Suchen Menü

Haare schneiden? Wann ein Muß?

Guten morgen zusammen!
Hatten gestern eine kleine Diskussion am Tisch, wann Kinder das erste Mal die Haare geschnitten bekommen "müssen".
Lara hat ja sehr lange Haare (hinten bis Mitte Schulterblätter, sonst alle anderen Schulterlänge), die man inzwischen schon zu einem gemeinsamen Zopf binden und auch schon etwas flechten kann. Darüber bin ich so froh :-).
Mein Mann hat aber Angst, dass Lara Spliss bekommt und möchte bald die Spitzen schneiden lassen.
Können Kinder mit so feinen Haaren denn auch schon Spliss bekommen? Sie sind doch gar nicht den Belastungen ausgesetzt wie wir "Großen"? 2x pro Wochen werden ihre Haare gewaschen mit Shampoo und Spülung (
Natürlich kommt Lara irgendwann in den Genuß des Spitzenschneidens, aber wann muß man wirklich?
LG, Melanie (die mit ihren langen Haaren auch schon wieder unzufrieden ist :-()
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden? Wann ein Muß?

Hallo Melanie,
ich habe naimas haare letzte woche geschnitten. hinten waren sie schon für ihre verhältnisse recht lange, man konnte schon kleine pferdeschwänze hinten machen. aber oben drauf sind sie so kurz .. seufz... das gefiel mir nicht. nun sind sie hinten wieder kuzr...
man muss sie nicht schneiden. warum denn? denke, die kleinen haben mit spliss noch keine probleme. sieht vielleicht dann nur schöner aus, wenn die dünnen spitzen ab sind? aber kannst ja noch was warten, bis sie länger sind.
LG Sarah

Re: Haare schneiden? Wann ein Muß?

Huhu,
will ja auch noch warten :-), sie hat so schöne dicke Haare *seufz*. Habe sie ja schon mal hinten geschnitten ca.4 cm, sonst wären die Haare schon wesentlich länger, aber auch dünner.
Nunja, ich schiebe es bis mindestens nächstes Jahr noch hinaus, vielleicht müssen sie dann ja wirklich, weil es einfach unregelmäßig aussieht. Hatte eine Haarsträhne mal markiert um zu sehen, wieviel cm die Haare wachsen, immerhin 1cm/Monat, dann dürfen auch ruhig mal irgendwann die Spitzen fallen.
Mit dem Treffen verschieben wir wohl besser. Vielleicht finden wir nochmal einen guten Termin, an dem alle können.
Kann eigentlich immer, bin nur in der ersten Novemberwoche im Urlaub.
LG, Melanie

Haare? Sowas hat Eva nicht!!

Hi Melanie,
Eva´s Flusen wurde noch nicht einmal geschnitten.
Werde ich glatt neidisch, wenn Du schon ein Pferdeschwanz binden kannst.
lg, ines

Fummelt Eva in den alten Steckdosen rum*liebgrins?

nein, die alte ist nur recht unansehnlich .

Anna hat auch keine Haare

Naja sie hat so einen roten Flaum, aber der hat sich seit sie 4 Monate alt ist, nicht sehr verändert. Sie wird immer für einen Jungen gehalten, was mich etwas nervt.
Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen