Suchen Menü

Haarausfall

Hat auch jemand von Euch so ganz starken Haarausfall? Ich hatte schon welchen als ich die ersten Wochen Schwanger war und nun habe ich schon wieder Haarausfall. Nach mir sieht das Bad aus wie beim Frisör. Ich nehme mal an das ist von der hormonellen Umstellung und dazu kommt noch der Herbst. Hat das noch jemand?
LG, Sputnik
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall

Mein Polster ist auch ganz voll mit Haaren, sieht aus wie ein Katzenkörbeerl ;-)!, aber es müssen wohl meine sein, Katze haben wir keine, und mein Mann blond/grau. Braun, das kann nur von mir sein :-(!
lg Serena

Hallo, mir geht es genauso. Meine Friseuse hat genau das gleiche wie Du gesagt, also Hormone und Herbst. Noch dazu fragte sie mich, ob ich abstille, habe dies aber beim Friseurbesuch damals noch nicht gemacht. Jetzt bin ich am Abstillen, der Haarausfall ist aber nicht schlimmer geworden geworden, habe ihn aber eh auch erst seit einigen Wochen, und sonst noch nie gehabt. Jemand hat hier mal gepostet, daß es ein Pflanzliches Mittel dagegen gibt, weiß aber nicht, was das ist. Ich kämme mir schon jedesmal über der Wanne die Haare, und sauge jeden Tag das Bad ... Naja, man hat ja genug Haare.... Viele Grüße von Renate mit Mädels- 2 1/2j und 4m.

Hallo!
Ich bin eine Leidensgenossin!
Kann jeden Tag zweimal durchs Bad saugen, und das schon seit ca. 5 Wochen! Habe das auch mit der Hormonumstellung gehört; hoffentlich ist das alles bald vorbei...
LG, Petra

Hi ihr lieben Leidensgenossinnen! Kann auch seit ein paar Tagen meine Haare über der Badewanne auskämmen und anschl. den Ablauf erst mal gründlichst sauber machen, und das am besten mehrmals täglich :-( Aber lt. meinem Gyn. wär das ab dem 3./4. Monat absolut normal wegen der Hormonumstellung und er meinte, das ginge schon wieder vorbei und ich sollte bloß keinem Quacksalber auf den Leim gehen und irgendwelche Wässerchen ausprobieren (fast der orig. Wortlaut meines Gyns. :-))...also wollen wir mal alle hoffen, das das bald vorbei geht und wir trotzdem noch ein paar Haare auf dem Kopf behalten werden!
LG Butzelchen

hallo sputnik,
ich hab im moment auch ziemlich dollen haarausfall. Hab auch noch sehr lange haare, da nervt das doppelt. Hab schon überlegt, sie auf schulterläne zu kürzen, dann hat man wenigstens nicht mehr diese megalangen zotteln überall hängen. Sogar nils hat ständig haare von mir in der hand *g*
LG
Isabel+nils13w1t

Kenn ich nur zur genüge. Habe ich auch mittlwerweile seit bestimmt sechs Wochen. Und meine Haarmenge hat sich auch schön deutlich spürbar (gottseidank nicht sichtbar) verringert. Ich hab aber sowieso viel zu viel Haar auf'm Kopf. So wie's jetzt ist, wär's optimal. Ich kenne das aber von meiner ersten. Das hatte ich auch. Und damals wie heute wurde es ab dem fünften Monat (des Kindes) besser. Ob's an den Zink-Lutschtabletten liegt/lag?? Die helfen (oder sollen helfen) bei Haarausfall und brüchigen Nägeln. Und beide Male hab ich angefangen die zu nehmen, als die Haare echt wenig (halt für meine Verhältnisse - hab nämlich mordmäßig viel Wolle auf'm Kopf) wurde.

Ich werd wohl bald eine Glatze haben ;-((

Hallo Sputnik,
der Haarausfall ist echt übel. Ich hatte so tolle, dicke und viele Haare und jetzt sind sie schon super dünn. Mein Mann sagt zwar, dass man nix sieht, aber ich merk es total. Vor allem, wenn ich einen Pferdeschwanz mache - da ist nur noch ein dünnes Zöpfchen übrig. Echt zum Heulen.
Hoffe nur, dass es bald ein Ende hat! Vielleicht versuch ich die Zinktabletten vom Beitrag vor mir einfach mal aus?
Gute Nacht und LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen