Suchen Menü

Haarausfall und kein Ende...

Halli-Hallo. Wahrscheinlich wurde hier schon öfter über das Thema Haarausfall "gesprochen", aber irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Und jetzt (16w nach der Geburt !!) bin ich selbst arg getroffen. Ich hatte ja nie viele Haare auf dem Kopf und auch in der SS hatte sich nichts getan. Aber jetzt gehen sie mir büschelweise aus. Leider gilt bei mir der Spruch nicht, dass man sich nur einbildet, man werde kahl und es blieben immer noch genug Haare.... Bei mir ist es so, dass man inzwischen die Kopfhaut sehen kann, überall ein bisschen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, ob man was dagegen tun kann, seltener Haarewaschen z.B.??
Wäre dankbar für Hilfe
Lg, lenyo
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall und kein Ende...

hallo!
probiers mal mit calzium-kieselerde kapseln, die haben bei mir ganz gut geholfen. und ein haarwasser namens "Neril" (gibts glaub ich in der apo).
lg simone

Re: Haarausfall und kein Ende...

Hallo,
mir gehts genauso, meine Haare fallen wirklich büschelweise aus. Ich brauch auch nur mit der Hand ganz leicht durchzufahren, bleiben schon Haarbüschel dran hängen :-(
Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Mineralien ein, bringen aber gar nix. Auch der Friseur sagt, dass man nix dagegen machen kann. Es sind einfach die Hormone :-(
LG Andrea

Re: Haarausfall und kein Ende...

Hi, ich hatte auch mindestens 6 Wochen lang den MegaHaarausfall (auch büschelweise). Ich habe allerdings total viel Haar auf dem Kopf bzw. hatte. Denn mittlerweile sind sie um einiges weniger geworden. Aber ich habe noch so viel, wie manch andere unter normalen Umständen. Jetzt ist Sarah 22w alt und der haarausfall läßt wieder nach. Ich hatte das selbe auch bei Laura. Da hatte ich Zink genommen. Und grad vor ein paar Wochen hab ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen, daß Zink gut sei gegen Haarausfall und bei brüchigen Nägeln. Diesmal hab ich auch wieder Zink genommen. Aber eher unregelmäßig (hab's fast immer vergessen). Zink-Lutschtabletten gibt's z.b. bei Schlecker schon für 1,99 - mußt also nicht die teuren aus der Apotheke holen.
Meine Freundin hatte von ihrem FA gesagt bekommen, daß sie sich weniger die Haare waschen und kämmen solle. Aber bei mir war es so, daß wenn ich sie einen Tag nicht gewaschen habe (wasche mir eigendlich täglich), gingen am nächsten Tag umsomehr Haare raus.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen