Suchen Menü

Haarausfall HILFE :(

hallo ihr lieben,
ich habe ziemliche sorgen wegen dem haarausfall der mich zur zeit extrem plagt.bemerkt habe ich es vor ca.3 wochen.beim haarewaschen fallen sie mittlerweile schon büschelweise aus.mehrmals täglich nach dem bürsten bemerke ich es extrem.
was kann das sein?ich hatte in der schwangerschaft so schöne volle haare und jetzt werden sie von tag zu tag dünner.während der schwangerschaft,hatte ich auch kaum haare in der bürste.
heute war es extrem schlimm,nach dem waschen.ich könnte nur noch heulen.traue mich schon gar nicht mehr sie zu bürsten :((
was kann ich tun?liegt das an den hormonen nach der entbindung?wann hört das wieder auf?
ich hab angst bald keine haare mehr auf dem kopf zu haben,dieser ausfall ist wirklich extrem.
bitte um hilfe :(
maike+ laurin (4 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall HILFE :(

Hallo Maike,
mir geht es genauso wie Dir. Diese war meine dritte Schwangerschaft und es war jedesmal das Gleiche. Die ersten beiden Male habe ich mir die Haare abgeschnitten weil es mich so genervt hat.
Ich habe allerdings mal gelesen, dass der Haarausfall daher kommt, weil in der Schwangerschaft ein Hormon produziert wird, welches die Haare am Ausfallen hindert und nach der Umstellung fallen dann quasi all die Haare aus, die Du in den neun Monaten hättest verlieren sollen.
Ich weiß auch nicht so recht. Mit den kurzen Haaren ist mir der Ausfall dann jedenfalls nicht mehr aufgefallen und dünnere Haare hatte ich eigentlich nicht.
lg Nicky

Re: Haarausfall HILFE :(

Hallo! Bei mir ist es auch meine 3. Schwangerschaft
gewesen und ich habe auch wieder starken
Haarausfall - so wie Du es beschreibst. Mach' Dir keine
Sorgen - außer Dir fällt wahrscheinlich niemandem auf,
dass Deine Haare im Moment etwas weniger werden.
Das hängt jetzt mit den Hormonen zusammen. Ich
habe wiederum gelesen, dass irgendein Hormon die
Haare während der Schwangerschaft daran hindert,
auszufallen und jetzt fallen eben nicht nur die "fälligen"
Haare aus, sondern auch die "überfälligen" aus. Wenn
es Dich beruhigt, dann nimm auch
"Kieselerde/Calcium-Tabletten". Kopf hoch, liebe
Grüsse, Susanna.

Re: Haarausfall HILFE :(

Hallo Maike!
Ja, diesen Haarausfall habe ich auch, und er hängt in der Tat mit den Hormonen zusammen. Grob gesagt ist es so, dass dir in der SS praktisch kaum Haare ausfallen; die werden durch irgendein Hormon "am Kopf gehalten" *gg*. Tja, und irgendwann ist dieses wundersame Hormon eben weg, und dann fallen dir alle die Haare aus, die dir eigentlich innerhalb der letzten 9 Monate hätten ausfallen sollen. Und das sind dann so viele, dass man denkt, man sieht bald aus wie Kojak. Aber normaler Weise sind es halt nur die Haare, die du ohnehin nicht mehr hättest, und normaler Weise endet der Haarausfall, wenn du deine normale Haarpracht erreicht hast. Wenn du unsicher bist, geh' aber lieber mal zum Arzt.
Jetzt aber mal was ganz anderes: DU LEBST NOCH?!??? ;o))
Ich hab' letztens noch an so ein paar Ex-Stamm-Poster aus dem Forum in der Zeit der SS gedacht, und da bist du mir eingefallen. Du warst ja wirklich schon lange nicht mehr hier. Ist denn alles in Ordnung bei euch? Wie läuft's mit Klein-Laurin?
GLG, Anja mit Charlotte (16W2T)

Re: Haarausfall HILFE :(

ohhh,da bin ich ja beruhigt :) uns geht es prima :) und wie geht es euch? stimmt,ich war lang nicht mehr hier.wird sich aber wieder ändern :))
liebe grüße
maike

Re: Haarausfall HILFE :(

Ohja - das Problem hab ich auch - ich hab auch schon
gar keine Lust mehr meine Bürste nach dem Kämmen
anzuschauen... Ich hoffe, das hört bald wieder auf!!!
Naja - zur Not gibts ja Perrücken ;-)))
LG yvonne + jakob (der auch eher kahl ist ;-)))

Re: Haarausfall HILFE :(

Hallo Maike!
Ich habe auch seit ca. drei Wochen extremen Haarausfall; ich muß manchmal drei mal am Tag das Bad audfegen, denn so rumliegende Haare sind ja gar nicht toll!
Habe aber auch das mit den Hormonen gehört und habe also Hoffnung, daß alles wieder aufhört!
Lg, petra

Re: Haarausfall HILFE :(

Hallo Maike,
der Haarausfall plagt mich auch seit ein paar Tagen. Die Hebi meinte, dass das normal ist 4 bis 6 Monate nach der Geburt und das die Haare wieder nachwachsen. Man kann auch praktisch nichts machen als abwarten.
LG Kara & Max 15W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen