Haare schneiden beim Baby...???
Hat das von Euch schon mal jemand gehört? Und habt ihr schon mal die Haare geschnitten?
LG Kara & Max 15W6T
Re: Haare schneiden beim Baby...???
Ich denke das sind alles irgendwelche Bräuche und Aberglauben.Meinem Grossem wurden die Haare komplett rasiert als er 8 Tage alt war 2 Wochen später noch mal. Die Begründung sonst würden sie nicht gut wachsen und sie waren ja so lange in dem Wasser(Fruchtwasser). Mir flossen damals die Tränen. Jetzt beim 2. Kind habe ich mich erst gar nicht auf so etwas eingelassen. Sollte sie jetzt aber mit 20 ne Glatze haben,wisst ihr ja wer schuld ist. Ich!!! Übrigens mir wurden als Baby nie die Haare rasiert und ich hab sie lang bis zu den Knien.
Pamela
in indien machen die das bei baby, damit die haare kräftiger nachwachsen, da die dünnen spitzen ja ab sind. werde naima auch bald mal die haare schneiden im nacken, wenn sie dann so 6 monate alt ist, dann werde ich sie mal alle abschneiden. obwohl meine heissgeliebte schwiegermutter schon protestiert hat...
lass dich nicht verrückt machen, haare schneiden tut nicht weh, es sei denn, du schneidest das ohr mit ab *gg*
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)
meine Friseuse ist selber Oma und hat mir erklärt, dass sie ihrer Enkelin mit einem Jahr die Haare schneidet. Vorher soll man das nicht machen. Und dann schneidet sie nach Mond und Sternzeichen:))LG Sabine mit Luca, der nach seinem Papa kommt und auch nicht viel Haare hat!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen