Suchen Menü

Hab mal ein paar Fragen... :-)

Guten Morgen.
Wollte mal einige Dinge von Euch wissen.
Tom hat 4 Zähne und knirscht teilweise ganz schlimm. Machen Eure Kids das auch?
Dann habe ich gerade mit Tom gespielt. Wenn er etwas erreichen will holt er Schwung und bewegt sich ähnlich wie ein Frosch fort, also nicht richitg krabbeln, sondern so ein Schieben. Rückwärts kann es super langsam krabbeln.
wie ist das bei Euch???
Wie sieht das bei Euch mit Abendbrei aus. Gibt jemand Brei und noch Flasche dazu?
Man was will ich heute wieder alles wissen, aber ich habe es immer wieder vergessen zu fragen.
Da war noch was *grübel* und ich weiß es nicht mehr.
Ach ja, besiucht ihr sowas wie Krabbelgruppen? Was macht Ihr da so und wieviele sind da? Ich würde sowas mit Tom gerne machen, weil ich das Gefühl habe er braucht dringend mehr gleichalterige um sich herum. Gestern war eine Freunidn mit ihrer Kleinen hier und die hat immer laut erzählt und Tom fing an zu heulen, weil es so ungewohnt war.
Da hier alle Krabbelgruppen voll sind, wollte ich sowas selbst ins Leben rufen.
So, danke schonmal für die Antworten.
Einen schönen Tag euch
Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ein paar Fragen... :-)

Hallo,
knirschen mit den Zähnen ist voll normal,keine Sorge.
Jiska krabbelt und robbt.Zu Abendessen bekommt er Brei ,später die GUTE-Nachtflasche.
Krabbelgruppe nein :-((,hätte die Möglichkeit gehabt,aber mit 2 Kleinen Kids :-(
LG Bine

Re: Hab mal ein paar Fragen... :-)

Huhu
Danke schonmal.
Wann bekommt Jiska denn den Brei und wieviel später die Flasche?
Tom bekommt nämlich um 16 Uhr Getreide Obst Brei und um 20 Uhr die Flasche.
Lg Silke

Re: Hab mal ein paar Fragen... :-)

Hallo,
Jiska bekommt den Brei um 17 Uhr und 19 Uhr Flasche.Jenachdem trinkt er 50-200ml.
LG Bine

Re: Hab mal ein paar Fragen... :-)

hallo silke,
also naima hat noch keine zähne, von daher kann ich dir zum zähneknirschen nix sagen. aber wenn erwachsene knirschen, warum babys nicht...
krabbeln tut naima richtig seit ca. 4 tagen, aber bei uns haben wir nur parkett und da zieht sie sich mehr über den boden, aber mit richtiger bein und arm koordination. auf dem spielteppich krabbelt sie richtig. sie hat es schon länger immer mal wieder probiert, aber so zielgerichtet, wenn sie zu einem spielzeug wie zb. zu einer topfpflanze *gg* die auf dem boden steht will, das macht sie halt erst seit ein paar tagen. und gestern dann ja auch das erste mal hingesetzt *stolzwieoskarbinich*.
krabbelgruppe mache ich nicht, wollte ich mal, aber hab nix gefunden. hätte dann immer in die nächste stadt fahren müssen, ist zwar nur 10 km entfernt, aber hätte lieber dann mütter aus der nachbarschaft kennengelernt. alle freundinnen, die babys haben, wohnen leider weiter weg, so ne halbe bis ganze stunde....
LG Sarah mit Naima (28 Wochen alt)

Re: Hab mal ein paar Fragen... :-)

hallo silke,
aalso, zähneknirschen kann nils noch nicht, er hat erst 2 zähnchen;-). Fortbewegen kann er sich bis jetzt nur rückwärts, er stemmt sich auf die knie und rutscht dabei nach hinten*g*. Abends bekommt er nur griesbrei, keine milch mehr.
Ich würd auch supergern zu einer krabbelgruppe gehen, aber ich hab bis jetzt noch keine gefunden und selber ins leben rufen hab ich ehrlich gesagt keine lust zu (bin nicht so das organisationstalent;-)). Wir treffen uns einmal im monat vom GVK aber das ist ja auch nicht grad oft, und freundinnen mit babies hab ich nicht:-(
LG
Isabel+nils26w6t

Re: Hab mal ein paar Fragen... :-)

Hallo Silke! Franca knirscht nicht mit den Zähnen, aber mein mann und ich (haben beide Schienen). In dem Alter mit Milchzähnen ist das noch nicht schlimm, aber später wetzt es die Zähne ganz schön ab. Ist wohl "Stress"-Verarbeitung. Wir krabbeln auch immer noch rückwärts, es gibt wohl auch Kinder die nie vorwärts krabbeln. Brei am Abend: Manchmal reicht der Brei, manchmal nicht, dann gibt es noch eine Flasche, sie weigert sich sonst schlafen zu gehen. Krabbelgruppe: Wir haben eine seit August und das ist wirklich klasse! Wir haben uns nach der Baby-Massage entschieden, so wie wir waren zusammenzubleiben. Franca findet die Mittwoche auf jeden Fall immer super! Meistens sind wir auch ca. 4 Stunden auf einem Haufen und da ist echt action mit 7 Kindern, manchmal mit Geschwisterkindern auch mehr. Allerdings habe ich das Problem, dass sie jetzt immer action haben will und nur Ruhe gibt, wenn wir mindestens 1 "Ausflug" pro Tag machen. LG, Anja mit Franca (23.05.03)

Re: Hab mal ein paar Fragen... :-)

Hallo Silke,
Lea knirscht auch mit ihren 6 Zähnen. Das ist toll, oder? Lea kann auf dem Rücken rückwärts super robben, ansonsten dreht und rollt sie sich da hin wo sie hin will. Abends bekommt sie nur Grießbrei und noch Saft. Unsere Hebi aus dem GVK hat uns damals alle mit Babys eingeladen und seit Oktober treffen wir uns jede Woche, ab jetzt alle 2 Wochen. Das ist echt klasse, da wir uns ja auch schon vom Kurs her kannten und die KLeinen finden es klasse. Wir sind immer so 5 - 6 Mamis. LG Vonny mit Lea Josephine, die nächste Woche wieder ihre kleinen Freunde besucht 33w6t

Re: Hab mal ein paar Fragen... :-)

Hallo Silke,
als Fabian hat 2 Zähne ganz und Nr. 3 ist schon sichtbar und Nr. 4 im Anmarsch, aber alle unten, *gg*, daher denke ich, dass er nicht knirschen wird die nächste Zeit, es sei denn, oben kommen auch mal welche dazu ;-)
Fabian krabbelt ja inzwischen, drum erreicht er alles was er will ;-), teils zum Leid seiner Eltern, die immer hinterher sein dürfen *gg*
Wegen Abendbrei, Fabi bekommt seine Portion Grießbrei von Miluvit (seit heute aber erst, davor war es Alete), das sind 175 gramm, davon hat er z.B. heute 150 gramm ca. gegessen, den Rest natürlich die Mama ;-), aber eine Flasche danach noch will er nicht, wollte er noch nie. Aber er war/ist ja auch noch nie ein so guter Esser gewesen.
Und ja, eine Krabbelgruppe besuchen wir schon seit September und jetzt am kommenden Donnerstag wird er das 1. Mal dort krabbeln *gg*, denn er macht das ja erst seit Weihnachten und da waren ja Ferien ;-) - bin schon gespannt wie das wird. Das einzige wovor ich etwas Angst habe ist, dass er etwas fremdelt und sofort das Gesicht verzieht wenn er jemanden nicht Bekannten sieht :-( und auch wenn es laut wird und ich nun nicht weiss, wie er auf die vielen Kinder nun reagiert. Entweder wir bleiben dort oder wir müssen gehen - Abwarten.
In der Krabbelgruppe sind wir mal 5, dann wieder 20, ist wirklich total unterschiedlich. Am Anfang ist es mehr so ein Austausch zwischen den Müttern, die Kinder krabbeln, spielen oder liegen rum (sind ja auch noch ganz kleine Babys da)

...Fortsetzung

Dann wird das Spielzeug zusammengepackt und wir singen oder machen so Bewegungsspiele. Danach wird Kaffee/Tee getrunken, einige Kids bekommen ihr 2. Frühstück, etc., dann folgt die Abschlussrunde, nochmal singen. Ab und an haben wir bestimmte Themen, wie z.B. Sicherheit im Haushalt, etc.
Also, ich gehe gerne hin, ist auf jeden Fall eine Abwechslung und man kommt raus. Jetzt ab Februar z.B. bietet bei uns eine Musikschule *Musikgarten für Babys* an, da haben eine Bekannte und ich uns auch angemeldet. Bin schon gespannt was uns da erwartet.
Schade, dass Eure Krabbelgruppen alle voll sind, aber die Idee, selbst sowas ins Leben zu rufen find ich super. Bei uns z.B. war es so, alle die in unsere Gruppe beim Geburtsvorbereitungskurs waren, waren dann auch wieder in der Rückbildungsgymnastik zusammen, wirklich ALLE und auch ALLE sind wir in der Krabbelgruppe gelandet. Und die Elite aus dem Ganzen trifft sich ausserhalb der Krabbelgruppe auch noch alle 1-2 Wochen privat mal bei der Mama, mal bei der ;-)
Ist echt ganz lustig, drum Silke, mach es einfach ;-).
Viel Glück und Erfolg beim Organisieren wünsch ich Dir,
GGLG Tina&Fabian

Re: ...Fortsetzung

Huhu
Ist schon in Planung :-)
Ab Sommmer werde ich Tom und mich aber in einer richtigen Spiel / Krabbelgruppe anmelden
LG Silke

Schön ;-) ... o.T. aber GGLG von ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen