Suchen Menü

Haarige Frage :-)

Huhu Mädel´s,
ich kopiere grad mal meinen Beitrag vom anderen Forum hier rein :-)
LG Sonja
Hallo zusammen,
nachdem ich bei der ersten SS nach der Geburt mega Haarausfall hatte hab ich mich suf diesesmal ringestellt da es wieder so sein wird. Aber irgendwie ist bis jetzt das noch normal weiß von euch jemand kommt das erst noch oder bin ich diesesmal davon verschont geblieben wenn ich bis jetzt noch nichts gemerkt habe?
Dann hab ich noch ne zweite Frage ab wann kann man den wieder Dauerwellen machen lassen?
Wollte ja shcon in der SS ne Stützwelle haben und hab dann aber nach eueren Antworten darauf verzichtet. Aber da man jetzt wieder Locken trägt dachte ich das kommt meinen dünnen Franzen ganz gelegen und wenn´s ganz schrecklich aussehen soll föne ich sie glatt und hab dann wenigstens Volumen auf dem Kopf :-)
Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
LG Sonja, Marlon & Marcel morgen schon wieder 4 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Haarige Frage :-)

Hallo Sonja,
bei mir ging der Haarausfall los, als Malin 4 Monate alt war. Und hörte ca. 2-3 Monate später erst wieder auf.... Sorry, daß ich Dir nichts besseres von mir berichten kann !
Ich wünsche Dir, daß es bei Dir anders ist !
LG, Sibylle

Re: Haarige Frage :-)

Hallo,
nach der ersten SS fing es auch recht früh an und hielt so etwa 6 Monate.
Nach der zweiten fing es etwa nach 3-4 Monaten an undzu meinem Leidwesen hält es auch noch an.
Ich habe mittlerweile fast die Hälfte meiner Haare verloren und es ist kein Ende in Sicht. Ich war auch schon bei einigen Ärzten, aber so ist alles in Ordnung.
Aber so muß es ja nicht kommen.
LG Kerstin

Re: Haarige Frage :-)

Hallo Sonja,
die Hoffnung hatte ich dieses Mal auch, aber ungefähr mit 3 1/2 Monaten fing er dann doch an und hört auch noch nicht wieder auf.
LG Kerstin mit Lucas 25 und Marc 4 1/2 Monate

Re: Haarige Frage :-)

Hallo Sonja,
bei mir ging der Haarausfall erst später los.
Wegen der Dauerwelle kann ich Dir nicht helfen. Nach diversen Dauerwell-Katastrophen habe ich mich für typgerechte, vernünftige Haarschnitte für glattes Haar entschieden. Es kann nicht jeder Locken haben. *schnief*
LG
Claudia

Re: Haarige Frage :-)

Hi Claudia,
wie wärs denn mal mit einem Bild von dir im Profil?
Bin bischen neugierig und würd vorallem gern deine Frisur mal sehen.
Ich werd mal noch abwarten aber ob das noch so lange geht weiß ich nicht denn im moment ist schon Alarmstufe Rot angesagt wenn ich meine Haare sehe :-(
LG Sonja

Re: Haarige Frage :-)

Hallo Sonja,
ich habe mir nach Jahren der Verzweiflung den Luxus gegönnt, zum Schneiden zu Vidal Sassoon zu gehen. Herausgekommen ist nach diversen Versuchen ein graduierter Bob - eine Variante des Klassikers, den Vidal Sassoon in den 60ern erfunden hat.
Vom Haaransatz im Nacken waren die Haare bis zum Hinterkopf wie bei einem Kurzhaarschnitt gestuft. Vorne hatte ich einen Seitenscheitel ohne Pony. Die längste Strähne auf der volleren Seite war ca. kinnlang. Von da ab waren die Haare leicht schräg geschnitten, damit es einen sanften Übergang zu den kurzen Deckhaaren im Nacken gab.
Mit Kind schaffe ich das leider nicht mehr, ich lasse mir inzwischen von einer mobilen Friseurmeisterin die Haare zu Hause schneiden. Das sieht ähnlich aus, ist aber nicht ganz das, was ich gerne hätte. Vielleicht wünsche ich mir zu Weihnachten eine Expedition in die Stadt zum Haareschneiden. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen