorgezogen es mitzuteilen. Natürlich hab ich es nicht so offiziel gemacht. Halt jeder der sich bei mir erkundigt hat wies mir geht, hab ich persönlich informiert. Abgesehen davon wäre ich bei denen allen gut aufgehoben gewesen, falls dochnoch etws schief gegangen wäre vor den ersten 3 Monaten.
Den Klassen hab ich es nicht gesagt, die haben mich einfach gefragt. (also eine Klasse hat gefragt und jetzt wissens eh alle....;-) ) Sie schauen alle jede Woche auf den Bauch und fragen nach wies mir und dem Baby gehe, ob ich schon einen Namen hätte, etc. Süss.
So ich wünsche dir einen schönen Tag
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen