Hab mir und der Kleinen was Gutes getan ....
Falls sich noch welche an den Beitrag von mir erinnern, dass ich nachts, wenn sie schläft immer tierische Panik um sie hatte und im Stundentakt in ihr Bettchen geschaut habe.
Mein Mann hat mit ihr im Schlafzimmer geschlafen, sie in der Wiege, die er sich auf seine Seite gezogen hatte.
Gestern abend habe ich sie um 22.30 Uhr noch mal gestillt und hab mich dann ins Wohnzimmer verzogen.
Heute morgen um 8 Uhr hab ich sie dann schreien hören und bin zurück ins Schlafzimmer.
Sie hatte sich natürlich die ganze Nacht nicht gemeldet, warum auch, wenn die Mama sie nicht ständig im Schlaf ärgert ;-)!
Und ich hatte ebenfalls eine erholsame Nacht!
Irgendwie geht es mir besser, wenn ich sie nicht in direkter Nähe habe, komisch oder?
Wenn sie sich nachts nur rumgedreht hat oder ein Tönchen im Schlaf von sich gab, saß ich schon senkrecht im Bett, da würde selbst Angle-Care bei mir nix nützen (weil ich dem Teil irgendwie nicht trauen würde, solange es nicht Alarm gib und denken es wäre kaputt ;-)! ).
Ab heute Abend probieren wir es aus, sie im eigenen Zimmer schlafen zu lassen.
Ich hab ja komischerweise nur diese Panik, wenn sie bei mir ist, als sie das erste Mal bei meinen Eltern geschlafen hat, oder wenn sie bei irgendwem anders ist, der aufpaßt solange ich weg bin, ist alles ok !?!
Liebe Grüße, Ela & Lara-Julie heute genau 12 Wochen
Re: Hab mir und der Kleinen was Gutes getan ....
kann ich gut verstehen mir ging es ähnlich. Aber seit gut 4Wochen schläft Marlon in seinem eigenen Zimmer und er schläft viel besser und ruhiger als indem engen Stubenwagen und ich auch. Habe aber das Babyphone an weill ich die Kinderzimmertür ganz zu habe (haben zwei Katzen).
Als ich ihn das erstemal bei Oma hatte (so ganz allein) habe ich auch angerufen und gefragt ob alles Okay ist.
Der Hammer wie schnell man sich doch an die kleinen gewöhnt hat und meint keiner wisse weas er will wenn er schreit außer die MAMA.
LG Sonja & MArlon 13w+7t
Re: Hab mir und der Kleinen was Gutes getan ....
Tom hat letzte Nacht auch das erste mal in seinem Bettchen geschlafen und er hat geschlafen besser als in seinem Stubenwagen und in unserem Bett zusammen. Hab aber auch oft geschaut. Ich hab das Fenster weit auf gehabt, weil ich Schiß hab, daß ihm zu warm wird.
Mach Dich nicht verrückt und lass sie ruhig in ihrem Zimmer schlafen. wirst sehen, wie gut das klappt.
LG silke & tom 10w+1t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen