Suchen Menü

Hab da mal ne an alle !!Bitte um antwort..

ich bin schon am ende!
Meine Tochter hat seid einer woche Nachtangst und wir haben schon alles ausprobiert aber sie will einfach nicht schlafen auch nicht mit offener tür und gutenachtlicht.bin in der 19 woche ss und verzweifle langsam
LG Nadine,Milena und krümel
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne an alle !!Bitte um antwort..

hallo nadine,
wird eure maus nachts wach?? oder will sie gar ne erst einschlafen in ihrem bettl?? schläft sie alleine im zimmer oder bei euch????
joelina schläft seid sie 1 jahr is in ihrem zimmer und es klappt auch super. aber manchmal hat sie das auch das sie nachts munter wird weint und sich ne mehr bereuigen läßt, dann erklär ich ihr das es eine ausnahme is und sie deshalb bei mama mit ins bettl darf aber nur dieses mal. am nächsten tag is alles okay und sie schläft wieder bei sich.
vielleicht probiert ihr es so ma???? aber nat.nicht jede nacht und nicht immer sondern als ausnahme bei schlechten träumen oder angst.
alles liebe für das krümelchen und für dich. Sei gedrückt.
liebe grüße ines und joelina

Re: Hab da mal ne an alle !!Bitte um antwort..

Das haben wir schon alles ausprobiert und ich bin zur zeit mit meinen nerven am ende.gestern hat mein mann das übernommen milena ins bett zzu bringen nach dem er um halb elf von der arbeit gekommen ist.ich hab dann noch nen heulanfall bekommen weil ich das nervlich nicht aushalte.meine mutter sagt mir ständig das ich keine geduld mit meinem kind hätte was aber nichtz stimmt.ich brauche unterstützung und nicht blöde sprüche von ihr aber das begreift sie nicht.sie hätte das auch durch machen müssen und ich soll mich nicht so anstellen.HAHAHA sie ist am tag ganz normal wenn es aber an mittagsschlaf geht macht sie schon theater und abends ist es noch schlimmer sie bricht dann weil sie sich so ins heulen reinsteigert.sie will nicht abends in ihr bett sie wird nachts wach und sie schläft von anfang an alleine in ihrem zimmer.ich kann aber auch nicht immer nur bei ihr im zimmer schlafen ich habe auch noch ein eheleben was wir gern mal genießen möchten.bin ich zu egoistisch?? Das sagt meine mutter mir auch immer.finde ich aber nicht.
LG von der Verzweifelten Nadine die nicht mehr weiß was sie noch alles machen soll.

Re: Hab da mal ne an alle !!Bitte um antwort..

Hallo Nadine,
vielleicht ist die Kleine einfach noch nicht müde genug.
Jule hat das auch manchmal. Allerdings muß ich zugeben, das es bei uns nicht so extrem ist.
Würde es vielleicht helfen, wenn du sie mal so richtig "auspowerst" ? Das wirkt bei uns in solchen Phasen immer Wunder. Also stundenlanges draußensein (dick eingepackt kann da ja nix passieren), den Spielplatz rauf und runter scheuchen, etc...
Dann vielleicht abends noch ein schönes, warmes Bad, etc...
Versuch mal, vielleicht hilfts..
LG
Birte

Re: Hab da mal ne an alle !!Bitte um antwort..

nein das bringt auch nix

Re: Hab da mal ne an alle !!Bitte um antwort..

Hi,
mein Großer hat - phasenweise - das seit er ein Baby war. (auch den berühmten Nachtschreck). Er hat bestimmt 1/2 Jahr lang nur bei Licht (ich meine bei voller Deckenbeleuchtung) geschlafen. Wenn mans nachts ausgemacht hat, ist er sofort schreiend aufgewacht. Irgendwann wars plötzlich gut, und er ist nicht mehr davon aufgewacht - wir habens auch bloß nch alle paar Wochen versucht, um uns sein Vertrauen nicht zu verscherzen.
Als er dann sprechen konnte, hat es erstaunlicherweise geholfen, daß wir ihm erlaubt haben, "mit Augen auf zu schlafen" (kein Witz) - Tür einen Spalt offen lassen, so daß er auch wirklich was sieht, bis die Augen erstaunlicherweise dann doch irgendwann zufallen. Er kam da selber drauf, als wir mal sagten "Du musst aber schlafen" und er meinte, "aber nur mit Augen auf". Da waren wir doch gleich großzügig :-). Er ist dann auch am nächsten Morgen überzeugt, daß er mit Augen auf geschlafen hat, aber damit kann ich leben ;-)
VLG und viel Glück beim Finden einer kreativen Lösung,
Anna

PS

Es ist kein Erziehungsfehler, unser Kleiner zumindest ist ein guter Schläfer, ohne daß wir was anders gemacht hätten.
VLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen