Suchen Menü

Hab so ein schlechtes Gewissen...

Muss mich mal kurz "ausweinen": Gestern Abend wollte ich unsern Kleinen Prinzen kurz ins Waschbecken setzen um seinen Po zu waschen. Dabei hab ich seinen Kopf am Badezimmerschrank gerammt. Er hat jetzt eien blutigen Krazer, von 2 cm länge. Ich hab mir sooo vorwürfe gemacht. (mein Mann und meine Mutter haben gesagt ich soll froh sein wenn nie was schlimmers passiert, aber trotzdem). Sobald ich ihm inbs Wasser gesetzt hab (er liebt Wasser und Baden) war der Schmerz vergessen - für ihn. Er hat sich gleich beruhigt, aber nach ca. einer halben Stunde hat er gemerkt wie schlecht ich drauf bin (weil ich meinem Schatz ja weh getan hab), und dann hat er zum weinen/brüllen begonnen. Nach ca einer weiten halben Stunde ist dann zum Glück mein Mann vom Arzt nach hause gekommen, der hat ihn auf dem Arm genommen (bei mir am Arm hat er ja geweint..) und sofort war ruhe.
lg - danke fürs zulesen
eine ganz zerknirschte Serena mit zerkratzem Corvin
Bisherige Antworten

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

Hallo Serena,
unser Kleiner ist mit 6 Wochen vom Sofa gekullert und auf den Boden geknallt, da ging es mir tagelang schlecht vor lauter Schuldgefühlen. Wir sind natürlich gleich zum Arzt mit ihm - zum Glück hatte er nichts abgekriegt außer einer kleinen Beule. Ich denke, wir sollten solche Sachen zum Anlaß nehmen, besser aufzupassen, damit nicht doch einmal etwas Schlimmes passiert.
LG Tina

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

Hi Serena,
ich hab Lara auch schon leicht mit dem K öpfchen an den T ürrahmen gepufft und einen Riesenschreck bekommen. Ich glaube man macht sich immer Vorw ürfe, egal was passiert, auch wenn man absolut nichts daf ür kann. So sind M ütter halt...;-)
Und zu dem Kratzer: Sowas macht sich unsere Kleine selbst sogar mit ratzekurz geschnittenen Fingern ägeln. Sie sieht immer aus, als w ürden wir sie qu älen und foltern...
LG Petra

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

hallo serena!
beim spielen letzens hab ich den kleinen abgelegt und dabei seine finger übersehen - die hatte er sich dabei leicht umgebogen. auf jeden fall gabs kurz (wirklich nur kurz) geschrei :/ ich hab mich ca. an die 200x bei ihm entschuldigt und mich bei meinem freund ausgeheult, ich würde unser baby verstümmeln.... er hats aber gut überstanden, da war und ist gar nix....aber geschreckt hab ich mich, kannst dir vorstellen! ich hab auch noch immer ein schlechtes gewissen, wenn ich daran denk *argl*
da fällt mir ein: machen sich eure auch gelegentlich knutschflecken auf den ärmchen (wenn er grad saugen will und sonst nix anderes findet)?? das schaut aus, als würde er dauernd mißhandelt werden.....
mlg, karin mit raphael (8w 1t)!

;-) Gut das ich nicht alleine bin

Danke für die Antworten, tut gut zu lesen das auch anderen Hacker passieren... Und ich hoff das unsern Mäusen nie wirklich was passiert.
(Mein Mann hat mir was furchtbares erzählt (weil ich mich so aufgeregt hab) eine Frundin von der Sekretärin im Büro hat die Babywippe auf den Tisch gestellt, und das Baby hat sich irgendwie mit den Füssen abgestossen und einen Salto rückwärts auf den Boden gemacht, und hatte dann einen Schädelbruch, also ich hoff uns pasiert so was nie)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen