Hab eben in den Nachrichten gehört...
lg von einer schockierten Marlene
Re: Hab eben in den Nachrichten gehört...
Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn sowas bei uns passiert - egal mit welchem Kind.
Die Strafen für diese Täter sind viel zu gering, denn meiner Meinung nach sind diese Menschen geistig gestört, das wird nie wieder "gut".
Lebenslang ist das einzige, was die noch zu erwarten hätten, wenn es nach uns Müttern ginge!
lg
Nicole, die sowas einfach nicht fassen kann...
Es gibt leider keine so heftigen Strafen, die bei den Tätern eine Hemmschwelle hervorrufen könnten. Denn viele, die sich dazu verleitet fühlen, würden sich das dreimal überlegen, wenn es z. B. die Todesstrafe gäbe...
Ist Euch schonmal aufgefallen, dass viele Triebtäter, die durch eine Richterin verurteilt wurden, härtere Strafen bekommen? Vielleicht sollte in solchen Fällen immer eine Frau "richten"?!
LG Nuray, die sich gerechtere Gesetze wünscht...
Zum Großteil stimme ich dir zu, aber guck mal nach Amerika, es ist erwiesen, daß die Todesstrafe leider keine abschreckende Wirkung hat...
Ganz besonders schlimm finde ich, daß diese Täter
1) so geringe Strafen bekommen und
2) oft wg. guter Führung früher entlassen werden und dann
3) sofort wieder zuschlagen und oft sogar töten...
Ein Großteil der Kindermorde d.letzen Jahre mit sex. Hintergrund wurde von Tätern ausgeführt, die bereits wg. solcher Delikte vorbetraft waren... also bitte, dann laß ich doch solche Menschen nieeee mehr raus! Strikte Sicherheitsverwahrung und aus!
Meine Mutter meinte, daß es das früher auch schon gegeben hat (eh klar), aber daß das als normal galt, wenn z.B. alte Bauern ihre Kinder oder Mägde vergewaltigten... es hat halt keiner darüber gesprochen, denn was hätte das geändert? *traurigstimm*
Mir ist sex. Belästigung selber schon öfter passiert: als Kind von einer Urlaubsbekanntschaft einer Bekannten, im Kindergarten von einem Fremden, später im Büro von meinen Chefs (2x in verschiedenen Jobs!).
Der eine Chef hat mich sogar richtig angegrabscht (überall!) und wollte unbedingt mit mir ins Bett: das hat er sogar wortwörtlich gesagt, als wir alleine waren...
Aber als Kind hast du keine Chance...
Aber eines weiß ich: ich werde mein Kind nicht so "brav" erziehen wie ich erzogen wurde, ich wußte damals, daß der Typ im Urlaub etwas Unrechtes versuchte, aber ich traute mich nicht, etwas zu sagen...
lg
Nicole
mag sein, dass die Todesstrafe nicht jeden sex. Mißbrauch verhindern kann, aber dafür könnten viele Triebtäter in besonders schweren Fällen gar nicht mehr die Gelegenheit bekommen, so etwas wieder zu tun. Ich bin der Meinung, dass solche Menschen, die anderen das Leben genommen haben, selbst kein Recht mehr auf Leben haben, auch wenn dies hier Diskussionen auslösen mag.
Wenn diese Leute nicht gerade völlig hirnlos sind, würden sie sich das dann wohl vorher gut überlegen - alle anderen gehören m. E. auch für immer weggesperrt oder zu Tode verurteilt. Man hat ja auch von solchen Typen gehört, die während eines Hafturlaubs wieder rückfällig wurden...
Damit meine ich natürlich die ganz heftigen Verbrechen, die ich hier nicht einmal erwähnen mag... :o(
Ich selbst habe auch solch eine Erfahrung machen müssen und ich konnte auch nichts sagen. Wir lebten in einem Minidorf und ich hätte keinen aus meiner Familie hinter mir gehabt... Meine Eltern sind aus der Türkei und waren immer bemüht, mit ihren Vermietern - den Eltern desjenigen - stets gut klarzukommen. Wenn man so will, haben die sich fast alles gefallen lassen. Ich traute mich nicht, weil ich Angst hatte, einen Stein ins Rollen zu bringen und damit unsere Familie zu zerstören. Wäre derjenige weitergegangen, als er es getan hat, hätte ich mich jedoch ganz sicher zur Wehr gesetzt!
Meine Eltern wohnen übrigens immer noch dort...
LG Nuray
Oh je, da ging es dir ja furchtbar! ... ich kann mich noch genau an dieses Gefühl erinnern, wenn man jemandem so hilflos ausgeliefert ist... es ist furchtbar, und ich vergesse es nie!
Ich stelle es mir auch schwer vor, deine Eltern zu besuchen... sie wissen ja bestimmt von nichts...
lg
Nicole, die versteht, was in dir vorgeht, wenn man so etwas in den Nachrichten hört....
nein, meine Eltern wissen wirklich nichts. Mittlerweile sind etliche Jahre vergangen und ich kann sie besuchen, ohne immer gleich daran erinnert zu werden. Auch dieser Typ wohnt nicht mehr dort, so daß ich ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe (außer in einer Familienanzeige in der Zeitung zu seinem 30. Geb. ...), von daher fällt es mir leichter. Aber neulich hatte ich wieder so ein Erlebnis, als mein Vater mir seine neuen Tauben im Stall zeigen wollte. Da kamen diese schlimmen Erinnerungen wieder, die ich mit diesem Ort in Verbindung bringe... Manchmal wünschte ich, ich hätte etwas gesagt, aber dann frage ich mich, wo das wohl geendet wäre. Vielleicht hätten meine Eltern mich vor lauter Scham in die Türkei verbannt oder sonst so etwas.
Naja, inzwischen komme ich bis auf wenige Situationen ganz gut zurecht.
Fühl Dich gedrückt!
LG Nuray, die ihr jetzigen Leben umso mehr genießt und zu schätzen weiß!
lg
Nicole
LG gerit
Gruss Jenny
einfach schrecklich, diese schweine müssen meiner meinung nach für den rest ihres lebens weggesperrt werden,in irgendein dunkles verließ so einfach ist das. Das mit dem x abhacken und noch mehr geht ja leider nicht, obwohl sies verdient haben, das kann man mit keiner krankheit oder verkorksten kindheit entschuldigen!
LG
Isabel+nils16w3t
ja, es ist wirklich zum heulen und leider viel zu verbreitet. Man muss wirklich Angst haben sein Kind aus der Wohnung zu lassen. Und das traurige ist, dass dieser Mistkerl, der da ein Leben kaputt macht, wenn er geschnappt wird , nach wenigen Jahren wieder draußem ist. Die sollten genauso wie Mörder betstraft werden. Teilweise werden ja sogar Eigentumsdelikte härter bestraft als Sexualdelikte. Kastrieren ist leider keine Lösung, obwohl ich es denen gönnen würde, aber wer was, was denen dann für Perversitäten einfielen, nur um ihren Trieb auszuleben.
TRaurige und wütende Grüße
Steffi mit Chandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen