Suchen Menü

Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

schon da ist.
wie macht ihr das eigendlich mit dem 2. Kind habt ihr geschwisterkarren??
unsere zwerge können ja noch nicht so lange und so weit laufen und ein kiddy board finde ich einfach zu früh??
Ich bekomme mein 2. kind nächstes jahr im juni und mache mir halt jetzt schon gedanken darüber.
LG Nadine,Milena 18 mon.und Krümel 12+2
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

Hi,
Mia ist ja jetzt 6 Wochen alt. Und bei uns ist es grad wieder Thema, da es so wie ich es mir vorgestellt hatte nicht funktioniert. Wir haben einen Asahi Typhoon mit Hartschale, welchen man auch zum Jogger umbauen kann. Bei Ebay hatte ich mir einen Geschwistersitz ersteigert, den man auf die Hartschale klemmen kann. Nur leider hielt der überhaupt nicht. Und wenn Sina dann noch oben drauf sass, ging der Wagen ganz schön in die Knie.
Für ein Kiddy Board ist Sina einfach noch viel zu klein.
Und bei uns im Ort kommst Du mit so nem Geschwisterwagen nicht weit. Wir haben auf dem Gehweg sehr viele Engstellen. Ich fluche echt jedesmal.
Deshalb renne ich momentan (wenn ich alleine unterwegs bin) mit Mia im Tragetuch und Sina im Wagen rum.
Weiss aber echt auch noch nicht, was ich tun soll, wenn ich Mia nicht mehr im Tragetuch tragen kann ???
Das ist echt ein Nachteil, wenn man zwei so kleine Zwerge hat... Bin dir echt keine Hilfe, gell ??
Trotzdem liebe Grüsse,
Miri

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

Hallo Nadine,
ich hab zwar "nur" ein kind und bin nicht schwanger... aber schau doch mal auf der seite von quinny, da gibt es einen wagen, der heisst freestyle 4xl , dann kann man einen sitz zu kaufen, wo ein baby liegen kann und ein kind sitzen kann. ist das vielleicht ne alternative? ist ein normal er wagen, also nicht breiter als ein normaler kiwa.
LG Sarah

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

Hallo!!!
Also wir haben 3 Kinderwagen, den Hartan Skater X mit Stofftasche, einen Liegebuggy und einen Geschwisterwagen. Der Geschwisterwagen war bis jetzt vielleicht 3 Mal im Einsatz, den mag ich überhaupt nicht. Justin passt schon lange nicht mehr in die kurze Tragetasche.
Wenn ich alleine mit den Kids unterwegs bin, dann ist Justin im Hartan und Joana läuft. Wenn sie nicht mehr kann oder will (wobei sie wirklich schon ganz toll und lange läuft) dann nehme ich sie ins Tragetuch auf den Rücken oder ich nehme Justin ins Tragetuch und Joana darf in den Hartan. Manchmal setze ich Joana auch auf die Fußstütze vom Hartan weil Justin ja noch nicht so lange ist dass seine Füße bis unten reichen (obwohl er schon ca. 65/66 cm ist). Das klappt sehr gut. Leider kann man an den Hartan kein Kiddyboard befestigen, sonst hätte ich schon eines gekauft.
Wenn ich nicht allein unterwegs bin, dann ist Joana im Buggy und Justin im Hartan. Im Frühjahr werde ich dann ein Buggyboard kaufen und dann nehm ich halt den Buggy wenn ich allein unterwegs bin und Joana kann aufs Buggyboard. Wenn sie nicht mehr kann, muss sie oder Justin ins Tragetuch.
Ich würde an deiner Stelle keinen Geschwisterwagen kaufen. Ich denke mit 2 Jahren ist Milena schon groß genug um zu laufen oder auf einem Kiddyboard zu stehen.
Naja, so ne große Hilfe war ich jetzt auch nicht, oder?
GGLG Manu mit Joana(1,5Jahre) & Specki-Justin(21Wochen)

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

Hallo Manu!
Wir haben uns gerade für unseren Hartan ein Kiddyboard gekauft. Es paßt wunderbar ! Einziger Nachteil die Feststellbremse funktioniert dann nicht mehr, die habe ich aber sowieso nur sehr selten gebraucht.
Nur so als Info für dich gedacht.
Gruß Sandra mit Nadine 17 Mon. und Krümel 21 SW.

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

Hallo Sandra,
ja das ist ja das doofe, ich brauch die Bremse relativ oft. Mein Mann hat schon gemeint, dass wir das Rohr von der Bremse absägen, so dass man dann die Bremse wie beim Buggy rein macht, bin ich aber nicht begeistert.
Danke trotzdem für deine Info!!!
GGLG Manu mit Joana (1,5Jahre) & Specki-Justin(21Wochen)

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

hallo nadine,
hol dir bloss nicht so eine ätzende geschwisterkarre.
joshua war genau 2 jahre und 3 monate alt, als lukas kam und es hat von anfang an mit dem kiddy board geklappt.
außerdem habe ich die ganzen wochen vorher einfach das laufen mit ihm trainiert und letztlich gab es dann auch ein laufrad für ihn, was die idee schlechthin war, weil joshua nur noch radfuhr:-)
glaub mir, bis nächsten juni wird milena super laufen können.
lg, tamara, die sich das bei lukas z.zt. auch nicht vorstellen könnte, aber einfach eine entsprechende erfahrung hat

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

Guten Morgen,
also bisher hatten wir einen Geschwisterwagen von ABC,aber seit längerem steht dieser im Keller,weil Thalia für die wenigen Meter zu Einkaufen läuft.Jiska kommt in Teutonia-Buggy.Wenn sie dann nicht mehr laufen möchte ,setze ich sie auf Dach.
Da bei uns Nr.3 ansteht,haben wir gründlich überlegt,was wir nun kaufen.Dachte eigentlich,kein GW aber schlussendlich haben wir gestern ein GW für 500 Euro gekauft.Einen Quinn,wo man später als einzeln Wagen benutzen kann.Die Verkäuferin bei Baby-Walz,meinte ,Jiska mit seinen 19 Monate ist einfach zu jung für ein Kiddy-Board.Diese empfiehlt man erst ab 21/2-3 Jahren.
So sind wir eine Menge Geld losgeworden,aber für einen top Wagen.
LG Bine 31.SSW

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

Hi,
also ich hab mir so nen Geschwisterwagen geholt, ganz einfach weil wir auch mal längere Strecken zu bewältigen haben. Und wenn ich mal mit der S-Bahn in die Stadt fahre, früh hin & abends erst wieder heim, da will Franzi auch irgendwo schlafen. Der kleine hat jetzt auch bald 7 kg, und ich mag ihn einfach nicht so lange tragen.
Für kurze Strecken tu ich ihn natürlich mal in seien Glückskäfer-Sack & lasse Franzi laufen. Oder schiebe nur Franzi rum.
Aber wenn ich Franzi laufen lasse & Constantin in nen Single-Wagen tu, regt sie sich fürchterlich auf.
Ich denk aber deine zwei sind schon etwas weiter auseinander. Lass es einfach auf dich zukommen, denn ich hab dem Geschwisterwagen erst gekauft als Constantin 2 monate alt war, vorher hab ich ihn mit dem Tragetuch getragen & Franzi geschoben.
Schöne SS wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

Hallo Nadine,
alle Bekannten mit 2 Jahren Abstand haben keinen Geschwisterwagen sondern ein Kiddyboard.
Im Notfall wird halt der Säugling getragen und das Kleinkind kommt in den Wagen.
LG
Claudia

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

HALLO !
Ich bekomme mein zweites Kind in drei Wochen und habe da auch lange herum überlegt. Ich habe dann über eine Bekannte einen Geschwisterwagen für 50 Euro bekommen, was O.K. ist, finde ich. Mehr hätte ich aber nicht investiert. Angeblich kann man sich die Dinger aber auch ausleihen.
LG Gisi

Re: Hab da mal ne frage an alle wo das 2. kind...

Hallo!
Also wenn ich mit meinen Beiden unterwegs bin. (Martin ist 4, Anton 18 Mo.) nehme ich immer das Kiddy-Board mit. für Martin.
Anton kommt ja in den Wagen. Aber er will eigentlich IMMer aufs Kiddy-Board stehen. Er findets ganz toll. Auch wenn er erst 1 1/2 ist.
Ich denke bei euch klappt das bis dahin auch da ist Milena ja schon 2 Jahre.
LG Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen