Suchen Menü

Hab mal ne Frage zu den Bewegungen Eures Babys...

Huhu.
Ich möcht jetzt mal wissen, wie es bei Euch so ist. Wie treten bewegen sich Eure Kleinen. Ich hatte letzte woche donnerstag CTG danach war 3 Tage Action. Seit Sonntag muß ich teilweise richtig hinhören um was zu merken. So geht das schon seit Anfang an. Entweder Rhe oder Party. Dazu kommt, daß ich immer nach ein paar Tagen anfange mir Sorgen zu machen. Das ist total doof und nervt auch ziemlich. Wie ist das bei euch so. Ich weiß auch nicht ob die VW-Plazenta unbedingt ne Rolle spielt. Wahrscheinlich wißt Ihr schon, wie ich es mein.
LG Silke 29+2
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage zu den Bewegungen Eures Babys...

Hallo Silke,
ulkig, genau so eine frage wollte ich auch grad stellen ;-)
Heute ist mein krümel nämlich auch so ruhig, und ich mach mir schon gleich wieder nen kopf. Gestern war den ganzen morgen action, heute merk ich nur hin und wieder mal ein paar knüffe und stupser.
Ich denke mal, das es normal ist, ich glaube , sorgen muß man sich nur machen, wenn man den ganzen tag überhaupt nichts merkt.
Bin aber mal gespannt auf die anderen antworten.
LG
Isabel 24+4

Re: Hab mal ne Frage zu den Bewegungen Eures Babys...

Mein Nachwuchs scheint immer zur Uhr zu gucken und sich ca. alle 3 Stunden mal zu melden. CTG hat darauf noch keinen Einfluss gehabt. Ich glaube, der Krümel macht sowieso was er will. Auch laute Musik oder Bewegung lassen ihn/sie nicht vom Rhythmus abbringen...
LG, Heidi 26. SSW

Re: Hab mal ne Frage zu den Bewegungen Eures Babys

Hallo Silke,
bei mir ist das auch so. Die ganze letzte Woche war es ziemlich ruhig. Am Montag habe ich dafür einen extrem festen Trampler kassiert. Wenn ich wissen will, ob der Krümel noch da ist, lege ich mich auf den Rücken. Es dauert nicht lange, bis der Protest kommt. ;-))) Mit der Spieluhr oder Eminem können wir unseren Käfer normalerweise auch jederzeit wecken.
LG
Claudia

Re: Hab mal ne Frage zu den Bewegungen Eures Babys...

Bei mir ist es auch so: ein paar Tage gibt's regelmässig Bewegungen, dann folgen ein paar ruhige Tage, wo ich nur hin und wieder etwas bemerke. Wenn ich allzu unruhig werde, probiere ich dann auch die Rückenlage - klappt meistens. Ich vermute, dass die "Ruhetage" auch mit den Wachstumsschüben zusammenhängen.

Re: Hab mal ne Frage zu den Bewegungen Eures Babys...

Hi, Silke!!
Meine Kleine meldet sich vor allem, wenn ich ruhig liege! Am Wochenende ist es besonders intensiv, da ich viel Zeit für sie habe!
Unter der Woche, am Schreibtisch, spüre ich sie selten, denk, das hat etwas mit der angespannten Haltung zu tun. Lustig, gerade jetzt, wo ich das schreibe, meldet sie sich!
Worauf sie ganz besonders reagiert, sind die Stimme und die Hände vom Papa!! Sie schmiegt sich dann immer total an seine Hände dran!!
LG Marion, 27+4

Re: Hab mal ne Frage zu den Bewegungen Eures Babys

...na, da bin ich aber mal wieder beruhigt, nachdem ich gestern irgendwo ein Posting gelesen hatte, wonach Down-Babies ruhiger im Bauch sind (ist wohl ein Gerücht, ich hab mir schon wieder voll den Kopf gemacht...). Meiner ist nämlich auch so ähnlich drauf wie Eure. Paar Tage lang habe ich eher das Gefühl als drehe und wende er sich nur. Dann wieder Randale. Beim CTG war er mal so ruhig, dass ich nach einer Woche wieder kommen musste zum Checken. Da war er glücklicherweise wach. Ach so, ja, wecken lässt er sich auch nicht immer so einfach...
Grüße,
Kathie

Unterschiedlich

Hallo
Ist auch unterschiedlich bei mir, es gibt lebhaftere und ruhigere Tage. Allerdings spüre ich auch an ruhigeren Tagen mein Kleines alle paar Stunden, einen halben oder gar ganzen Tag Ruhe ist nie. In letzter Zeit wirds nachts etwas mehr. Vor zwei Wochen habe ich mich über eine Freundin aufgeregt und zuhause geweint, kurz danach im Bett war die Hölle los in meinem Bauch, das Kleine musste wohl Stresshormone abbauen :-(
Vorderwandplazentas können die Bewegungen jedoch sehr dämpfen, hab ich schon sehr oft gelesen. Ich habe ne Hinterwandplazenta und merke darum rel. viel, denke ich.
LG Clac

Danke!!!

Das beruhigt mich schonmal ungemein, daß es Euch genauso geht. Gerad saß ich auf dem Sofa, da hab ich kurz was gemerkt. die hand lag auch auf dem Bauch.
Danke nochmal.
Silke

Re: Danke!!!

Hallo Silke,
bei mir ist es ähnlich wie bei den anderen Mädels auch.
Wenn ich streß habe und den ganzen Tag unterwegs bin, dann merke ich unsere Süße auch nicht.Ich bekomme sie prima zum treten wenn ich die Spieluhr an meine Bauch halte und mitsinge. das mache ich jeden Abend vor dem Schlafen damit sich Krümelchen schonmal an die Musik gewöhnt. Seit dem ich das so zwei Wochen mache kann ich auch super schlafen.
Vielleicht ist das auch nochmal nen Tip.
Liebe Grüße Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen