Suchen Menü

Hab mal zwei Fragen :-)

Bisherige Antworten

und nun mit Text *gg*

Hallo Ihr Lieben!
1. Was macht Ihr am Tage eigentlich so mit Euren Mäusen? Bespasst Ihr sie immer, wenn sie wach sind, oder lasst Ihr sie auch mal alleine, damit sie lernen, sich auch mal alleine unterhalten zu müssen?
2. Ich habe jetzt das Babyphon H&H MB 4444, und nun sind wir verwirrt. Jetzt kommt die saublöde Frage: Was überträgt so'n Babyphon eigentlich? Nur wenn das Baby schreit oder auch kleine Muckser? Denn wir haben das Gefühl, dass es nicht auf etwas leisere Geräusche reagiert. Unsere Marie erzählt sich abend meist noch selber ne Gute Nacht Geschichte- und das überträgt es nicht. Auch wenn wir reden, kommt nicht alles an.
Ach, und doch noch ne 3. Farge: Wie lange lasst Ihr Eure Mäuse "sitzen"? Unsere Marie findet es obergroovy, wenn sie auf dem Schoss sitzt und nach vorne gucken kann. Ich versuche es immer erst, sie auf die Krabbeldecke zu legen, aber nach kürzester Zeit wird sie quengelig und will nen besseren Überblick haben. Wie gewöhne ich Ihr das wieder ab? Ausserdem übt sie schon ganz fleissig, sich hochzuziehen, d.h. dass sie den Kopf versucht zu halten. Sie betrachtet dann teilweise stundenlang ihre Füsse *gg*. Müssen irre interessant sein*gg*.
Wäre über Antworten echt dankbar!!!
GLG Sabina mit Marie (10+3)

Frage 1+ 3 beantwortet, Nr. 2 : habe ich nicht

"1)Was macht Ihr am Tage eigentlich so mit Euren Mäusen? "
Je nach Wettelage und Lust-Laune-der-Mama geht es raus (meist vormittags), wird gespielt (habe 2 Bücher mit Spieleanregung), gegessen+gewickelt+geschlafen und schon ist der Tag wieder um.....
"Bespasst Ihr sie immer, wenn sie wach sind,.. "
NEIN!
"oder lasst Ihr sie auch mal alleine, damit sie lernen, sich auch mal alleine unterhalten zu müssen? "
JA! Auch Langeweile muss gelernt werden. Wenn sie aber weinerlich wird, komme ich schon angeflitzt.
"3. Farge: Wie lange lasst Ihr Eure Mäuse "sitzen"?"
zum Rund-um-Blick kommt sie bei mir in den Tragesack (tagsbüber) und zum Sitzen auf den Schoss (beim Frühstücken,..).
"Wie lange??"
bis sie quengelt, dass sie wieder liegen möchte *denkgrübel* 20 min??
LG, ines,
die immer noch auf der Suche nach Tipps ist, um Eva (8.w) die Seiten- und Bauchlage schmackhaft zu machen...*Buchwälz*

Re: Frage 1+ 3 beantwortet, Nr. 2 : habe ich nicht

Hallo Ines,
vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben, wie man die Bauch- und Seitenlage zumindest kurzfristig schmackhaft machen kann. Elia hat daran nämlich im Moment auch keine Freude dran, aber eins hilft wenigstens ein bisschen. Und zwar lege ich mich mit ihm auf die Krabbeldecke (ich liege seitlich neben ihm). Damit er mich sehen kann, muss er seinen Kopf zu mir drehen. Wenn der das gemacht hat, dann nehme ich seine Hand (wenn ich links von ihm liege den rechten und umgekehrt) und lasse ihn sich selbst auf die Seite ziehen. Wenn er er geschafft hat, dann wird kräftig gelobt. Beim zweiten Versuch darf er sich nicht nur in die Seitenklage ziehen, sondern sogar auf den Bauch. Sein Ärmchen ist dann unter seinem Körper "gefangen", aber wenn man den Oberkörper leicht anhebt, dann kann er den Arm selber rausziehen. Danach wird wieder kräftig gelobt. So hält er es dann wenigstens kurzfristig so aus, weil er ja ein Erfolgaserlebnis hat! Vielleicht hilft es Eva ja auch!!!
LG Nadine + Elia 10W+1T

Danke, probiere ich gleich aus. (ot)

Re: und nun mit Text *gg*

Liebe Sabina,
lege Paulchen häufiger nackt oder halbnackt auf die Krabbeldecke und warte ab, was er machen will (oft erzählt er mir dann etwas, statt zu "turnen", wie ich dachte). Dann hänge ich an die Stangen für den Himmel seines Stubenwagens seine Rassel, bunte Plastikschlüssel oder auch nur einen Alltagsgegenstand, nach dem er greifen kann. Damit spielt er oft eine Weile allein. Schließlich sind wir, genau wie Ines, häufig draußen, schon allein wegen unserem Großen, den es bei dem Wetter nicht im Haus hält. Ich bespaße Paulchen schon deshalb nicht den ganzen Tag, weil sein großer Bruder auch etwas von mir haben will und der Haushalt sowie meine Arbeit (bin freiberuflich tätig, allerdings momentan sehr eingeschränkt) auch noch gemacht werden müssen.
Zu 2: Unser Babyphon (ist ein Phillips-Gerät) überträgt zwar nicht die kleinsten Muckser, aber doch schon vergleichsweise leise Geräusche, wie das mit eurem Modell normalerweise ist, weiß ich nicht.
3.) Pauli sitzt so lange auf meinem Schoß, wie er Spaß daran hat (meist nicht länger als 5-10 Min., er liegt lieber), Christopher hingegen hat damals länger bei mir gesessen, sonst war er nicht zufriedenzustellen.
LG Simone + Paulchen (9 W + 6 T)

Re: und nun mit Text *gg*

Hallo Sabina,
ich spiele mit Elia recht viel. Turne dabei oft am Boden rum, massiere ihn oder gebe ihm was zum Greifen in die Hand, aber ich habe auch Spiele für ihn, die er allein spielen kann, z.B. eine Kinderwagenkette im Laufgitter, gegen die er schläft, oder ein Püppchen, nach dem er greifen kann (er zieht es sich sogar schon an den Mund und Lutscht daran.
Sitzen lasse ich ihn recht viel, weil er das möchte. Er wirs sehr quengelig, wenn ich ihn liegend im Arm halte. Wenn ich Elia meine Finger reiche, dann zieht er sich immer zum Sitzen hoch. Jetzt sitzt er auch gerade auf meinem Schoß und möchte auf die Tastatur einschlagen!
LG Nadine + Elia 10W+1T

Re: und nun mit Text *gg*

Hi Sabina,
1) ich hänge auch nicht den ganzen Tag bei meiner Süssen auf der Krabbeldecke rum, auch wenn sie das gerne hätte. Meistens gehen wir mittags 'ne Stunde oder zwei spazieren. Im Laufe des Tages spiel ich noch öfters immer mal kurz mit ihr, d.h. ich zeige ihr ihre Tierchen und Rasseln und rede mit ihr. Aber wenn ich gerade was anderes tun muss, dann lege ich sie auch mal auf ihre Krabbeldecke (auch wenn sie plärrt) und gehe dann weg. Schreit sie zuviel, dann rufe ich aus der Küche rüber, dass ich noch da bin. Oft schläft sie nach einiger Zeit ein oder sie sieht sich im Zimmer um und redet mit ihren Bärchen. Neuerdings sieht sie sich immer im Spiegel an ... Greifen tut sie leider nicht*grübel*.
2) Wir haben ein Philips-Phone, bei dem die Empfindlichkeit regulierbar ist. Bei der empfindlichsten Stufe hört man sogar die vorbeifahrenden Autos von draussen. IdR reagieren diese Geräte auf Lärmspitzen, d.h. wenn ein gewisser "Lärm"pegel beim Einschalten im Raum ist, wird das nicht übertragen, sondern erst, wenns lauter wird.
3) Lara ist auch so eine Vorwitzmaus - sie muss ALLES mitbekommen. Liegen (egal wo) findet sie schon länger ziemlich ätzend *BrüllSchrei*. Also sitzt sie auf meinem Schoss, im MaxiCosi wenn wir frühstücken oder hängt über meiner Schulter (macht sie am liebsten, weil sie dann am allerhöchsten über allen anderen "thront" *g*). Und ich immer mit schlechtem Gewissen wegen dem Rücken!
LG Petra & Lara (9w6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen