Suchen Menü

Haaaalloooo - Ich lebe noch....

Hallo Mädels,
mich gibt es noch. Es ist so wahnsinnig viel passiert die letzten Wochen/Monate.
Inzwischen bin ich mit meinem Freund Peter zusammengezogen (seit Ende September). Wir haben ein schönes Haus (DHH) gefunden und uns auch schon gut eingelebt. Natürlich ist noch lange nicht alles fertig, wobei die Kartons inzwischen fast alle ausgepackt sind, aber Gardinen fehlen noch überall, aber da geht es jetzt ran. Ich muß in meiner alten Wohnung noch den Keller leerräumen, da kommt auch Dienstag der Sperrmüll.
Mit Christian habe ich eine Menge Ärger, aber so langsam wirds weniger, weil es eben quasi nichts mehr gibt, was man mir noch nehmen kann. Beispiel: Als wir uns trennten hieß es den PC könne ich behalten (den hat mein Schwager mal gekauft für den Online-Shop und haben den später behalten und dafür unseren PC mit den Daten ins Büro gegeben). Jetzt will mein Mann den Rechner und da den ja mein Schwager gekauft hat, kann ich auch schlecht sagen, den gebe ich nicht raus. Ich kann natürlich an den PC von Peter, aber es ist nicht das gleiche, als wenn man am eigenen PC sitzt und machen kann was man will (Programme installieren und anderweitig zumüllen ;-)). Die Härte war die Sache mit dem Handy, auch von meinem Schwager bezahlt. Mit ihm war abgesprochen, wenn er es nicht mehr bezahlen will, soll er mir Bescheid geben, damit ich den Vertrag übernehmen kann oder ich mich um ein eigenes kümmern kann, ich aber weiterhin erreichbar bin, schließlich muß mich Babysitter darüber erreichen können. Nein, mir wird einfach still und leise die Karte gesperrt. Prompt am nächsten Tag bin ich in meiner alten Wohnung und Peter konnte mich nicht erreichen. Robin hatte Ohrenschmerzen und geweint vor Schmerzen. Dann werde ich zum Gespräch zum Jugendamt bestellt, weil man angeblich nicht mit mir sprechen kann. Ist das ein Wunder wenn man immer nur unbegründete Kritik gesagt bekommt. Aber nicht mit mir sprechen stimmt so nicht, Christian hat dann nur meine verschränkten Arme gesehen. Mir werden Sachen vorgeworfen wie zu kleine, dreckige, kaputte und alte Klamotten. Laura trägt teilweise die Sachen von Robin auf, aber die sind nicht zu klein, dreckig und kaputt. Und ich habe nicht das Geld um mein kleines Mädchen nur mit tollen neuen Mädchensachen einzukleiden, denn mein Mann zahlt keinen Unterhalt mehr für mich. Sein Gehalt wurde so passend gekürzt, dass nicht ein einziger Euro für mich überbleibt. Das alles ist so deprimierend und irgendwie auch erniedrigend. Da ich mit meinem Freund (selbständig) zusammenlebe kann ich auch keine staatliche Hilfe beantragen. Und ich möchte ihm nicht auf der Tasche liegen. Von dem gemeinsam in der Ehe gesparten Geld sehe ich nur einen winzigen Bruchteil, wenn ich überlege, was ich die letzten Jahre zurückgesteckt habe - Mädels es tut so weh. Ab Mai fällt das Erziehungsgeld weg, dann fehlen mir nochmal 300 Euro, spätestens dann muß ich wieder arbeiten gehen. Es gibt so vieles zu erzählen, was ich mir alles anhören muß, einiges werde ich wohl die nächsten Tage aufschreiben.
So, ich will man für heute Schluß machen.
LG,
Anja, Robin & Laura
Bisherige Antworten

Mensch

Liebe Anja, das sind doch trotzdem lichtblicke am horizont ;-) freut mich das du wieder glücklich bist und jeder weiß von uns das ein kind die sachen heutzutage nicht abtragen kann! ich ersteigere des öfteren sachen bei ebay für vicky weil es auch anders finanziell einfach nicht geht und ich habe kein schlechtes gewissen. die vom jugendamt wie kommt es das die sich einmischen? hat christian die "aufgehetzt?" die bekommen doch sonst nix mit. klar ist das geld immer ein problem aber dafür gibt es immer lösungen! lass dich nicht unterkriegen! Wie kommen die kinder mit der Situation klar? LG Danie

Re: Haaaalloooo - Ich lebe noch....

Liebe Anja!
ich habe oft daran gedacht, wie es Dir wohl geht. Schön von Dir zu hören. Ich wünsche Dir für die Streitereien mit Deinem Ex viel, viel Kraft und bewundere Dich wie gut Du es meisterst. Am wichtigsten ist wohl, daß Du wieder "was fürs Herz" gefunden hast, wo Du Unterstützung und Halt findest, das freut mich sehr für Dich , und alles andere wird sich auch finden.
LG Gisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen