Suchen Menü

Hab da mal ne Intime Frage

Hallöle,
wollte nur mal wissen, ob Ihr Euer 1.mal nach der Geburt schon geplant habt?
Ich bin ehrlich wir haben es 8 Wochen nach der Geburt wieder probiert, aber das hat so Aua gemacht...das mache ich nie wieder!!!!
Wisst Ihr wie lange das ncoh so weh tun kann?
LG Nadine mit Heulboje Emily *13.5.2003
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne Intime Frage

Oh, acht Wochen danach ist es eigentlich schon komisch dass es noch so wehtut...hast du denn das Gefühl da ist vielleicht etwas nicht richtig verheilt oder so? Ich hatte damals auch unheimliche Angst vor dem '1. Mal danach', aber es war dann drei Wochen nach der Geburt halb so wild. Ein paar Tage danach widerum war das 2. Mal und da war alles wieder genau wir vor der Geburt...
Steffi aus dem Nachfolgeforum, ET

Re: Hab da mal ne Intime Frage

Hi Steffi,
ich hatte einen sehr hohehn Scheidenriss, der Kreuz und Quer genäht worden ist.
Ih meine dolle Schmerzen waren es jetzt nicht gerade, aber es zog doch schon noch ganz schön. Ich hab nächste Woche meine Nachsorge und dann frag ich mal meine FÄ was das sein kann. Ich hab ja keine Lust "davor" angst zu haben.
LG Nadine

Re: Hab da mal ne Intime Frage

Oh, ja siehste, damit kenn' ich mich natürlich nicht aus. Ich hatte ja nur nen ganz normalen Dammschnitt, der auch noch super verheilt ist...da geht das bestimmt schneller. Aber ist schon richtig, frag' lieber mal bei deiner FÄ nach, möglicherweise hat sie ja auch einfach nur Tips wie das wieder besser laufen kann. Gleitmittel oder sowas soll ja immer recht nützlich sein...
Liebe Grüsse
Steffi

Re: Hab da mal ne Intime Frage

Huhu Nadine!
Mir geht´s genau wie dir! Unser erstes Mal war 4 oder 5 Wochen nach der Entbindung.
Ich hatte auch einen ziemlich tiefen Scheidenriß, der bis ganz nach innen genäht werden mußte.
Mir tat es auch weh, Missionarsstellung ging gar nicht!!!!
Also, die einzige Stellung, die bei uns im Moment gut klappt, ist, wenn mein Mann hinten ist, und das Ganze im Liegen.
Ich habe in 2 Wochen Nachsorge, mal sehen, ob es bis dahin besser geworden ist...
Ach ja, Gleitmittel nehme ich auch, ist auf jeden Fall besser als ohne!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen