Suchen Menü

Habe Heimweh nach meinem großen Kind

Hallo ihr Lieben, heute morgen um halb acht ist meine große Tochter mit dem Zug nach Sylt gefahren. Sie bleibt mit ihren Großeltern und 2 Tanten für 5 Tage dort und ich muss jetzt schon heulen, weil sie mir so fehlt. Natürlich gönne ich ihr die schöne Reise, es sind auch noch 2 andere Kinder mit, aber ich vermisse sie furchtbar, dass war beim letzten Mal auch so. Ich freue mich jetzt schon auf Donnerstag, wo ich sie wieder abholen kann. Ob Dana sie wohl vermissen wird? Seid ihr auch solche Glucken? Sorry fürs zutexten und noch einen schönen Tag. Claudy mit Tränen im Auge, die gleich zur Arbeit muss und ihr Make-up nicht ruinieren darf
Bisherige Antworten

Re: Habe Heimweh nach meinem großen Kind

Huhu
Naja, ich habe ja nur Tom. Aber mir fällt es immer wieder schwer ihn loszulassen. Er hat auch noch nie bei Oma und Opa geschlafen. Morgen gehe ich mit einer Freundin brunchen. Muß erst noch ein Stück fahren und dann mal alles ohne Mann und Tom. Mein Mann fährt mit Tom zu seinen Eltern. Mir ist ganz komisch dabei, weil Tom und ich auch so super feste Rituale habe.
Aber es ist schon sehr seltsam alles.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Habe Heimweh nach meinem großen Kind

Hallo Silke, ja man fühlt sich irgendwie so beklommen, so als ob man einen Klos im Hals hat, obwohl man sich ja auch auf die Unternehmung freut. Viel Spass beim brunchen. LG Claudy

Re: Habe Heimweh nach meinem großen Kind

Oh mann, du Arme
ich kann dich gut verstehen, ich wäre bestimmt genauso. Ich muß heute Emily für 6 Stunden zu den Schwiegis geben und bin schon seit gestern traurig weil ich sie dann immer so vermisse. Ich denk an dich LG Anja

Re: Habe Heimweh nach meinem großen Kind

Hallo Anja, am Anfang konnte ich auch schon ein paar Stunden kaum aushalten. Ich habe Laura fast überall mit hingenommen. Na ja, durch den Kindergarten und Schule wurde man dann ja daran gewöhnt, aber gleich ein paar Tage sind schon seltsam. Man deckt den Tisch für einen weniger usw. Ich versuche aber auch die Ruhe zu genießen, jetzt ist Dana schon im bett und ich habe tatsächlich "Feierabend". Und ich sage mir immer bis Donnerstag ist es ja nicht mehr so lang. LG CLaudy

Noch ne Glucke ;-)

Liebe Claudy,
ja, ich bin auch so ne Glucke - jedes Mal, wenn Chris etwas Neues bevorsteht und ich ihn wieder ein Stückchen mehr loslassen muss oder er mehrere Tage allein bei Oma und Opa bleibt, sitzt mir auch ein dicker Kloß im Hals. Ich weiß zwar, dass es fürs Selbstständigwerden notwendig ist, aber es ist dennoch schwer. Aber freu dich umso mehr auf Ostern, dann ist Laura wieder da und ihr werdet bestimmt schöne Tage haben!
GlG Simone, deren Großer jetzt nix unternehmen kann, da er auch die Windpocken bekommen hat ;-)

Re: Noch ne Glucke ;-)

Hallo Simone, dann seid ihr ja jetzt mit den Windpocken durch. Laura hatte sie auch noch nicht, Dana natürlich auch nicht. Ich freue mich schon ganz doll auf Donnerstag, wenn ich auf dem Bahnhof stehe und sie aus dem Zug springt. Ich werde selbst hinfahren, da mein Mann arbeiten muss (zum Glück hihi). Ich zeige Laura dass natürlich auch nicht, wieviel Sehnsucht ich habe, denn sie soll sich ja über ihre Reise freuen und das tut sie auch, eines Tages muss ich sie ganz hergeben. Gut das bis dahin noch viel zeit ist. GLG Claudy

Re: Habe Heimweh nach meinem großen Kind

Hallo Claudy!
Ja, das kommt mir bekannt vor. Ich vermisse meine
Großen auch, wenn sie 1 bis 2 mal im Jahr 3 Tage mit
Omas oder Freunden weg sind. Und zwar nicht, weil
ich so Angst um sie habe oder ich den Omas nicht
zutraue, auf sie zu schauen, sondern weil sie
mittlerweile ein Alter haben (7 und 9 Jahre), wo sie
keine Belastung mehr sind und es meistens eigentlich
nur nett ist, Zeit mit ihnen zu verbringen. Dana wird sie
sicher auch vermissen, denn Deine Große beschäftigt
sich ja sicher auch viel mit ihr. Kopf hoch und versuch's
auch ein bisschen zu genießen, einmal nur Zeit für
Dana zu haben! Liebe Grüße, Susanna.

Re: Habe Heimweh nach meinem großen Kind

Hallo Susanna, ganz genauso ist es auch bei mir. Ich weiß dass sie ganz viel Spass haben wird, mit Oma und Opa und den anderen (sie hängt auch sehr an ihrer Oma). Sie hat sich auch schon seit Wochen darauf gefreut und schon beim Packen gejubelt. Aber bei mir ist es genauso, es ist angenehm Laura um sich zu haben. Man kann sich schon toll mit ihr unterhaltn. Natürlich stresst sie auch manchmal, ist dicvkköpfig oder streitlustig, eben eine Persönlichkeit. Ich werde wirklich versuchen die "freie Zeit" mit etwas weniger Arbeit zu genießen und freue mich darauf, wenn sie mir am Donnerstag in die Arme springt. Aber so eine Mutter die ihre Kinder gerne mal für eine Woche "abschiebt" um mehr zeit für sich zu haben werde ich wohl nie sein, da kann ich nicht aus meiner Haut. Gut zu wissen, dass noch andere so sind. LG Claudy

Re: Habe Heimweh nach meinem großen Kind

Hallo Claudy, Franca ist heute auch bei Oma und ich fühle mich jedesmal wie amputiert, obwohl es auch sehr schön ist mal einen freien Abend zu haben. Ich bin also auch eine Glucke! LG, Anja

Re: Habe Heimweh nach meinem großen Kind

Ja so zwiespältig bin ich dann auch, einerseits ist es schön, aber andererseits vermisst man sie auch schrecklich. Aber gut das man es manchmal macht, sonst würde man gar nicht wissen, was einem fehlt vor lauter Stress und Alltag. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen