Suchen Menü

Hab ne Frage zu den Bewegungen...

Hallo allerseits.
Ich hatte vor kurzer Zeit schon mal geschrieben. Ich hab gestern gar nix von unserem Kleinen gemerkt. Und heute mein ich schon, bin mir aber gar nicht sicher. Bin heute 21+4. Irgendwie mach ich mir schon Gedanken, ob das alles normal ist. Wie ist das denn bei euch? Dazu muß ich sagen, ich merk es ca seit Silvester und hab ne Vorderwandplazenta.
Kann es sein, daß man die Bewegungen dann anders wahrnimmt, je nach Lage des Kindes?
Dankeschön! Silke
Bisherige Antworten

Re: Hab ne Frage zu den Bewegungen...

liebe silke
mein zwerg hat die letzten 2 wochen ordentlich in meinem bauch geturnt und heut merk ich ihn wenn,nur ganz zart.ich hab ihm zwar gut zugeredet er möge mal mehr rumzappeln aber er kommt heut nicht in die gänge.
vorher hatte er zwar auch immer mal seine ruhephasen,aber nicht ganz so extrem.vielleicht liegt es daran das ich selbst heut auch sehr müde und antriebslos war :o)
da man aber doch immer liest das die krümel auch ihre ruhephasen haben- und wenn die dann vielleicht gerad noch mit bewegungen in richtung die man nicht so spürt zusammen kommen...
ich denke wir lassen den beiden ihre ruhe und bald sind sie wieder aktiver.
lg Egg
p.s. ich weiß nicht was ich für ne plazenta hab...

Re: Hab ne Frage zu den Bewegungen...

Hallo Silke,
Das Gefühl kenne ich - diese unterschwellige Angst ist immer "unser" Begleiter. An Weihnachten hatte ich eine ähnlich ruhige Phase und wurde schon total panisch....das hat sich erst wieder gelegt, nachdem die Feiertage rum waren und unser Lukas lebhaft anfing zu strampeln. Es ist völlig normal, daß Du die Bewegungen mal zarter und mal kräftiger spürst. Je nach Lage des Kindes - außerdem hat man mir gesagt, daß die Babys jetzt auch ihren Wach- und Schlafrhysthmus finden....so daß manchmal stundenlang Ruhe herrscht.
Mach Dir keine Sorgen, solang Du dein Kind "irgendwann" am Tag gespürt hast, ist alles okay. Und wenn Du dir wirklich zu große Sorgen machst, dann geh lieber 1 x mehr zum Gyn. Er wird Verständnis dafür haben ! Liebe Grüße...Bianca (25. SSW)

Re: Hab ne Frage zu den Bewegungen...

Hi Silke,
ich hab auch 'ne VoWaPla und merke unsere Maus an manchen Tagen recht deutlich an manchen auch nicht. Das ist ganz normal und beddeutet nur, dass die Mäuse halt manchmal sehr aktiv sind und manchmal eben nicht.
Liebe Grüsse
Petra 24. SSW

Re: Hab ne Frage zu den Bewegungen...

Hallo Silke,
das kommt schon mal vor, das die KLeinen einen Tag etwas mehr, den anderen Tag etwas weniger wuhling machen.
Mach Dir deswegen keine Sorgen.Bei Würmchen ist es so, das es in den wachstumsphasen eher ruhig ist und dann wenn der Bauch juckt durchs wachsen...hämmert von drinnen noch jemand zusätzlich.
Bleib ganz ruhig.Was gut hilft um die Süßen aus der reserve zu locken ist folgendes.
Entwerde am Bauch sanft ruckeln oder ganz bewußt 10 Atemzüge tief in den Bauch hineinatmen.Das funktioniert. Und is nervendschonender wie der olle Trick mit dem Wecker oder der eieruhr.
Die lage des Kindes spielt natürlich auch ne große Rolle.
wenn der Rücken vorne ist..merkste weniger wie wenn Arme und Beine vorn sind.
Hoffe Dein doofes Ziehen is immer noch weg.
Bis bald
LG Doreen 34.ssw

Re: Hab ne Frage zu den Bewegungen...

Huhu Doreen.
Also, das Zeihen ist weg. Mir geht es so prächtig.
Heut morgen hab ich ganz ruhig im Bett gelegen auf dem Rücken, Hände auf dem Bauch und ich hatte nur ganz kurz das Gefühl, als wenn es zuckt. Ich glaub echt, daß er gerad komisch liegt. Donnerstag morgen war es das letzte Mal deutlich und die anderen male haben sich komplett anders angefühlt. Muß also echt dran liegen, daß er sich gedreht hat.
Schönen Sonntag noch Silke

:o)

ich durfte gestern abend zu später stunde dann doch auch wieder zusehen wie mein bauch "lebt".
ich mag den zwerg dann garnicht streicheln weil ich da so gerne zu sehe.aber als es zu arg wurde hab ich dann doch eingegriffen :o)
lg Egg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen