Suchen Menü

Hab ne frage an euch alle...

Hallo,
ich hab da mal ne frage an euch alle.und zwar geht es um das greifen und festhalten.Also Milena greift nach allem und hält es eigendlich auch gut fest aber meine frage ist:Wenn ihr euren süßen die finger hinhaltet und und die hände von ihnen um eure fingerlegt und dann hoch zieht halten sie sich dann ganz doll fest oder lassen sie dann wieder los??Mach da ein wenig gedanken das bei Milena was nicht stimmt.Bin der meinung da sie so ne art klammer effeckt haben müßten.Oder ein anderer vergleich.Wenn ihr den Fliegergriff macht halten sie sich dann am Arm fest??
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
LG Nadine und Milena
Bisherige Antworten

Re: Hab ne frage an euch alle...

Hallo Nadine,
wie alt ist Milena? Soweit ich aus den Entwicklungsbriefen weiss, verlernen die Kinder den Reflex mit 3-4 MOnaten um ihn dann wieder zu erlernen, meine Lisa greift alles was nicht niet und nagelfest ist und wenn sie "will" läßt sie nicht mehr los... sie hat schon ihren Sturkopf, und ist jetzt genau 23 Wochen alt.
Liebe Grüße
Nikey und Lisa

Re: Hab ne frage an euch alle...

Milena ist 5 monate.Sie grapscht auch nach allem was sie in die finger bekommt und will auch nicht los lassen.Was mir aber sorgen macht íst das sie nicht klammert wenn man den fliegergriff macht und so tut als wenn man sie fallen lässt.Sie greift auch nach meinen fingern und steckt sie sich in mund.Wenn man sie mit ihren händen hoch zieht hält sie sich nicht fest.

Re: Hab ne frage an euch alle...

Hallo!
Joana ist fast 6 Monate und hält sich nicht fest, wenn ich sie hochziehe. Sie lässt einfach aus, wenn es ihr zu anstrengend wird. Beim Fliegergriff klammert sie nicht. Aber sie greift nach allem und steckt alles in den Mund. Ich denke dass alles ok ist
LG Manu & Joana *05.05.03

Re: Hab ne frage an euch alle...

Hallo Nadine,
Tobi klammert sich zwar kurz fest aber läßt los sobald ich versuche ihn an den Fingern hochzuheben. Meißt sogar ziemlich plötzlich!!! Beim Fliegergriff hält er sich nicht immer fest, sondern läßt eher seine Arme offen (glaub ich jedenfalls?!? Muß ich morgen mal testen)
LG von einer sehr müden Dru

Re: Hab ne frage an euch alle...

Hallo Nadine,
Lynn hält sich so ziemlich *aua* fest, wenn man sie
hoch zieht. Im Fliegergriff tragen wir sie nie rum.
Müsste es mal ausprobieren. Bekommt sie einen
Finger oder Haare in ihre Händchen, so bleibt das da
und wird nicht mehr losgelassen bis man ihr auf dem
Handrücken streichelt.
Ich glaub den Klammereffekt verlernen sie und
müssen ihn dann irgendwann wieder lernen, da sie
sich ja nicht wie die Affen festhalten müssen...;-)
a liaba Gruass und einen schönen guten Morgen
Martina

Re: Hab ne frage an euch alle...

Huhu, den Klammerreflex verlieren sie doch wieder. Colin hält sich auch nicht mehr so doll an unseren Fingern fest. Aber er greift nach allem und hält es auch fest, er kann sogar schon den Gegenstand von einer hand in die andere tun.
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen!
GLG, Jenny & Colin, 17w1t

22w: hält sich an allem fest!! Fliegergriff??

Morgen Nadine,
Eva findet sitzen toll, deshalb werden meine (Zeige-)Finger ganz fest umklammert und erst wieder losgelassen, wenn sie "sitzt".
Fliegergriff ist doch Kind-auf-dem-Unterarm?? wenn ja, kann ich dazu nichts sagen,weil ich sie nicht so trage.
Ansonsten wird alles angegefasst, zugefasst, in den Händen herumgereicht, geschüttelt...und manchmal vergessen, wie das mit dem Loslassen ist....*pläääär,die Knistertüte geht nicht wech*
lg, ines

Re: Hab ne frage an euch alle...

Hi,
der Greifreflex ist sofort nach der Geburt da und läßt dann irgendwann nach.
Wenn ich mit Mia Hoppe Hoppe Reiter oder so mach, dann lege ich ihre Finger um meinen Daumen, aber mit meiner Hand halt ich sie an den Unterärmchen fest, weil der Reflex schon fast weg ist.
Kannst Du auch an den Füßen beobachten - gleich nach der Geburt haben die Kleinen mit den Zehen gekrallt wenn was gegen die Ballen kam, das passiert jetzt nicht mehr oder nicht mehr so doll.
Keine Sorge mit Deiner Kleinen ist alles i.O.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 -> 18 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen