Suchen Menü

Haarausfall nach Geburt

Hallo,
am 09.04.03 habe ich meinen kleinen Sohn (Karim ist ein Frühchen aus der 31.SSW normaler ET 10/06/03) zur Welt gebracht. Seitdem leide ich unter Haarausfall vor allem wenn ich es wasche. Es fällt nun nicht büschelweise aus und wenn es trocken ist ist es meist wieder normal aber es beunruhigt mich doch. Vor allem habe ich lange Haare und da bekomme ich noch mehr Angst, das all meine Haare ausfallen.
Ist das nach der SS normal?
Ich bin jetzt seit gestern mit Kieselerde gestartet, meint Ihr dies könnte was bringen?
Vielen Dank und Grüsse
Sonja
Bisherige Antworten

ist normal!

Hallo Sonja,
während der Schwangerschaft produziert Dein Körper bergeweise Hormone, darunter auch eines (frag mich nicht nach dem Namen)
welches die Haarwurzeln am Kopf festhält.
Darum haben die meisten Frauen schönes volles Haar in ihrer Schwangerschaft.
Nach der Geburt und Abflauen der Hormonproduktion geht der
Körper auf Normalzustand zurück und somit fallen auch wieder
die Haare aus, die schon vor Wochen im Nicht-Schwangeren-Zustand weg gewesen wären.
Liebe Grüße, Ines, 36+6

Re: Haarausfall nach Geburt

Hallo Sonja,
wie groß und wie schwer war Karim bei seiner Geburt? Ich hoffe, er hat seinen frühen Start in die Welt gut überstanden.
Der Haarausfall ist leider hormonbedingt.
LG
Claudia

Re: Haarausfall nach Geburt

Hallo Claudia,
Karim war 41cm und wog 1490g. Mittlerweile ist er 46cm und wiegt 2155g. übernächste Woche dürfen wir ihn mit nach Hause nehmen denn er liegt leider noch immer im Krankenhaus.
Er hat von Anfang an selbst geatmet musste leider sehr viel leiden durch Katheter und Blutabnahmen und andere schmerzhafte Dinge aber jetzt geht es ihm super.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG
Sonja

Re: Haarausfall nach Geburt

Hallo Sonja,
dann drück ich Euch allen die Daumen, daß er sich weiter so gut entwickelt.
LG
Claudia

Re: Haarausfall nach Geburt

Hallo Sonja,
Dass Dir die Haare nach der SS ausfallen ist ganz normal. Gerade bei langen Haaren wirkt das dann noch viel krasser, weil es nach so viel aussieht, was da im Abfluss landet oder in der Bürste hängenbleibt. Gut helfen sollen Zink-Präparate, es gibt zum Beispiel Zink+Vit.C im Drogeriemarkt zu kaufen, oder Du erkundigst Dich in der Apotheke. LG, Conny ( deren Haare zum Glück auch wieder nachgewachsen sind! ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen