Suchen Menü

Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...

..gestritten. Gestern hatte ich erst Rückbildung und dann war ich zum Pizza essen verabredet. Schon als ich von de rRückbildung nach Hause kam, war Tom am knatschen. Bin dann gefahren und hab meine Freundin abgeholt. Ich kam dann so gegen 23 nach Hause. Vorher hatte ich meinem Mann alles fürs Fläschchen auf die Herdplatte gestellt. Jedenfalls rannte er mit Tom duch die hell erleuchtete Wohnung. Und dann frag ich ihn, welche Milch er Tom gegeben hat. Er sollte die 1er bekommen und bekam die Sensitive. Da bin ich ausgeflippt. Es stand alles auf dem Herd und so blind kann man nicht sein. Ich hab ihm echt die Meinung ggeigt und gesagt, er könne sich von den Männern die er als Softies beschimpft ne dicke Scheibe abschneiden. Bitte geht jetzt nicht an die Decke. Jedenfalls sagte er, er hätte so keine Lust mehr und darauf habe ich ihm das gleiche gesagt. Als wir nachhe rim Bett lagen habe ich ihm lang und breit erklärt, daß Tom Rituale braucht. Der war zappelig, bevor ich ihn ins Bett legte. Aber ist sofort eingepennt. Dann kommt von meinem Mann nix liebes mehr. Ich mein, ich bin wahrlich kein leichter Mensch und hab sicher viel Schuld mit aber er ist so stur während ich mich gut entschuldigen kann.
Ich habe ihm auch gesagt, bei so wenig liebe wäre es kein wunder wenn irgendjemand von uns mal fremdgeht. USW...USW
Will gar nicht alles erzählen. Jedenfalls sind wir dann eingeschlafen ohne Gute Nacht zu sagen. Ich hab mir nix gedacht und bin auch eingepennt.
Bisherige Antworten

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Heut morgen werde ich wach und denk: Ist so ruhig hier. Es war halb neun. Ich geh durch die Wohnung und mein Mann war weg zur Arbeit, ohne Tschüß usw. Ich dann zu Tom ins Zimmer voll die Tränen in den augen und das Kind strahlt mich an. Dann habe ich versucht meinen Mann auf Handy zu erreichen. Er nimmt nicht ab. Jetzt hab ich mir wenigstens mal Luft gemacht bei ihm. Ich bin echt explodiert und es tut mir nicht leid. Tom braucht seinen geregelten Ablauf und kein Action. Jedenfalls fühl ich mich jetzt richtig kacke und mit Kind ist sowas ganz toll. Sonst würd ich nämlich die Tasche packen und verschwinden. Bin gespannt, ob es sich wieder einrenckt.
So danke fürs ausheulen. Liebe Grüße Silke und Tom 15w+1t

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Liebe Silke!
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an!! Ich glaube, dass so mancher Mann sich nur sehr schwer an die neue Situation mit Baby gewöhnen kann (meiner eingeschlossen). Aber das ändert sich auch wieder! Mein Mann ist relativ viel unterwegs (aber eher privat, und nicht geschäftlich. Daher habe ich nicht so viel Verständnis dafür), und ich sitze hier tagein tagaus alleine mit Marie, und auch dann noch abends. Nervt manchmal schon ganz schön!
Aber gib nicht auf!!! Rede noch mal mit ihm! Denn nur das bringt's! Aber vielleicht reinigt dieses "Gewitter" ja nun auch mal ein bisschen die Stimmung bei Euch!
Allerdings glaube ich auch, dass wir Frauen oft den Fehler machen, allwissend zu sein. Mein Mann kam am Anfang gar nicht dazu zu lernen mit Marie umzugehen. Weil ich alles gemacht habe. Und das war ganz schön blöd!
Klar ist es doof wenn Dein Mann die "falsche" Nahrung gibt, aber das wird auch kein zweites Mal mehr vorkommen denke ich. Manchmal hören sie einfach auch nicht zu (meiner zumindest nicht*gg*).
Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass sich alles wieder einrenkt!!! Es wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird!!! Und streiten muss auch mal sein!
LG und trotzdem einen schönen Tag mit Tom wünscht Dir
Sabina mit Marie (heute 17 Wochen), die in ihrem Bettchen liegt und sich ne Geschichte erzählt und zwischendurch laut gähnt*gg*

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Hallo,
so ähnlich geht es mir manchmal auch. Wenn mein Freund ewig braucht um Mia zu wickeln und sie eigentlich schon echt Hunger hat. Dann versucht er sie auch noch mit Spielzeug abzulenken anstatt mal flott die Windeln zu schließen und sie brüllt immer lauter. Oder wenn er sie gewickelt hat und ihre Klamotten im ganzen Bad verknüllt rumliegen. Demnächst verschwinde ich ein Wochenende zu meinen Eltern und dann muß er mal machen. Er verläßt sich nämlich auch immer wunderbar darauf, daß ich alles im Blick habe und alles weiß. Und wenn es unbequem wird gibt er an mich ab.
Letzte Woche hat Mia nur rumgequakt den ganzen Tag und abends war ich echt durch und habe sie angemault. Da fängt er an mir zu erzählen ich müßte geduldiger sein. Ist mir klar, das es nichts bringt, aber mir hat es in dem Moment geholfen. Er war am Wochenende mit seinen Jungs feiern und mir wurde am Mo ein Zahn gezogen. Ich war einfach nicht geduldig am Dienstag nach einem Quak-Wochenende und einem Zahn weniger.
Aber was ich eigentlich sagen wollte - versuch lockerer zu bleiben. Ist doch eigentlich Sch...egal welche Milch Dein Kleiner bekommen hat und solche Streitereien wegen 'nichts' können eine Beziehung echt zerstören. Jedenfalls war es bei meinem Ex und mir so. Deshalb versuche ich jetzt nicht aufzubrausen sondern vielleicht in einer ruhigeren Minute zu sagen, daß die Klamotten im Bad zusammengeräumt werden dürfen.
Sonnige Grüße und viel Erfolg beim Einrenken, Aleks mit Mia 11W4T

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Och mensch. Das tut mir leid. *Dichmalknuddel* Das ist ja ein echt heftiger Streit gewesen. Ich hoffe, es renkt sich alles wieder ein!!!! Ich meine, klar, im Moment ist alles moch ungewohnt, gerade für die Männer. Mein Schatz und ich streiten auch mal, wegen dem kleinen (meistens abends, wenn so zappelt, rumschreit und nicht schlafen will. mein mann will ihn dann, wenn es ihm reicht einfach ins Bett legen und schreien lassen, aber das krieg ich nicht hin. Spätestens nach 2 Minuten blutet dann mein Mutterherz).
Aber so heftig war es noch nie. FInd das traurig. Schade, dass Dein mann so stur ist. Sich entschuldigen udn vertragen, das gehört doch dazu. Ich kann ja nicht einschlafen, wenn wir uns gestritten haben. Sowas versuche ich immer noch vorher zu klären. Sonst lieg ich nur im Bett und weine. ich versuch meinem mann nun immer alles ganz ruhig zu erklären, was er falsch gemacht hat. Erstmal danke ich ihm dann, dass er sich gekümmert hat, und dann kommt freundlich das "aber". Das Danken (einfach dafür, dass er es versucht) ist jedoch ganz ganz wichtig, hab ich festgestellt
Ach mensch da fasel ich von mir, wo es Dir doch nicht gut geht.
Ich hoffe, Du kannst ihn erreichen und Ihr könnt Euch heute aussprechen.
Alles Liebe
Gerit

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Huhu.
Ich habe ihn erreicht und echt geweint. Sowas hasse ich.
Mein Mann ist einwirklicher Sturkopf. Und ich sage ihm schon immer, wie toll er daß mit tom macht. Komm mir immer vor wie im Kindergarten. Leider braucht er für alles ein bisschen länger. Ich hoffe, daß es sich wieder einrenkt. wenn ich es schaff, werd ich ihm mal ganz altmodisch einen Brief schreiben.
LG Silke

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Schön dass Du ihn erreicht hast. Wie hat er denn reagiert???
Ich drück Euch so fest die Daumen. Werd heute sicher ganz ganz oft an Euch denken.
LG gerit

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Hi.
Er war sehr reserviert und konnte auch nicht so reden. Habe ihm jetzt einen Brief geschrieben und bin echt gepannt auf heut abend.
LG Silke

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

WIe geht es EUch denn inzwischen? Hab viel an Dich gedacht und die Daumen gedrückt.
LG gerit

@tiggerleinchen

Huhu.
Uns gehts wieder ganz gut. wir müßen uns nur mal in ruhe unterhalten. Sa fehlte uns die Zeit zu. Aber sonst ist alles klar.
Danke fürs Daumen drücken!
Silke

Re: @tiggerleinchen

na da bin ich aber beruhigt!
Wünsch Euch nen schönen Sonntag und Alles Liebe!!!!
Gerit und Pierre

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Liebe Silke:-)
Lass den Kopf nicht hängen - was soll der kleine Tom denn denken, seine Mama so traurig zu sehen!! Ich schick`Dir einfach schnell mal ne virtuelle Umarmung und zusätzlich ein paar warme Sonnenstrahlen, die Dein Herz wieder richtig warm machen, damit Du, wenn Du mit Deinem Mann redest, gaaaanz ruhig bleibst, ihn in den Arm nimmst und ihm sagst, dass Du ihn liebst!!! Sag`ihm, dass Du ein bissel übereizt reagiert hast und es Dir leid tut... Männer brauchen das, denn für Sie ist es auch nicht einfach... 1.die Liebe der Frau teilen zu müssen und 2. wenn die Frau zur "Löwenmama" wird, weil der mann etwas nicht richtig gemacht hat... Er hat sich evtl. überfordert gefühlt und denkt jetzt vielleicht:"....nichts mach`ich richtig, warum schreit Sie mich so an, dann soll Sie es halt alleine machen...."
Lass ihn erstmal von der Arbeit nach Hause kommen, dann hat er sich beruhigt und Du (vielleicht kommt er ja mit Blümchen?).
Liebe Silke, sieh es nicht so eng! Männer sind sehr sensibel und wehleidig, wenn man sie kritisiert und auch noch Recht hat *g*
Ich wünsch`Dir jedenfalls viel Glück *nochmalindenarmnimmt*
GGGLG Pia

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

liebe silke!
es tut mir so leid für euch *ganzfestknuddel*. ich glaub männer sind manchmal einfach mal so: sehen nix, kapieren nix und wissen nix. manchmal kommt´s mir so vor, wenn mich stefan zum 10ten mal fragt wo dies und jenes ist.
es ist auch glaub ich schwierig für einen mann nicht mehr uneingeschränkt die erste geige zu spielen (uns gehts jedenfalls manchmal so). die männer haben schliesslich noch ihren job und so, kriegt man dann zu hören, aber wir haben ja schliesslich einen 24 h tag.
seit ich mehr von meinem mann in sachen babypflege verlange gehts besser, denn seitdem weis er was das für eine verantwortung das ist. ich geh ja am zwei wochenenden arbeiten und da kümmere ich mich so gut wie nix um luca und den haushalt. da mach ich höchstens mal so eine bemerkung: "na wieder mal zu nix gekommen gell?".
ich hoff ganz fest, dass sich alles wieder ganz schnell bei euch einrenkt. gewitterstreits können auch reinigend sein, man muss sich manchmal luft machen, denn sonst platzt man (ich jedenfalls).
glg simone und luca 13 w 2t

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Huhu Silke *knuddel*,
ich möcht meinen auch manchmal an die Wand klatschen *g*. wenn Colin schon heiser vom Brüllen ist, weil er Hunger hat und Papa ewig rummehrt, bis die Flasche mal fertig ist, oder wenn er frei hat sag ich, heut nacht hast du Schicht und ich bekomm ihn nicht aus dem Bett, Haushalt etc pp....
Aber hey, wir lieben diese sturen Kindsköpfe doch oder?
Ich hoffe ganz doll für dich, dass ihr euch vertragt, du kannst ihn auch gerne mal vorbeischicken, dann kriegt er von mir den Hintern versohlt *fg*
Alles Liebe und viel Glück und starke Nerven für nacher!
Jenny und Colin 10w1t

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

Liebe Silke!
Ich kann Dich so gut verstehen, viele hier werden das sicher können. Es ist eine ganz schön harte Probe für die Partnerschaft, die wir jetzt hier durchmachen. Ich denke manchmal auch "Ich sollte ihn mal betrügen, damit er endlich merkt, was er an mir hat", oder sowas bescheuertes, dabei habe ich ihn so lieb und könnte das auch gar nicht tun. Unsere Männer sind ja auch keine totalen A-löcher..., sonst wären wir wohl kaum mit Ihnen zusammen. Dass sie anders ticken-tja, scheint wohl echt so zu sein, auch wenn frau es sich echt kaum vorstellen kann. Es hilft nur: reden, reden, reden! Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein wenig frustrierend ist, von den anderen Frauen zu hören, dass man Verständnis für IHN haben soll. Dabei ist man selber am Ende der eigenen Kräfte und Nerven und braucht eigentlich genau das Gegenteil: eine riesige Portion Verständnis und Unterstützung von seiner Seite!
Nun muss man sich wohl zusammenraufen, sonst gehts auseinander. Wir sind auch gerade mittendrin und ich habe den optimalen Weg noch nicht gefunden.
Da wir "Löwenfrauen", wie es irgendjemand hier so schön sagte zumeist den Hauptteil der Kinderbetreuung übernehmen und darin schon viel weiter sind stellen sich die Männer in unseren Augen doch ziemlich stümperhaft an. Hier müssen wir lernen zu unterstützen und tolerant zu sein. Sie machen es anders als wir und werden es auf ihre Weise sicher hinkriegen, ansonsten können wir vorsichtig unseren Rat anbieten. WIr wollen alle das beste

Re: Hab mich ganz schlimm mit meinem Mann...Teil2

für unser Kind! Alle!
Meiner hat gestern auch aus Unwissenheit den knötternden Jakob ausm Körbchen genommen, der sich gerade in den Schlaf knötterte. Ich hab tief Luft geholt und bin wieder raus. Als ich dann später mal schaute, wanderten die 2 immer noch, aber mein Mann (Tom!) schaute mich ganz verzweifelt an und ich sagte dann "Du kannst ihn ins Bett legen, das klappt schon" und erklärte, wie ich es immer mache und ratzfatz war er eingeschlummert.
Ich wünsch euch viel Kraft und Mut und halt uns aufm Laufenden, das hilft uns allen!
LG,Luna
P.s. Mein Mann will gerade den Partysalat, den er gerade macht in den Tummy Tub füllen, weil er die Schüssel nicht findet *kreisch*!!!

Ganz ganz lieben Dank....

...schön daß es Euch gibt! Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen