Suchen Menü

Hab mal ne Frage zu euren Mikrowellen! Hilfe!

Huhu!
Seit einiger Zeit denke ich mir, ne Mikro wäre nicht schlecht, einfach so zum schnellen Auftauen und Aufwärmen, also kein Schnick-Schnack.
Meine Freundin meinte, ich soll ein Gerät mit Digitalanzeige nehmen, bei dem man auch sekundengenau einstellen kann, z.B. für Milch warm machen oder Brötchen aufbacken.
Meine Fragen:
- Jetzt hat Aldi nächste Woche bei uns eine Mikrowelle (Hofer halt in Ösiland) hat die jemand? Ist die gut? Hat Heißluft und Grill dabei für 99,--
- Gibts das überhaupt mit der sek.genauen Einstellung (unter 200,-- meine ich, denn ich will echt kein Vermögen ausgeben!)
- Auf was sollte ich noch achten?
- Welche Geräte habt ihr, und seid ihr zufrieden?
- Preis?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage zu euren Mikrowellen! Hilfe!

Hi Nicole,
kann dir leider zu der Aldi-Mikrowelle nix sagen. Wir haben so´n Billigteil mal von meinen Ellies geschenkt bekommen und sie reicht völlig aus, hat auch Grill-und Auftaufunktion. Wenn´s mal schnell gehn soll, tau ich was drin auf oder mache Lara´s Milch warm oder halt Essen (logischerweise). Ich denke, ´ne Digitalanzeige ist nicht unbedingt nötig oder weißt du genau, wie lange eine Tasse Milch braucht um warm zu werden? Notfalls stell ich einfach 2 oder 3 Minuten ein und schalte mittendrin mal aus und gucke nach. Schwiegerma hat ´ne tolle Mikro mit Digitalanzeige, schon net schlecht, wenn man Pizza oder Brötchen aufbacken will, muß man nicht immer den Backofen anschmeißen.
Letzte Woche gab´s bei Tchibo ´ne tolle Mikro, die wollte Männe haben.
LG Steffi,die nachher mit Lara einkaufen fährt

Re: Hab mal ne Frage zu euren Mikrowellen! Hilfe!

Danke für den Tipp, hab die von tchibo grad bestellt, werd die mal testen, kann ich ja zurückschicken wenns nix ist!
lg
Nicole

Re: Hab mal ne Frage zu euren Mikrowellen! Hilfe!

Wir haben vor ein paar Jahren eine bei Aldi gekauft und sind sehr zufrieden. Die Sek.anzeige ist schon nicht schlecht. Aber das ist ja mit allem so, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ausserdem hats auch Auftaufunkion und so...
lg.Dani

Re: Hab mal ne Frage zu euren Mikrowellen! Hilfe!

Huhu Dani!
Ha, ein Experte!
Also: kann ich bei dieser Mikro von Aldi wirklich zb. nur 15 sec eingeben???
Oder muß ich z.B. 5min eingeben und dann beim "Rückwärtszählen" von den 5 min. warten, bis dann z.B. 4.45 steht und dann ausschalten???
lg
Nicole

Re: Hab mal ne Frage zu euren Mikrowellen! Hilfe!

Also bei unsrer ist es so, dass du 15sek odre auch nur 2sek einstellen kannst...wie du willst.
Es hat auch nen schnellstart, dass du immer pro draufdrücken 30sek hast und es hat ne möglichkeit die Stufe zu regulieren: ich wärme zb. Gemüse nur bei 50% auf und sonst Essen bei 80% ..... finde ich noch praktisch.
Also ich würde sie wd.kaufen.
Brötchen hab ich allerdings noch nie drin gemacht. überhaupt hab ich den Grill noch nie benutzt.
Gruss Dani

Re: Hab mal ne Frage zu euren Mikrowellen! Hilfe!

Danke! Jetzt bin ich aber echt schon gespannt, nächsten Do gehe ich gleich mal gucken!
lg
Nicole

Re: Hab mal ne Frage zu euren Mikrowellen! Hilfe!

hallo nicole,
unsere micro ist von panasonic, ohne grill usw. Ist schon was älter,ich weiß den preis nicht mehr. Das mit der digitalanzeige find ich auch gut, ich kann meine 10 sek-genau einstellen, und nutz das auch oft. Ich würd auch gucken, das sie nicht zu wenig watt hat.Unsere hat 900 oder 1000 damit bekommt man die sachen ruckzuck warm. Ach ja grill und heißluft hab ich nicht und auch noch nie vermisst. Wenn du die micro nicht zum kochen sondern nur zum aufwärmen und auftauen nutzen willst brauchst du das eigentlich nicht. Ohne den schnickschnack dürfte es dann auch noch billiger werden.
LG
Isabel

Re: Hab mal ne Frage zu euren Mikrowellen! Hilfe!

Huhu Isabel!
Danke für die Tipps, aber leider ist das bei uns so: entweder Digi-anzeige mit allem Schnickschnack (Grill etc) oder ganz einfach nur zum Auftauen und warmmachen - dann keine Digitalanzeige oder halt keine, bei der man sec.genau einstellen kann... und die billigsten kosten dann so um die 60-70? - da kauf ich gleich die vom Hofer (also Aldi)!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen