Suchen Menü

Hab da gleich mal ne Frage: Autositz nächste Größe

Habt ihr alle schon den nächst größeren Autositz für Eure kinder????
Also Jolina passt in ihren vom Kopf her nicht mehr rein aber ihr Gewicht 13 kg passt noch net zu dem Maxi cosi Rodi XP. Da der erst am 15 kg ist weiß ich nun nicht was wir machen sollen. Sie sitzt derzeit noch im BeSafe izi wobei der Kopf aber oben schon abschließt an der oberen Kante.
Danke für viele Antworten.
Nici
Bisherige Antworten

Re: Hab da gleich mal ne Frage: Autositz nächste G

Der Kopf darf sogar leicht (1-2 cm)drüber hinausschauen (wie dei Nackenstütze bei ERwachsen) so weit ich weiß. Wobei ich nicht weiß wie du das machst, Corvin ist ansich recht groß (94 cm, wobei sogar der Oberkörper das Große an ihm ist wie ich von dem Gewand weiß) und er hat noch VIEL Platz im HTS be safe.
lg Serena

Re: Hab da gleich mal ne Frage: Autositz nächste Größe

Hallo Nici,
wenn Jolina grad oben mit dem Kopf abschließt kannst Du sie noch drin sitzen lassen. Der Kopf darf ruhig etwas drüber sein. Ich glaube bis Augenhöhe. Lea ist auch schon lange oben drüber, aber mir ist der Römer King Quickfix einfach noch sicherer als die nächste Größe. Aber losgehen müssen wir jetzt wohl oder übel, wegen nem neuen Sitz. Lea ist ja schon 95 cm und vom Gewicht her passt sie auch bald in die nächste Größe. Ich muß mich dann nur noch zwischen Maxi Cosi Rodi XP oder Concord Lift Evo entscheiden. LG Yvonne mit Lea

Re: Hab da gleich mal ne Frage: Autositz nächste Größe

Huhu Nici,
wie gehts dir? Alles ok?
Also wir haben ja letztes Jahr den Kiddy Life Plus nach der Babyschale gekauft und bin froh darüber. Er ist sicher und Lara sitzt auch gut darin.
Würde ihn immer wieder kaufen. Wir haben noch einen Römer King, aber leider bekommt Lara da immer den Gurt auf *grrr* (Vorteil Kiddy Life).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen