Suchen Menü

Haaaallooooo

Ich wollte mich nur mal wieder melden und mich für die Geburtstagswünsche für Emily bedanken. Im Moment sind wir am rumrennen von einem Arzt zum anderen, weil bei ihr der Verdacht auf Zöliakie besteht und sich niemand damit auskennt. Ansonsten ists mir schlecht, aber mit dem Baby alles bestens. LG Anja, die nicht vergessen werden will
Bisherige Antworten

Re: Haaaallooooo

Hi Anja,
schau' doch mal auf die Seite der Deutschen Zöliakie Gesellschaft e.V.
Dort gibt es viele Infos und Tipps. Außerdem kannst du den Verein kontaktieren, um dir einen Zöliakie-erfahrenen Arzt empfehlen zu lassen. - Tel. + ADresse müsste auch dort zu sinden sein.
Der Onkel meines Mannes (selbst Arzt!) lief jahrelang durch die Gegend,bis endlich die Diagnose Zöliakie gestellt wurde. Von daher kenne ich diese Pilgergeschichten...
Ich drücke euch die Daumen, dass nichts ist bzw. dass ihr endlich einen Arzt findet, der damit Erfahrung hat.
LG, Anja

Re: Haaaallooooo

Hallo Anja,
bei Jana bestand auch der Verdacht auf Zöliakie.
Der Glutenantikörper test war bei ihr auffällig, so daß sie eine Dünndarmbiopsie über sich ergehen lassen mußte.
Sie hatte zwar einen Darmzottenschwund, der aber nicht so extrem wie bei einer Zöliakie war.
Was hat Emily denn für Symtome?
Hat sie denn Durchfall, der stinkig und fettig ist?
Ist sie Apetittlos?
nimmt sie kaum zu und ist zu kein für ihr alter?
Wenn du Lust hast können wir uns ja mal ausstauschen.
LG Steffi

Re: Haaaallooooo

Hallo Steffi!
Bei ihr wurde jetzt eine Weizenallergie festgestellt,und geraten alles auf Dinkel umzustellen, aber es hat nichts geholfen. Nach wie vor Durchfall, weinerlich, keine Gewichtszunahme, keinen Apetitt das ganze Programm. Jetzt müssen wir erstmal den Bluttest machen und dann wird uns wohl die Biopsie ins Haus stehen. Ich weiß im Moment gar nicht, wie ich was machen soll, sie tut mir auch so leid und diese lebenslange Diät ist echt schrecklich LG Anja

Re: Haaaallooooo

Hallo Anja,
die ganze Siuation scheint für zur Zeit aussichtslos zu sein.
Und in den Reformhäusern gibt es mittlerweile Glutenfreie Kost die auch schmeckt.
Ich war mit Jana so oft im KH und dort habe ich soviel schlimmes Leid gesehen, das ich richtig dankbar war das Jana nur eine Gedeihstörung hatte.
Machmal frage ich mich auch warum ich, aber darauf werde ich nie eine Antwort finden.Ich wäre damals froh gewesen, wenn es eine bekannte Stoffwechselerkrankung wäre die meine Kinder haben.
Aber leider weiß bis heute keiner warum alle meine Kinder so schlecht wachsen und schlecht zunehmen.
Und mit jedem Kind scheint die Gedeihstörung schlimmer zu werden.
Mia wird in zwei Tagen ein Jahr alt und sie bringt nur 6,3 kg auf die Waage, bei einer Länge von 70 cm.
Wie groß und wie schwer Emmi denn?
Hat sie auch einen typisch dicken Blähbauch?
Am 26 Mai gehen wir mit allen 3 Kindern tagesstationär in Krankenhaus.Dort werden die Drei von einem Neurologen untersucht.Für Mia ist es das erstemal das sie untersucht wird, ich habe echt schon Panik davor.
Ich hoffe das sie bei Emmi schnell was oder nichts finden werden.
LG Steffi

Re: Haaaallooooo

Hallo Steffi!
Emily sieht mit ihrem Bauch aus, wie die ganzen armen dritte-Welt-Kinder ansonnsten dünn. Sie ist 74 cm groß und wiegt 8500 g was für sie aber auch unter der " normal" Linie liegt, wie der Arzt so schön sagt. Rausgekmmen ist es beim Heilpraktiker, bei dem ich wegen ihrer Neurodermitis war, die nun doch keine ist, sondern eine Reaktion der Haut auf diese Störung. Mein Kia weigert sich aber, etwas zu unternehmen und will nur weiterhin Kortison verschreiben, was ich natürlich ablehne, jetzt in ich auf der Suche, nach einem anderen. Das mit deinen Kindern ist echt schlimm. Es ist immer besser, zu wissen, woran es liegt, als so im Ungewissen zu schweben ist ja bei uns auch noch so. Man hat ja auch immer Angst, das was Schlimmes ist. In unserer Nachbarschaft ist ein 2 jähriges Mädchen an einem Darmdurchbruch gestorben, weil die Eltern den Symptomen keine Aufmerksamkeit geschenkt haben. Hast du schon von Tübingen gehört, wo sie sich auf Gedeihstörungen spezialisiert haben? LG Anja

Re: Haaaallooooo

hallo Anja,
nein weißt du denn was genaueres darüber?
In wiefern haben die sich den auf gedeihstörungen spezialisiert?
LG Steffi

Re: Haaaallooooo

Also unser Nachbarsjunge hat Zöliakie und sie sind damals extra nach Tübingen in die Kinderklinik gefahren, weil die sich auf diese Fälle bei Kindern spezialisiert haben. Ich werde jetzt nochmal im Internet schauen aber einen Versuch wäre es sicher für euch wert, wenn niemand was genaues findet. LG Anja

Re: Haaaallooooo

Hallo Anja,
wir würden überall hinfahren, wenn uns derjenige sagen kann was mit unseren Kindern los ist.
Wir wollen nun erstmal Muskelerkrankungen ausschließen, wahrscheinlich durch eine Muskelbiopsie.
Mal sehen was die Ärzte nächsten Mittwoch sagen.
LG Steffi

*auchdichvergessenwirnicht*

Alles gute für Emily, hoff der Verdacht erhärtet sich nicht!
lg Serena

Re: Haaaallooooo

huhu anja,
das hört sich ja nicht so schön an, ich hatte mal eine schulfreundin, die durfte tausend sachen nicht essen und es mußte furchtbar kompliziert gekocht werden.
ich hoffe echt, daß emily so ein mist erspart bleibt!!!!!
ich wünsch dir und "deinen kindern" :-) alle gute!!
tschööö, tamara, die morgen in ihre heimat fährt

Re: Haaaallooooo

Hallo Anja,
ich kann Deine Angst gut verstehen. Bis vor kurzem hatte ich diese Angst bei meiner großen Tochter. Aber sowohl der Bluttest wie auch die restlichen Symptome sprechen gegen Zöliakie! Wir waren sehr erleichtert. Jetzt müssen wir sie weiter beobachten, da ihr Wachstum nachlässt. Ev. hat sie eine Verwertungsstörung. Sie isst zum Beispiel viel Fleisch, Fisch und Gemüse, soll aber Eisenmangel haben. Irgendwie macht man sich immer Gedanken....
Ich drücke unseren Kindern und uns die Daumen!
LG
Britta

Hallo zurück !!

Hi Anja,
das ist ja blöd. Wegen des Essens: Es gibt echt viele Sachen, die Gluten-frei sind. Es ist zwar umständlich, aber machbar. Wenn es sich überhaupt bewahrheiten sollte, obwohl das, was Du schilderst, schon danach klingt. Ist sie nur weinerlich oder auch richtig unleidlich ?
Ich freue mich für Dich, dass mit dem Baby alls in Ordnung ist. Wie weit bist Du denn ? *vergessenhabundschäm*
Müßte das da nicht bald mal wieder aufhören ?
Ich grüße Dich ganz lieb und vergesse Dich natürlich nicht,
LG Sibylle

Re: Haaaallooooo

Hallo Anja,
nein ich hab dich erst recht nicht vergessen.
http://kind.qualimedic.de/Q-5323015.html und ich hoffe ich kann es bald gut machen.
Huch, Zöliakie...nix ND? Da darf dann die kleine Emily Kartoffeln, Reis, Buchweizen, Amaranth, Quinoa und Mais essen *wasvergessenhab?* Und halt die speziellen Teigwaren. Muss das denn auch noch sein? So ein Mist!
Ich war eigentlich froh, wenn mir übel war. OK nicht immer...;-) Aber dass war für mich ein gutes Zeichen.
Alles Gute weiterhin und ich hab dich nicht vergessen
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen